In den letzten Tagen beschäftigt mich, was mir „passiert“ ist. Mittlerweile kann ich alles differenzierter und klarer von außen betrachten.Zufällig bin ich auf borderline problematik gestoßen… ich bin schockiert und fassungslos.
In x Gesprächen, war mein Gedanke… falscher Film… was redet er da…
Beispielsweise:
Er hat ein Elefantengedächtnis bei absoluten Kleinigkeiten aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Andererseits aber auch ein absolutes verdrehen von einigen Tatsachen. Dies aber aufzuklären, keine Chance.
Das ganze Jahr, war es meine Beschäftigung ihm zu erklären, ich verlasse ihn nicht, ich hab mich entschieden, ich will nur ihn… warum das alles bzw. Was ist dem vorausgegangen:
Er: „was willst du von mir, du hast was besseres verdient, such dir einen anderen, hast schon jemanden anderen?, spielst du mit mir usw.“
Ernsthaft Gespräche um dem beizukommen… keine Chance… er ist dann komplett verstummt (wir saßen uns ehrlich stundenlang schweigend gegenüber… ich hab geredet und geredet… er blickte ins Leere, außer das seine Kiefermuskeln gearbeitet haben… keine weitere Regung) und dann plötzlich war der Spuk vorbei, als wäre nichts gewesen.
Los ging es auch aus dem nichts heraus, ein normales Gespräch und plötzlich … Zack Stimmung komplett im Keller.
Ständig Drohungen aus dem nichts heraus: „Soll ich gehen?, Ich pack mein Zeug“ … zweimal auch so dann passiert… am Folgetag: … erst kam sowas, er muss die Lampe noch fertig aufhängen, als ich sagte muss nicht sein, kam dann: „Ich hab einen Fehler gemacht, es tut mir leid“
Einmal bin ich über eine direkte Lüge gestolpert, darauf angesprochen… ein Riesen Drama. Am Ende hab ich mich entschuldigt.
Man mag es im nachgang ehrlich nicht nachvollziehen, was man auch mit sich hat machen lassen und ausgehalten hat.
28.06.2024 06:53 •
x 5 #1