fe16
- 40949
- 1
- 58364
Zitat von Holle:Ich meine in erster Linie Beitrag 146.
Zu in vino veritas sagt wikipedia:
Ähnliche Sprichwörter gibt es auch in anderen Sprachen und Kulturen. Übersetzt werden diese Sätze folgendermaßen:
Chinesisch: Nach dem Wein folgt die wahre Rede.
Babylonisch Talmud: Rein kommt der Wein, raus kommt ein Geheimnis.
Persisch: Bist du betrunken, sagst du die Wahrheit. ( )
Russisch: « , » (Was der Nüchterne denkt, das plaudert der Betrunkene aus.)
Istleiderso
Zitat von fe16:Wenn du das Orginal hast ist die Autorin vor einigen Jahren verstorben
Zitat von Istleiderso:ich hab das von Bärbel Mohr muss aus den 90 ern sein weil noch von DM geschrieben wird.Unfassbar das buch und auch witzig wo sie dem Lackaffen in der U-Bahn gegenüber sitzt da musste ich seit langem mal wieder richtig lachen.Das war es mir aleine schon wert.
Istleiderso
Zitat von Seyla:Gibt es das auch als E-book?^^
Zitat von Istleiderso:Bestimmt wenn du willst schicke ich es dir und du schickst es in ein paar wochen wieder zurück. Steht jetzt erst mal eh nur rum
Istleiderso
Zitat von Seyla:Das wäre cool, würde damit noch warten bis ich umgezogen bin
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:so da ich heute frei habe bin ich einkaufen gefahren,und wehn sehe ich meine Ex das erste mal nach dem Streit.Komisches Gefühl .Jetzt muss ich die ganze Zeit über sinnlose Dinge nachdenken.Hätte sie lieber erst mal nicht getroffen es kamen so viele Erinnerungen hoch.Das ist alles nicht normal ich wurde voll getiggert obwohl sie nur an mir vorbei gefahren ist.Wir haben beide so getan als sehen wir uns nicht.Traurig ist das wenn ich ein paar Monate zurück denke ...............................
Istleiderso
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:es gibt jetzt schon Stunden wo ich nicht an sie denke.Also wenn ich ehrlich bin so 20 mal am Tag auf jedenfall kann das aber mit Stop ganz gut wegblenden.Und 1-2 mal am Tag hab ich noch totale Einbrüche so wie heute an der Arbeit.Da kommt ein Firmanwagen Firma W..... also den Namen meiner EX.Und mir wird heiss und kalt hätte heulen können .Mein Kollege sagt was denn los ich so ich muss mal weg erst mal 2 Kippen geraucht.Ist das normal oder krankhaft ?Oh man da macht man was mit furchtbar 2 gebrochene Beine wären mir lieber echt.
Istleiderso
Istleiderso
Zitat von fe16:
Jetzt hab ich geschmunzelt
Weil wenn die Beine dann heil wären. Käme die Erfahrung
Kehr du machst das gut
Steck dir mal das Gummiband an
Dann rauchst du weniger
Is gesünder
Du hast so vieles geschafft
Du zweifelst an dir durch sie
Hast du das echt nötig ?