348

Fassungslos war ich wirklich so blind

K
Mir ging es damals genauso, das braucht nunmal Zeit um das einigermaßen zu verarbeiten.
Mir hat zunächst auch lesen sehr geholfen um mir klar zu werden was da genau ablief.
Doch mit der Zeit war es für mich besser mich abzulenken, denn habe mich fast nur noch mit dem Thema beschäftigt was eher kontraproduktiv war.
Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Was sie angeht ist es vielleicht sogar mit der Zeit leichter für dich zu wissen daß sie immer dem gleichen Schema folgt, denn das heißt dich das es an ihr liegt und nicht an dir!
Aber all das gut zureden hilft halt auch nur bedingt, es tut halt höllisch weh, das können wir dir nicht abnehmen.
Bist aber nicht allein, hier sind viele virtuell für dich da!

22.08.2018 17:27 • x 1 #91

Urmel_
Zitat von Istleiderso:
Na ja jedenfalls werde ich nicht mehr wegrennen so wie ich es leider getan habe.

Eigene Anteile hat man fast immer. Eine wertvolle Überlegung ist meist die Frage, was in einem selber nicht so rund läuft, dass man sich so einen Partner ins Leben holt. Wie gesagt, ich sage nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist. Was ich jedoch sage ist, dass man an einer bestimmten Stelle erkennen muss, dass man selber eben nur 50 Prozent ausmacht.

Wichtig also, dass Du siehst, dass selbst wenn Du Dich so veränderst (und in solchen Situationen läuft das meist auf Verbiegen hinaus), die Beziehung nicht stabil ist, weil die Dame da ihre Anteile nicht anfasst. Und willst Du sowas rational besprechen ignorierst Du, dass Ängste irrational sind. Kannste drehen und wenden, die Sache wirst Du nie zum Laufen bekommen.

Und dann landet man bei dem Wissen, dass man die Sache abhaken muss, obwohl man ja Liebe in sich trägt. Weil, ja weil am Ende man selber am Boden ist.

22.08.2018 17:28 • x 4 #92

A

Fassungslos war ich wirklich so blind

x 3

I
Ich verstehe nicht warum ich so leide die Faktenlage sagt doch eindeutig das ich verarscht wurde oder benutzt.Komisch auch bis zum Ende war sie diejenige die mich nie verlieren wollte ja stolz auf mich war eifersüchtig.Das will nicht in meinen Kopf.Sie ist wie ausgetauscht aber das liesst man ja öfter. Diese Kälte das ist sie nicht .Ich gebe zu es wurmt mich auch das da sofort (ich meine schon länger)99 Prozent ein Neuer war und das dieses Muster zu erkennen ist wenn Frauen sich trennen.Auf hinterhältige verräterische Weise .Anstatt sich zu trennen und mal 4-5 Monate aleine zu bleiben.Bin mitlerweile der Meinung sie trennen sich erst wenn ein passender Neuer da ist.Also Glückssache hätte schon vor einem halben Jahr sein können oder eben in 4 Jahren.Die Begründung und das Ergebnis wären das selbe.

22.08.2018 20:25 • x 2 #93

Femira
Zitat von Istleiderso:
Das will nicht in meinen Kopf.

Ich denke auch oft darüber nach, wie das warum passieren konnte. Ich merke auch, wie sich alles in mir sträubt, ihn loszulassen und zu akzeptieren...ach ich kann es noch nicht schreiben...dass auf jeden Fall alle Dinge nie wieder passieren, die wir hatten. Es ist aber müßig...Fakten müssen akzeptiert werden...wie Master your Mind sagen würde: Das, was dich traurig macht, ist, dass dein Bild der Frau nicht die Frau ist, die sie in Wirklichkeit ist. Das Video heißt irgendwie so: Sei froh, dass du betrogen wurdest.
Zitat:
Muster zu erkennen ist wenn Frauen sich trennen

Ich muss doch sehr bitten! Nicht von Einzelfällen auf alle schließen. Gibt auch eine Menge Männer, die das machen. Es gibt einfach eine Gruppe Menschen, die Mist bauen und von dieser Gruppe sind ein paar unbelehrbare Widerlinge, die das als Muster haben, da sie sich nie mit sich auseinander setzen wollen!

22.08.2018 20:33 • x 3 #94

I
Zitat von Urmel_:
dass wenn die Realität die Dame wieder eingeholt hat, Du irgendwie wieder ins Spiel kommst

Mach mir keine Angst mit Ihrem letzten Typ wo sie sich lange gegenseitig vermöbelt haben . .da ist sie geflüchtet in einer Nacht und Nebel Aktion mit einstweiliger Verfügung das er sich Ihr nicht nähern darf.Ein Jahr später ist sie wieder in eine Mietswohnung in seinem Haus gezogen war mit ihm im Urlaub.Das mit dem Urlaub wusste ich sie sagte sie wollte die Angst vor Ihm verlieren sich dem stellen.Gelaufen wäre da nix .Den Rest habe ich erst jetzt nach der Trennung erfahren.Ich habe damals nicht weiter drüber nachgedacht.Man war ich bescheuert.Könnte mich selber gerade.

22.08.2018 20:39 • #95

Femira
Zitat von Istleiderso:
Man war ich bescheuert.Könnte mich selber gerade.

Sei gnädig mit dir! Zu dem Schmerz brauchst du jetzt niemanden, der dich kritisiert. Ich weiß, ich reiß meinen Mund gerade zu Unrecht auf, aber aus der Ferne weiß man halt was gut ist!
Du hast dich verliebt. Nach deiner Lebensgeschichte kannst du stolz auf dich sein, dass du zu so intensiven Gefühlen fähig bist und jetzt die Trauer trägst wie ein Löwe und nicht wieder zu Substanzen greifst! Sei stolz!

22.08.2018 20:45 • x 1 #96

I
Zitat von Femira:
Sei gnädig mit dir! Zu dem Schmerz brauchst du jetzt niemanden, der dich kritisiert. Ich weiß, ich reiß meinen Mund gerade zu Unrecht auf, aber aus der Ferne weiß man halt was gut ist!
Du hast dich verliebt. Nach deiner Lebensgeschichte kannst du stolz auf dich sein, dass du zu so intensiven Gefühlen fähig bist und jetzt die Trauer trägst wie ein Löwe und nicht wieder zu Substanzen greifst! Sei stolz!

Ja das wurde mir schon angeboten aber dann fängt der ganze Teufelskreislauf wieder an.War nicht einfach aber habs gelassen.Sie benutzt mich wo sie meine ganze Lebensgeschichte kennt das ich meinen Vater nie gesehen habe und meine Mutter sich vom Acker gemacht hat als ich 14 war .Ich habe lange gebraucht bis zum ersten ich liebe Dich.Sie hat mir geschworen mich nie so zu verletzen eigtl wollte ich mich nicht so öffnen.Die grosse Liebe hat sie mir vorgespielt ich glaube am Anfang war es auch so.Aber mich dann........................................................... ach ich habe keine Kraft mehr ich drehe mich im Kreis.Weiss nicht wie ich das schreiben soll ohne arogant zu wirken .Ich war schon immer ein Frauentyp ich hatte es gar nicht nötig mich von ihr so einwickeln zu lassen.Daher auch Ihre eifersucht ich wurde desöfteren angesprochen auf Partys Feten eigtl. witzig.Ich habe keinerlei Probleme eine hübsche Frau zu finden echt nicht.Das war vor 4 Wochen jetzt würde mich nicht mal unsere Putzfrau nehmen sorry .Nix gegen die Putzfrau aber ich meine damit Frauen spüren das ich bin unsexy kein Selbstbewusstsein ich als Löwe Sie wollte mich zur Selbstbestätigung sonst nix.Ich war ungebunden hatte Kohle Frauengeschichten war lustig all das hat sie evtl angezogen .Jetzt wo sie mich ausgespuckt hat fühle ich mich gebrochen.Viele denken die Frauengeschichten im Singel Leben ich wäre ein ganz abgezockter.Aber ich war ehrlich habe nicht einer was von Liebe erzählt ,ich hätte mit jeder meiner S. Beziehungen einePartnerschaft haben können.Aber auf Grund meiner harten Erfahrungen habe ich keine an mein Herz gelassen weil ich Angst hatte vor dem was ich jetzt habe.Ich hoffe das kommt nicht doof rüber ich habe einfach nur drauf los geschrieben .Ich bin froh das ich euch habe .Danke

22.08.2018 21:03 • x 1 #97

Femira
Ja eben. Du hast eine doofe Kindheitsgeschichte. Das heißt, dein Start ins Leben war schwer und du hattest schlechtere Voraussetzungen als viele andere. Und als du konntest, hast du Verantwortung übernommen und dich ausgekämpft! Dass du Liebe zulassen konntest, war ein Riesenschritt und dass du jetzt mit dem Kummer lernst umzugehen, ist der nächste.
Ganz ehrlich? Bis zu einem gewissen Grad suchen wir uns unsere Eltern aus. Klingt nach emotional nicht verfügbaren Menschen. Da hast du jetzt aufgrund deiner Erfahrung eine schlechte Wahl getroffen, aber du lernst gerade und das nächste Mal verlässt du dich nicht darauf, dass die Dame sagt, sie verletze dich nicht (kann sie ja gar nicht versprechen), sondern du wählst besser und passt besser auf dich auf!

Gerade ist dein Selbstwert hin, aber das kommt wieder!

22.08.2018 21:08 • x 1 #98

I
ich hatte bisher öfter die falsche Wahl getroffen aber mit mir war es sicher auch nicht einfach aufgrund meiner Bindungsangst.Aber wenn ich liebe dann kann die Frau sich meiner sicher sein.

SMS an die Ex stelle ich hier auch mal mit rein .Schreiben macht es für mich für kurze Zeit erträglich

Als sich nach unserer Trennung der Boden unter mir öffnete spürte ich sofort das Du von da gekommen bist.So kalt wie Du jetzt bist wirst Du da jetzt Hausverbot haben denn sonst friert die Hölle zu.Wie kann man nur so Gefühle heucheln ,das kann nur der Antichrist persönlich sein gekleidet in eine schöne Hülle.Du hast mich geblendet um mir das Herz raus zu reissen und drauf rum zu trampeln.Warum?das habe ich nicht verdient das hat niemand verdient.Wo ist deine liebende gefühlvolle Seite?Wie kann man sich ankuscheln und sagen wir werden alt zusammen und dann jemand dem man vorgibt zu lieben so zerstören zu wollen?Aber das schaffst Du nicht ich habe ganz andere Sachen überstanden.Damit das Du mir die letzten Illusionen genommen hast ja damit musst du leben.Das ist Dir im Moment sicher egal aber so wie Du bist wirst Du mal aleine auf dem Sterbebett liegen.Ich habe an Dich geglaubt ich schwöre ich hätte Dich nie verlassen nicht im Rolstuhl nicht im Koma nicht mal ohne Arme und Beine .Das ist meine unendliche Liebe zu Dir und Du schmeisst alles hin wegen Deiner Eifersucht nd einem Typen weils mal schwieriger wurde.Alle meine Tränen wirst Du auch noch weinen ich habe einen guten Draht nach oben sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier. . . . .

22.08.2018 21:20 • #99

Femira
Jaja, die unsicher gebundenen sind leider in der Überzahl *an die Nase fass*

22.08.2018 21:25 • #100

I
Zitat von Femira:
Jaja, die unsicher gebundenen sind leider in der Überzahl *an die Nase fass*

Dem kann ich nicht ganz folgen.Na ja stehe manchmal auf dem Schlauch .

22.08.2018 21:32 • #101

Femira
Zitat von Istleiderso:
Bindungsangst

und unsicher gebunden ist das Gleiche. Bindungsangst ist ein bißchen Volksmund und unsicher gebunden, bzw. Bindungstheorien das, was in der Psychologie gesagt wird. Und es ist so, dass die meisten Menschen zu den unsicher gebundenen gehören und die wenigsten zu den sicher gebundenen.
Deswegen bin ich beispielsweise auch unsicher gebunden (weswegen ich mir ebenfalls einen unsicher gebundenen wählte unbewusst) und ja, deswegen sollte ich mir, wenn ich diesbezüglich was zu dir sage, selber an die Nase fassen

22.08.2018 21:36 • #102

I
Verstehe.Wer ist schon gerne unsicher gebunden aber das wird ja nach jeder Pleite schlimmer .Zu 100 Prozent kann ich mich nie wieder öffnen dann kann ich mir auch gleich selber den Leichenwagen rufen.

22.08.2018 21:38 • #103

Femira
Zitat von Istleiderso:
das wird ja nach jeder Pleite schlimmer

Angeblich nicht...aber ich kann es gerade auch nicht ganz glauben...

22.08.2018 21:40 • #104

I
Zitat von Femira:
Angeblich nicht...aber ich kann es gerade auch nicht ganz glauben...

22.08.2018 21:41 • #105

A

x 4