Fassungslos und wie betäubt - Liebesschmerz

D
Im Juli sind zusammen gekommen ich ( 36 ) sie ( 30 ), am Anfang haben viel zusammen unternommen es war eine tolle Zeit. Ich habe sie öfters Überrascht bin mit ihr zu einem Konzert gefahren von einem Pianisten. Es war ein tolles Konzert und sie war überwältig und meinte sowas hätte noch nie jemand für sie getan. Nachdem Konzert habe ich gesagt komm wir fahren nach Köln, dort haben wir dann Fotos und sind wieder gefahren. Weiter ging die Reise nach Amsterdam zwischendurch haben wir eine Pause gemacht und haben im Auto geschlafen, das war eine sehr coole Aktion und ich dachte mir du hast es geschafft und die Frau für das leben gefunden, dem war dann wohl doch nicht so, wie sich später herausstellen sollte.
Der Juli und der August verging und wir haben viel Zeit miteinandern verbracht und ich habe mich ihr anvertraut, viel Dinge erzählt aus meiner Vergangenheit, was für mich letztendlich unter dem Strich vom Nachteil war. Es waren tolle Gespräche, sie war für mich da und ich dachte cool der kannst du alles erzählen und die Frau weiß damit umzugehen, auch das sollte ein Trugschluss werden.
Im September angekommen meinte ich zu ihr komm lass uns nach Hamburg fahren und später zum Strand. In Hamburg angekommen und fröhlich geshoppt, doch dann bekam ich das erste mal ein anderes Gesicht von ihr zusehen. Ich war in der Umkleide und hatte mir ein Pullover angezogen, anschließend machte ich den Vorhang auf und meinte na was meinst du zu dem Pulli, ich hatte nochmal kurz meinen Ärmel zurecht gemacht, plötzlich sagte sie lauter WENN DU NICHT SO RUMZAPPELN WÜRDEST DANN KÖNNTE ICH AUCH WAS SEHEN. Ich dachte mir was hat sie denn auf einmal ? ok dachte ich mir sie ist vielleicht ein wenig zickig, lassen wir sie erstmal, das legt sich wieder…….Irrtum ab da an drehte die Spirale immer weiter nach unten.
Als wir in Timmendorf ankamen und ich einen Parkplatz gefunden hatte, fehlte mir Kleingeld da ich immer mit Karte bezahle. Ich ging zur Parkuhr und merkte plötzlich das ich kein Kleingeld habe, ich sagte ihr du ich habe kein Kleingeld, ihre Reaktion sie war ab genervt und verdrehte den Kopf.
Man muss dazu sagen ich war in Timmendorf mal Anfang Juni ein Ort weiter und habe mich dort mit einer bekannten getroffen die immer meine Reisen bucht, mit dieser Person ist nie was gelaufen, sie ist verheiratet und da wird auch nie was laufen, das hat sie gestört, aber sie hat es mir nicht gesagt erst später dann.
2 Wochen später waren wir in einer Cocktailbar und haben Cocktails getrunken, zu später Stunde ist eine Freundin von ihr dazugekommen, auf einmal bekomme ich eine Nachricht von der Person mit der ich mich in Timmendorf getroffen habe, die Dame die meine Urlaube bucht, sie schrieb mir hey ich habe auf Facebook gesehen du bist nun vergeben, Glückwunsch freut mich sehr für dich.
Die besagte Frau hat nicht mehr geschrieben das war es, da mein Handy auf dem Tisch lag konnte meine Freundin sehen von wem die Nachricht kam, dann hat sie mir eine Eifersuchtsszene in der Bar gemacht, ich meinte dann zu ihr du pass auf wenn dich das so stört lösche ich die Nummer und dann ist gut. Ihre Freundin meinte dann was willst du mehr von ihm, ist doch toll wie er reagiert, für sie war es offensichtlich nicht gut genug.
Irgendwann hat sie sich beruhigt und wir sind später nachhause gefahren, Zuhause angekommen haben wir uns in die Haare bekommen wegen dieser SMS völlig unnötig, es ging soweit das sie mir Klamotten nachgeworfen hat und ich gefahren bin, das war ein Samstagabend…..Sie hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet. Am Sonntag habe ich dann bei Facebook gesehen das sie sich bei einer Ü30 Party angemeldet hat wo sie mit ihren Freundinnen hin wollte. Am Mittwoch dachte ich mir ok du hast nichts gemacht, aber du gehst trotzdem auf sie zu und suchst den Kontakt. Dann haben wir uns getroffen selbst das war schon schwer…..ich meinte lass uns in an Ort X treffen, sie nein sondern da ein hin und her, Kindergarten, geprägt von Machtspielen die völlig unnötig waren. Ich meinte dann irgendwann ok ich komme zu dir damit ruhe ist. Wir haben geredet und das ende vom Lied war sie hat geheult und ich bin weich geworden, mein Fehler ! nach dieser Aktion hätte ich schon die Reißleine ziehen müssen und mich trennen müssen.
Weiter geht es im Oktober angekommen sind wir in den Urlaub geflogen, sie wollte nicht mehr wie 250 Euro für die Reise ausgeben, da sie noch andere Dinge zu bezahlen hat und ein Wellness Hotel in Österreich würde ihr auch reichen, das was wir gesehen haben und wo wir uns einig waren hat 250 Euro gekostet. Ich allerdings wollte in die Sonne da es mein einziger Sonnenurlaub war letztes Jahr.
Ok dachte ich mir gucke ich mal nach Reisen ab in die Sonne für 250 Euro, tatsächlich es gab was für 300 Euro, ok dachte ich mir die 50 Euro werden sie nicht umhauen, ich buche das für uns und gut ist. Ich meinte dann zu ihr ich habe was für uns gefunden und gebucht für 300 Euro, sie dann ich habe dir doch gesagt ich habe nicht soviel Geld derzeit und mein Limit waren 250 Euro und nicht 300. Ich meinte dann zu ihr ok wir machen das so du gibst mir 150 Euro und den Rest wenn du es kannst, bis heute fehlen immer noch 90 Euro, aber egal nicht der rede wert. Ich fragte dann nachdem Urlaub höflich wann ich denn mein Geld bekomme, sie ich muss immer noch das Bett abbezahlen, ich sagte ihr dann ich denke das ist jetzt endlich bezahlt du hast doch gesagt 2 Raten. Sie hat das Bett im Juli gekauft und dann auch „angeblich“ die erste Rate bezahlt. Es sollten zwei Raten a 350 Euro sein, bis heute nicht abbezahlt. Ich habe nach meinem Geld nicht weiter nachgefragt, für mich ist sowas selbstverständlich das ich das Geld was ich mir geliehen habe auch zurückgebe und wenn es nicht geht dann kann man das auch sagen.
Im November angekommen gab es ein Samstag Abend wir sind ins Kino gefahren, am Kino angekommen stiegen wir aus dem Auto aus und ich sagte ihr Moment, ich habe meine EC Karte im Auto vergessen, ich bin dann zurück zum Auto, aber da war sie nicht. Dann bin ich zu ihr und meinte du ich habe meine Karte zuhause liegen gelassen, nächste Szene mitten auf der Straße, andauernd vergisst du deine Karte, was würdest du machen wenn ich jetzt kein Geld dabei hätte ? ich sagte ihr kurz nachhause fahren und gut ist. Ich habe bisher einmal meine Karte im Automaten vergessen, muss man da gleich sagen andauernd ? nein oder ! ende vom Lied wir haben den ganzen Abend kein Wort im Kino miteinander gesprochen und der Abend war gelaufen, sie meinte dann anschließend sie wäre traurig gewesen und geweint, weil die anderen Pärchen so glücklich ausgesehen. Letztendlich hat sie es selber durchtrieben, diese Szene auf der Straße unnötig ! Eine Woche später ich lade sie zum Essen ein, sie war so ruhig im Restaurant, ich fragte sie dann was los mit ihr sei, sie dann nichts. Sie war so in sich gekehrt und ich fragte noch 2 mal danach ist sie erneut ausgerastet und ab genervt gewesen und das im Restaurant, am liebsten wäre ich im Erdboden versunken, das war megapeinlich. Ich habe dann gezahlt und wir sind gefahren, ich habe sie dann zuhause rausgelassen und bin weitergefahren, muss ich mir sowas bieten lassen nein !
Im November hat sie mich dann soweit belatschert das ich nach 15 Jahren meine Wohnung aufgegeben habe und zu ihr gezogen bin, ziemlich dumm von mir, aber ich hatte die Rosarotebrille auf….Als ich dann offiziell ab 1.12 bei ihr gewohnt habe, ging es weiter……………wir haben nach gemeinsamen Möbeln geschaut und als ich dienstlich immer unterwegs war, habe ich von unterwegs die Möbel mitgebracht und in mein Auto geladen, das war stress, aber ich habe es aus Liebe getan. Ich musste mir dann solche Sachen noch anhören wie, naja du musst doch kein Sprit zahlen von daher ist es doch egal wo du hinfährst, ziemlich frech sowas oder ? aber auch das habe ich mit mir machen lassen. Irgendwann meinte ich so jetzt reicht es erstmal wir müssen ja nicht alles auf einmal kaufen, auch das hat ihr nicht geschmeckt und sie wurde pampig.
Weiter geht es mit dem Dezember sie hatte Geburtstag und wurde 30 Jahre alt. An dem Abend da vor gab es mal wieder Streit, weil sie nur ihre Meinung und Macht durchsetzen wollte was ich mir nicht gefallen lassen habe. Sie ist dann um 22 Uhr abgehauen und hat mit ihren Freundinnen den 30 Geburtstag reingefeiert, ich saß alleine bei ihr in der Wohnung. Im Hintergrund hatte ich bereits eine Überraschungsparty organisiert, es war ein Montag wo ich sie überrascht habe mit ihren Freunden, ihre Freude hielt sich in Grenzen. Am folgendenen Samstag hat sie den Geburtstag groß geifert ca. 15 Leute waren da. Ich habe mich dann mal mit allen Leute unterhalten, ihre Freundinnen meinten, der ist ja nett kommt zu jeden und bindet sich ein. Von ihr musste ich mir dann hinterher anhören du hättest dich ja mal mehr um die Gäste kümmern können. Dann gab es eine Szene wo sie ausgerastet ist und sie ihre Freundin auf der Party angemacht hat, es recht jetzt meinte sie richtig laut und das nur weil ich mich mit ihr Unterhalten habe, sie hat starke Verlustängste und ist sehr eifersüchtig ! Dann kam meine schöne Weihnachtsfeier vom Betrieb, ich fuhr mit meinem Dienstwagen hin und sie mit dem Wagen zurück, als ich früh morgens dann in die Straße einbog meinte sie auf einmal laut jetzt halt doch endlich an. Ich zu ihr entspann dich mal, gibt keinen Grund zum Brüllen, danach ist sie nachhause gefahren……Dann kam Weihnachten, was soweit ok war. Sylvester musste sie Arbeiten im 12 Stunden dienst von 8 uhr- 20 Uhr, danach wollten wir noch wegfahren, sie kam Abends um 20 Uhr nachhause und ich habe ihr Essen gekocht, anschließend ist sie eingeschlafen 3 Minuten vor 0 Uhr aufgewacht, war ein super Sylvester für mich…… dann kam der 04.01.2015 wir waren bei einer Freundin von ihr Waffeln essen, wir kamen auf das Thema Arbeit und ihre Freundin fragte mich und wie ist es bei dir auf der Arbeit hast du einen Kollegen in deinem Büro. Ich nein aber ich bekomme ab dem 01.02.2015 einen neuen Assistenten, meine Freundin meinte dann, das hast du mir ja garnicht erzählt, ich meinte dann du war mir nicht so wichtig und ich habe Urlaub da interessiert mich die Arbeit recht wenig. Sie meinte dann wie heißt denn „dein Kollege“, ich du ganz ehrlich ich habe den Namen gerade vergessen und das habe ich wirklich, sie hat eine Frau vermutet und ist wieder Eifersüchtig gewesen und unhaltbar. Völlig unnötig so zu reagieren, ich habe ihr keinen Grund gegeben !
Ich habe mir dann ab dem 05.01 Januar Wohnungen gesucht und die Trennung am 7.01.2015 eingeleitet sie ist ausgerastet und wütend geworden, ich soll mir doch meine Karten und meinen Blumen in den Ar. schieben etc. sie war nicht mehr aufzuhalten und in Wut gefangen.
Fakt ist ich bin dann ausgezogen, aber nicht aus mangelnder Liebe sondern weil ich nicht mehr konnte und am Ende meiner Kräfte war. Letzte Woche haben wir es nochmal versucht, sie war am Sonntag bei mir und wollte mir schlechtes einreden, in was für ein Loch ich denn gezogen wäre und wie ich denn unsere Zukunft so aufgeben könnte etc. Am Freitag ist es dann wieder eskaliert, weil ich förmlich um nähe und Aufmerksamkeit gebettelt habe, ich war am Weinen, sie konnte mich noch nicht mal richtig in den Arm nehmen. Sie sagte ich soll nicht so ein Drama draus machen und ihr in den Arm nehmen nicht so verhöhnen, anschließend war sie wieder in Wut. Dann habe ich ihr das Verhalten mal wiedergespiegelt, sie meinte wenn du das nochmal machst kannst du fahren. Ich bin dann gefahren, sie meinte gib mir meine Schlüssel, klar kein Problem und weg war ich. Seit dem letzten Freitag hat sie sich nicht mehr gemeldet, ich habe gestern ihre Nummer gelöscht. Was das bitte für eine Art und Weise ? sich nicht mehr melden………..ich habe zu allen gesagt wartet ab sie wird sich nicht mehr melden und bis zum heutigen Tage sollte ich recht behalten, andere meinten wiederum meinte n warte ab sie meldet sich die Tage…..Irrtum von ihr werde ich nie wieder was hören. Wie gesagt im September nach der Aktion hätte ich schon tschüss sagen sollen ! Was ich alles gemacht habe für nichts und wieder nichts. Ich bin sehr enttäuscht und traurig und hätte nicht gedacht das sie so ist. Sie wurde mit 14 Jahren über einen längeren Zeitraum von ihrem damaligen Freund geschlagen und betrogen und das über Jahre, sowas hinterlässt spuren.
Ich habe mich viel mit der Thematik beschäftigt, wir haben eine destruktive Beziehung geführt, typisch für Borderlinerin mal war ich der Held aber in der nächsten Sekunden das letzte Ar., wo sie mich runtergemacht hat……….so ging das permanent. Wie soll sie liebe geben, wenn sie nie lieben bekommen hat und sich nicht selber liebt……..so ist das leben. Ich kann das alles immer noch nicht fassen und bin wie betäubt. Vielleicht bilde ich mir auch alles ein, die tage hatte sie sich ohne Profilbild auf zwei Singlebörsen angemeldet, mein Freund hat es gesehen, das Alter passte und damals als wir uns kennengelernt hatten, hat sie mir auch ohne Profilbild geschrieben, da war ich schon sehr skeptisch, allerdings muss man sagen sie hat beide Profil innerhalb weniger Tage wieder gelöscht. Entweder wollte sie gucken ob ich da bin oder sie hat jemanden kontaktiert mit dem sie vor meiner Zeit schon kontakt hatte…………Denn in der letzten Woche haben wir was in ihrem Ipad gesucht ein App und in dem Suchfeld war eine Singlebörse gesucht worden, ausgerechnet eine von denen wo sie sich jetzt ohne Bild angemeldet hatte und wieder gelöscht hat. Ich meinte zu na schon wieder auf der Jagd sie meinte nee ist noch vor einem halben Jahr, is klar habe ich mir gedacht………das ganze ergibt jetzt natürlich sinn, warum sie die App gesucht hat. Im September wo sie sich für die Ü30 Party angemeldet hat, nach unserem Streit, da hätte ich schon sagen müssen mach es gut, hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe für vieles Verständniss, aber sich einfach nicht mehr melden ? was ist das für eine Art und Weise…………

30.01.2015 10:06 • #1


H
Hallo Daniel,

um es kurz zu machen, die Frau ist nicht beziehungsfähig. Alles warum, weshalb, analysieren usw bringt dich aber nicht zurück in die Spur sondern lässt dich in der Destruktivität dieser Beziehung verharren.

Aber was vielleicht wichtig wäre, viel wichtiger als ihre Probleme: Was ist mit DIR?

Erstmal, sorry das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber mir dreht sich der Kopf nach Lesen der Hälfte deines Textes. Wenn ich mir vorstelle dass du real auch so bist, dann kann ich eine teilweise Genervtheit von anderen echt nachvollziehen. Manchmal ist es besser, sich auf das wesentliche zu beschränken, strukturiert zu reden (oder zu schreiben), erstmal nachdenken...und nicht alles auf einmal.

Dann fällt mir auf dass du ungefähr 100 Anhaltspunkte hast wie sich das entwickelt und dann kommt
Zitat:
m November hat sie mich dann soweit belatschert das ich nach 15 Jahren meine Wohnung aufgegeben habe und zu ihr gezogen bin, ziemlich dumm von mir, aber ich hatte die Rosarotebrille auf
das.

Wie kann das sein? Ein Zusammenziehen sollte doch Bestätigung dafür sein, dass es mit getrennten Wohnungen schon gut läuft. Aber alles wird schlechter und schlechter und dann zieht man zusammen? Wie schlecht muss es noch werden bis man heiratet - und wenn man sich dann irgendwann mit Gegenständen bewirft, dann wird über Kinderplanung gesprochen?

Nun gut, das mit dem Zusammenziehen hab ich selbst mal durch - es ist nachvollziehbar dass man sich in Beziehungen die ganz schlecht laufen ein Stück Normalität und Sicherheit holen will und deshalb mein Tip (auch aus eigenen Erfahrungen):

Bei mir war es so, dass sämtliches Analysieren ihrer Beweggründe, sämtliches Fragen nach einem Wieso, weshalb und warum mich nicht weitergebracht haben. Nur das komplette Einstellen aller Kontakte zu ihr, weder bei Facebook noch sonstwo und das Hinterfragen was MICH eigentlich dazu bewogen hat sowas überhaupt so lange mitzumachen und auch welche Anteile ich daran habe dass es so gelaufen ist hat mich weitergebracht.

Ich glaube, da hast du einen weiten Weg vor dir und ich wünsche dir wirklich dass du den in Angriff nimmst. Viele Grüße, Hannoveraner

30.01.2015 13:34 • #2


A


Fassungslos und wie betäubt - Liebesschmerz

x 3


P
hey!
Trennungsschmerzen sind immer sehr heftig! ich wünsche dir echt viel Kraft dafür!

ich finde, ihr passt einfach nicht zusammen. das ist schon extrem..

Borderlin sehe ich da nicht..
ich denke auch, dass es dir nichts bringt, dass du die Fehler bei ihr suchst! ihr beide habt die Beziehung geführt.
was mir besonders auffällt: ich sehe zwwischen den Zeilen wwenig, dass ihr euch wirkllich gut kennt bzw euch auch sehr wie ihr seid.
Es wirkt sehr lieblos, von beiden Seiten..

warum sollte sie sich nun melden? Schluss ist Schluss.. und euch hättte es sicherlich besser getan, wenn es vorher passiert wäre..

ich wünsche dir viel Kraft!

30.01.2015 13:57 • #3


D
also ganz ehrlich diese Ausraster sind nicht normal sein Handy vor Wut auf den Boden von etc. empfinde ich in einer Diskussion nicht normal, jeder hat das recht seine Meinung zu sagen, allerdings hat sie meine Meinung nicht akzeptiert sonder hatte immer ein Haar in der Suppe gefunden.
Es gab kaum was was ich richtig gemacht habe in Ihren Augen, wie gesagt mal war ich der Held, aber überwiegend der letzte Idiot.
Klar Schluss ist schluss, also wenn an mir jemand was liegt dann melde ich mich auch, jetzt könnte man sagen warum meldest du dich nicht.
Ganz einfach weil ich sehr oft angekommen bin und sie mich mit Ihrem Weinen immer weichgeklopft hat, das war mein Fehler. Ich war verliebt und deswegen, habe ich die ein oder andere Situation so gehandelt, wird mir nicht wieder passieren, aus sowas lernt man. Ein Respektvolles reden mit ihr war leider nicht möglich,
da es immer ausgeufert ist und sie letztendlich nur ihre Macht demonstrieren wollte. Zu einem Dialog gehören immer zwei reden und ausreden lassen, das hat sie nicht getan.
Am Anfang hat alles gepasst, doch dann kam das andere Gesicht was sich nicht mehr änderte......sie hat mich ja letzten Freitag aus der Wohnung geschmissen, warum sollte ich erneut wieder ankommen und nach Liebe betteln ? Nein das muss ich nicht haben und sich dann 2 Tage später auf einer Singlebörse anzumelden trägt sein übriges dazu bei.

30.01.2015 14:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag