348

Fassungslos war ich wirklich so blind

I
Hallo ich bin neu hier,

ich würde gerne meine Geschichte hier niederschreiben aber ich kann es noch nicht (später)in Worte fassen.Ich bin im Moment einfach nur fassungslos und unter Schock.Niemals hätte ich gedacht das Sie mich warm auswechselt ,sie mit ihren moralischen Ansprüchen,sie die mir das Gefühl gab mich unendich zu lieben Nähe S. Küssen bis zum letzten Tag .
Es ist sicher nur ein Traum gleich werde ich schweissgebadet wach und werde mich ganz fest an Dich drücken. . . .

Nein das kann mir nicht zum 2 mal passiert sein unmöglich ich habe ja diesmal genau hingesehen.

20.08.2018 03:55 • x 10 #1


Femira
Das wünscht man sich immer...du kannst auch gern in Stücken erzählen...immer ein bißchen und immer nur so viel, wie du zulassen kannst.

Du bist nicht allein.

20.08.2018 05:23 • x 5 #2


A


Fassungslos war ich wirklich so blind

x 3


hahawi
@Istleiderso
Erschreckend eigentlich, dass sich Muster so oft wiederholen. Gut, dass Du hier gelandet bist.

Hast du nicht gestern als Gast einen Strang eröffnet?
Es wäre gut, die Zusammenzuführen, damit deine Geschichte eine Einheit bleibt, und ihr leichter zu folgen ist.

20.08.2018 05:31 • x 1 #3


Gorch_Fock
Willkommen hier, nein leider ist es kein Albtraum. Schreib doch mal mehr zu Deiner Geschichte.

20.08.2018 05:37 • #4


I
Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht auch in so Foren ist sie erwähnte das mal. Kann es kurz umreissen.Sie wollte mich unbedingt ging alles nicht schnell genug.Grosses Thema ich würde Sie nicht lieben sie wollte heiraten .Vor 4 Wochen noch war eifersüchtig .es kriselte ja etwas ich fragte Sie liebst Du mich noch .Sie schwor es mir sonst wäre sie nicht bei mir . Schlussendlich gibt es nen Neuen vermute schon länger.Das hielt ich bei Ihr für unmöglich sie sagte das wäre das letzte was sie tun würde.Ich bin nicht sehr leichtgläubig aber das hatte ich Ihr geglaubt.Wir hatten noch Nähe S. aber ich habe einige Anzeichen übersehen mein Bauchgefühl ahnte was. Kurzer Email Kontakt habe Ihr noch Vorwürfe geschrieben auch wenns falsch ist und gesagt sie soll sich nie wieder melden ,das respektieren. Das schlimme ist ich habe keine Hoffnung selbst wenn sie wieder wollte wass nicht passiert ich verzeihe soetwas nie hätte nie wieder Vertrauen und das macht es so entgültig,Das schlimme ist man ist 3 Jahre zusammen und auf einmal steht ein fremder Mensch vor mir völlig fremd.Sorry für das etwas wirre geschreibe ich komm mir vor wie ferngesteuert,

20.08.2018 05:51 • x 4 #5


Gorch_Fock
Hey Ist, Dein Zustand ist ganz normal. Viele von uns kennen das, insb. wenn Betrug dabei war. Man ist wie in einer Wolke, betäubt und kriegt das alles gar nicht richtig auf die Kette.
Das Gute ist: Es wird besser. Auch wenn Du das jetzt natürlich nicht sehen kannst.
Und ob sie in Foren ist, ist doch total egal. Schreib Deine Geschichte offen und ehrlich, hau raus was Du fühlst. Der Drops ist erstmal eh gelutscht. Du wirst selber merken, dass Reden und gerade das Schreiben sehr gut bei der Verarbeitung hilft. Aus falscher Scharm schweigen erstmal viele, auch gegenüber Freunden und Familie, falsch.
Sie wollte heiraten? Ja, man klammert sich oft daran. Hab ich auch gemacht. Der einzige Effekt: Man verdrängt für ein paar Monate, danach kommt der Alltag wieder und es erwischt Dich doppelt so stark. Plus Du bist noch ein paar tausender mehr los für die Scheidung und den ganzen Aufwand. Sei also mal froh das Du dir den Ärger gespart hast.
Wenn Du mal nach einiger Zeit zurückschaust, wirst Du sehen, dass es für einen Warmwechsel / Affairenmann meist schon einige Anzeichen gegeben hat. Oftmals kommen diese auf den Plan, wenn schon etwas schief läuft in der Beziehung. Dann ist da der nette Arbeitskollege (na, bei Deiner auch sicherlich) der dann ganz verständnisvoll ist, sie noch ein bisschen aushorcht und schon kann man als geschickter AM eine Strategie aufbauen. Und dabei nicht vergessen: Dreh und Angelpunkt ist dabei Deine Ex-Partnerin. Denn sie hat entschieden, sich auf die Geschichte einzulassen. Warmwechsel ohne Reflektion funktioniert eh in den seltensten Fällen. Die Probleme werden sie auch einholen, verlass Dich drauf.
Affairen sind für die Betroffenen immer ein harter Schlag. Gerade für den Selbstwert. Sei wütend, sei traurig lass es raus. Der plötzliche Liebesentzug fühlt sich ähnlich einem kalten Dr.o.genentzug an. Deshalb zeigen sich auch die heftigen körperlichen Symptome. Arbeite bereits jetzt konsequent dagegen an bzw. hol Dir auch Hilfe, wenn es zu heftig wird.
Stell Dir bitte mal einen Sportplan auf, den Du jetzt intensiv durchziehst 2-3 mal pro Woche. Dazu: Finger weg vom Alk.
Wenn ihr noch gemeinsam gewohnt hat, schaut das ihr die Sachen so schnell wie möglich austauscht bzw. eigene Wohnungen an den Start kriegt.
Ganz wichtig: Keine Bettellei, keine Briefe, keine WA-Schreiberei mehr. Das wichtigste ist jetzt die Kontaktsperre (KS) für Dich. Diese hat erstaunliche Wirkungen. Insb. für Dich selber. Versuche für nun mind. 8 Wochen keinen Kontakt (!) mehr mit ihr aufzunehmen. Orga-Sachen sind ausgenommen.

20.08.2018 06:13 • x 8 #6


I
Nach meiner letzten Nachricht habe ich mich bei Facebook abgemeldet ,sie im Handy blockiert danach Nummer gelöscht .Bleibt nur noch email .Weiss nicht ob man die blocken kann.Ist alles geregelt schon ca 4 Wochen Schluss.Keiner hat richtig Schluss gemacht ich dachte sie meldet sich nochmal,habe nur vorgestern erfahren das sie nen Neuen hat und ich habe Anzeichen den gibt es scon länger.Ich bin mir zu99 Prozent sicher warum möchte ich hier nicht schreiben aber es schliesst sich für mich ein Kreis,
Eher hacke ich mir beide Hande ab als das ich nochmal schreibe.Nee ich bin schon klein genug im Moment.Danke für die aufbauenden Worte.
Ich geh jetzt duschen und dann zum ARZT ich brauch nen gelben bin total fertig.

20.08.2018 06:29 • x 6 #7


M
Gute Besserung
Leider sind die Warmwechsler in der überzahl, menschlich unten durch und der Prozess sich da frei zu schaufeln, oft schmerzlich, aber durchaus gangbar, Dir viel Kraft wünsche, aber es wird, habs auch fast durch

20.08.2018 06:32 • x 7 #8


Alleswirdgut123
Hallo Istleiderso, hallo ihr anderen Betroffenen, viele von euren Kommentaren dazu kann ich nur unterschreiben. Es ist einfach erstmal entsetzlich schmerzhaft, man ist unter Schock, es geht gar nix mehr; auch ich wurde vor 2 Monaten nach 13 Jahren (6 davon verh.) warm ausgewechselt.
Sogar mit Ansage.... habe jemand kennengelernt, will keine Spielchen sags dir lieber gleich
Wie anständig von ihm!
Istleiderso: ich versteh deinen Zustand, glaube mir! Aber, halte durch, denk nur noch an dich. Schau nach vorne; ich weiß, das klingt abgedroschen; mir hat es aber manchmal schon geholfen. Jetzt heißt es erstmal, sich wieder zusammenzuflicken. Ich fühlte mich wie in 1000 Scherben zerschlagen....
Und: die Empfehlung, sich zu bewegen wirkt wunder. Ich bin 14 Tage jeden morgen 1 Std. gelaufen. Fängt man im Bett das Grübeln an, sofort raus raus und bewegen, egal was. Radfahren, schwimmen, das wirkt, glaube mir.
Wir wohnen noch zusammen....
Auch das ist Schei....
Schau was du machen kannst, fordere nicht zu viel auf einmal von dir, lass dir Zeit. Alles nach und nach. Und....
....Du bist nicht allein.
Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich dir.

20.08.2018 06:50 • x 11 #9


tesa
Hallo Istleiderso! Deine Geschichte berührt mich, weil ich das gleiche erlebt hab, als ich ca. 21 war.

Ich war fassungslos. Er hat mein Vertrauen missbraucht, mich belogen ohne Ende und der Sache noch eins draufgesetzt, als er mich mit seiner AF konfrontiert hat.

Ich erzähle dir das, weil es mir gelang, nach dem ersten Schock, nach Betteln und nach Erklärungen suchend, zu gehen.
Nicht lange später stand er auf der Matte - er war es, der mich mit Anrufen bombardierte, der bettelte und flehte. Ich ließ mich wieder auf ihn ein, weil mein Umfeld mir einredete, dass das normal sei. Er betrog mich wenig später mit derselben Frau, was ich ihm aber erst weit später nachweisen konnte. Ich erlebte monatelangen Horror. Dann stabilisierte sich alles wieder und plötzlich war er der Mann, den ich mir davor gewunschen hätte. Wir waren ein weiteres Jahr zusammen. Kein Streit verging, ohne dass ich ihn spüren ließ, dass er kein Recht zu irgendwas hätte. Ich vertraute nicht, ich glaubte ihm nichts mehr. Irgendwann hatte ich die Oberhand, er hatte nichts mehr zu melden und irgendwann kam die Erkenntnis, dass andere mit einem derartigen Vertrauensbruch leben können, ich aber nicht! Dann konnte ich mich lösen. Das macht man nicht mit mir!

In der Situation selbst, war ich hilflos, hatte das Gefühl, ohne ihn nicht leben zu können. Hätte alles in Kauf genommen, um ihn zurück zu bekommen. Der Schmerz brannte auf meiner Seele.

Nach unserer Trennung hatten wir immer wieder zufällig Kontakt. Irgendwann traf ich ihn, er erzählte, welch verantwortungsvoller Partner und Vater er geworden war, um seine neue Frau (und Mutter seines Kindes) im Handumdrehen mit mir zu betrügen! (Darauf hatte ich es bewusst angelegt, um für mich die Befriedigung zu erlangen, dass er ALLE Frauen betrügen würde! Es lag in seiner Natur, obwohl er immer behauptet hatte, das nie zu tun)

Es ist keine Liebe, wenn man betrügt! Es ist kein Fehler, der einem so passiert. Es ist eine bewusste Entscheidung! Egal wie toll die Erinnerungen sind, wie nett der Mensch davor auch gewesen sein mag. Es ist NICHT ok, den anderen bewusst zu hintergehen, bewusst seinen Schmerz in Kauf zu nehmen! Es ist eine Charakterschwäche!

Als es das nächste Mal passierte, war ich gewappnet. Es gibt kein Zurück. Es gibt kein Verzeihen! Es tat kurz weh, aber ich wusste, dass ich mehr wert bin!

Das bist du auch! Wenn sie dich lieben würde, hätte sie dir das nicht angetan! Du bist es wert, dass - wenn in der Beziehung was nicht passt - sie mit dir redet. Gegebenenfalls sogar die Beziehung beendet! Aber niemals ist es ok, wenn die Partnerin sich durch Betrug aus der Beziehung stiehlt! Das ist feige, verletztend, charakterlich schwach!

20.08.2018 06:58 • x 18 #10


G
Hallo

Ganz toll beschrieben, du hast aus deinen Erfahrungen gelernt, und weißt was du willst.

Zitat von tesa:
Als es das nächste Mal passierte, war ich gewappnet. Es gibt kein Zurück. Es gibt kein Verzeihen! Es tat kurz weh, aber ich wusste, dass ich mehr wert bin!



LG

20.08.2018 07:35 • x 2 #11


I
Ja das komische ist sagen wir es mal so ich komme schon immer bei Frauen sehr gut an ,und nun habe ich Komplexe fühle mich hässlich nicht gut genug ausgetauscht.Sicher auch das angekratzte Ego.Ich bin Selbstbewusst und in der Beziehung war ich keineswegs kleiner sondern mindestens auf Augenhöhe.Das komische sie hat wirklich alles für mich gemacht alles.Sie war zuverlässig ich konnte auf sie zählen keine Nacht wollte Sie ohne mich sein.Na ja das übliche kennen hier leider einige.Für uns war es mit Mitte 40 die grosse Liebe jetzt weiss ich evtl nur für mich.Das kann ich aber gar nicht fassen sie hat sich bis zum Schluss mit mir gekuschelt und gesagt das gibt es nie wieder.Ich heule was bin ich für eine armseelige Wurst geworden.Ich fühle mich vernichtet,verraten getäuscht.Nein sie muss mir nicht nur weh tun ich meine sie muss es gleich auf Facebook posten(haben Freunde leider erzählt dachten ich wüsste es)mit Herz und Bildern und mir schreiben sie hätte Ihr passendes Gegenstück gefunden Seelenverwanten irgendsowas.Ich hätte es lieber nicht erfahren bis dahin war es besser .
Ich werde auf Jahre nicht vertrauen und so nie wieder sie hat soviel in mir zerstört das war mein 2 warmer Wechsel sie kannte meine Vorgeschichte sowas würde Sie nie tun .Niemals das wäre abwertend dann bliebe Sie aleine.Eigtl auch egal aber es kränkt mich und ich frage mich ob ich noch ganz dicht bin oder blind und taub.Die ganze Sache hatte auch toxische züge so einen Schmerz habe ich noch nie gespürt noch nieee. sorry aber es fühlt sich an als wäre ich gestorben oder ich bin bald dran ich weiss es nicht.
Ich war eben beim Arzt bin da schon über 20 Jahre und per du.Er hat sich so erschrocken .Erst mal gewogen in den 4 Wochen 10 Kilo weg .Ich musste ihm versprechen kein Mist zu machen er hat mir gesagt er würde mich am liebsten einweisen.Habe ihm versichert das ich nix mache und im Forum schreibe.
Oh man ich schaffe es nicht abzuwaschen nicht aufzuräumen nix .Am liebsten würde ich im Erdboden versinken .

20.08.2018 08:57 • x 5 #12


Femira
Hey du.
Mir geht es gerade ähnlich. Liege auf der Couch mit Laptop und kann nichts machen. Versuche, mir das nicht übel zu nehmen und mir einzureden, dass es sich zwar nicht so anfühlt, ich aber gerade innerlich heile.
Für das Essen habe ich keinen Tipp, hätte aber gern einen, weil ich das mittlerweile auch bedrohlich finde.

20.08.2018 09:04 • x 1 #13


Herzschmerz100
Zitat von tesa:
Nach unserer Trennung hatten wir immer wieder zufällig Kontakt. Irgendwann traf ich ihn, er erzählte, welch verantwortungsvoller Partner und Vater er geworden war, um seine neue Frau (und Mutter seines Kindes) im Handumdrehen mit mir zu betrügen! (Darauf hatte ich es bewusst angelegt, um für mich die Befriedigung zu erlangen, dass er ALLE Frauen betrügen würde! Es lag in seiner Natur, obwohl er immer behauptet hatte, das nie zu tun)


Oh ha ...verstehe ich das richtig ? Er hatte dann was mit dir ?

20.08.2018 09:06 • #14


hahawi
trinkt Smoothies.
Sind leicht runterzukriegen, haben aber mehr Nährwert.
Kakao ebenfalls, nicht ganz so gesund.

20.08.2018 09:07 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag