xMimox
- 184
- 243
Istleiderso
Istleiderso
Zitat von xMimox:dass du dein Selbstwertgefühl nicht von äußerlichen Dingen abhängig machen kannst, wie z.B. dieser neuen Bekanntschaft, mit der du ein Date hattest.
leilani1801
Zitat von tesa:Und oft brauchen wir andere, um unser geknicktes Selbstbewusst wieder aufzubauen!
Zitat von tesa:Wir alle sind erwachsen! Unter 20jährige sind wohl kaum hier! Es gibt welche, die sind mehr, andere weniger selbstbewusst! Aber wir alle knicken ein, wenn wir verletzt werden! Egal wie stark und selbstbewusst wir sind!
Zitat von tesa:Istleiderso klingt sehr selbstbewusst und sehr vernünftig!
Zitat von tesa:Und oft brauchen wir andere, um unser geknicktes Selbstbewusst wieder aufzubauen!
Istleiderso
Zitat von xMimox:Das Lebensalter sagt rein gar nichts über die innere Reife aus,
Istleiderso
Zitat von xMimox:dennoch glaube ich schon, dass diese heute mit Problemen konfrontiert werden, von denen die ältere Generation (50+) einfach im Schnitt wenig Ahnung hat.
Istleiderso
Zitat von xMimox:von denen die ältere Generation (50+) einfach im Schnitt wenig Ahnung hat.
GiuliettaV
Zitat von hahawi:Ich sehe es vor allem an meinen Kindern, wieviel davon mittlerweile in verschiedenen Social Media Kanälen passiert, wo es meines Erachtens wesentlich schwerer ist, einen Menschen, mit dem man da interagiert, in seiner kompletten Persönlichkeit zu begreifen.
Der Austausch über diese Plattformen mag gut, ja inniglich, offen und ehrlich sein, er bleibt dennoch unvollständig, weil das Nonverbalen, das ja einen unverzichtbaren Anteil an der zwischenmenschlichen Kommunikation hat, aussen vor bleibt.
Es ist also leichter, und vor allem fehleranfälliger, sich so ein Bild seines Gegenübers zu machen.
Man ist so wesentlich mehr auf eigene Interpretation angewiesen und erlebt dann Entäuschungen, wenn man sich dann RL begegnet.
Istleiderso
Zitat von Istleiderso:Alk. war keine gute Idee na gut wusste ich auch vorher.Jetzt gehts mir richtig schlecht irgendwie.Na ja wer nicht hören will.........................