Hallo Istleiderso! Deine Geschichte berührt mich, weil ich das gleiche erlebt hab, als ich ca. 21 war.
Ich war fassungslos. Er hat mein Vertrauen missbraucht, mich belogen ohne Ende und der Sache noch eins draufgesetzt, als er mich mit seiner AF konfrontiert hat.
Ich erzähle dir das, weil es mir gelang, nach dem ersten Schock, nach Betteln und nach Erklärungen suchend, zu gehen.
Nicht lange später stand er auf der Matte - er war es, der mich mit Anrufen bombardierte, der bettelte und flehte. Ich ließ mich wieder auf ihn ein, weil mein Umfeld mir einredete, dass das normal sei. Er betrog mich wenig später mit derselben Frau, was ich ihm aber erst weit später nachweisen konnte. Ich erlebte monatelangen Horror. Dann stabilisierte sich alles wieder und plötzlich war er der Mann, den ich mir davor gewunschen hätte. Wir waren ein weiteres Jahr zusammen. Kein Streit verging, ohne dass ich ihn spüren ließ, dass er kein Recht zu irgendwas hätte. Ich vertraute nicht, ich glaubte ihm nichts mehr. Irgendwann hatte ich die Oberhand, er hatte nichts mehr zu melden und irgendwann kam die Erkenntnis, dass andere mit einem derartigen Vertrauensbruch leben können, ich aber nicht! Dann konnte ich mich lösen. Das macht man nicht mit mir!
In der Situation selbst, war ich hilflos, hatte das Gefühl, ohne ihn nicht leben zu können. Hätte alles in Kauf genommen, um ihn zurück zu bekommen. Der Schmerz brannte auf meiner Seele.
Nach unserer Trennung hatten wir immer wieder zufällig Kontakt. Irgendwann traf ich ihn, er erzählte, welch verantwortungsvoller Partner und Vater er geworden war, um seine neue Frau (und Mutter seines Kindes) im Handumdrehen mit mir zu betrügen! (Darauf hatte ich es bewusst angelegt, um für mich die Befriedigung zu erlangen, dass er ALLE Frauen betrügen würde! Es lag in seiner Natur, obwohl er immer behauptet hatte, das nie zu tun)
Es ist keine Liebe, wenn man betrügt! Es ist kein Fehler, der einem so passiert. Es ist eine bewusste Entscheidung! Egal wie toll die Erinnerungen sind, wie nett der Mensch davor auch gewesen sein mag. Es ist NICHT ok, den anderen bewusst zu hintergehen, bewusst seinen Schmerz in Kauf zu nehmen! Es ist eine Charakterschwäche!
Als es das nächste Mal passierte, war ich gewappnet. Es gibt kein Zurück. Es gibt kein Verzeihen! Es tat kurz weh, aber ich wusste, dass ich mehr wert bin!
Das bist du auch! Wenn sie dich lieben würde, hätte sie dir das nicht angetan! Du bist es wert, dass - wenn in der Beziehung was nicht passt - sie mit dir redet. Gegebenenfalls sogar die Beziehung beendet! Aber niemals ist es ok, wenn die Partnerin sich durch Betrug aus der Beziehung stiehlt! Das ist feige, verletztend, charakterlich schwach!
20.08.2018 06:58 •
x 18 #10