distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Hola15:Ich glaube, dass geht wenn nur wenn man SEHR GUt bei sich selbst bleiben kann. Aber wer, der das kann, geht oder verbleibt schon in so einer Beziehung?!
Die Gratwanderung zwischen Verständnis und toxischem Verständnis ist schon sehr diffizil, wenn nicht unmöglich bei solchen Leuten. Das geht höchstens wenn sich der andere ernsthaft Spiegeln lässt. Aber dann ist es auch keine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe.
Zitat von ElGatoRojo:Es ist jedenfalls ein psychologisch interessantes Thema, dass das, was die zivile Gesellschaft empfiehlt und fordert hinsichtlich des ...
Blattfee
Zitat von Gastxy45:ich stelle in Frage ob das gesund -für dich selbst- ist.
Zitat von Gastxy45:die dir noch mehr Verantwortung aufhalst, die bei dir -von vornherein- nichts zu suchen hat.
Zitat von Hola15:Die Gratwanderung zwischen Verständnis und toxischem Verständnis ist schon sehr diffizil
Zitat von Gastxy45:eine Strategie zum Minenentschärfen. so erscheint's mir.
Zitat von Gastxy45:folgst du meinem Gedankengang?
Zitat von Gastxy45:ich möchte die Produktivität an der Strategie verstehen.
Zitat von Gastxy45:könntest du mir hier bitte erläutern welche produktive Zielsetzung verfolgt wird?
Zitat von Woni80:Er: „was willst du von mir, du hast was besseres verdient, such dir einen anderen, hast schon jemanden anderen?, spielst du mit mir usw.“
Blattfee
Zitat von Elfe11:Warum bleibst du nicht erstmal bei dir und deiner Beziehung? Was lief hier schief? Warum Trennung und Affäre? Mit deiner von dir in den Sand gesetzten Ehe willst du dich Null beschäftigen. Schade.
Brausestäbchen
Zitat von Elfe11:Sorry, liebe TE, er wollte dich einfach nicht als Partnerin. Du warst nur Zweitfrau und Affäre! Und ja, diese Einsicht ist schmerzhaft. Auf mich ...
SchlittenEngel
Zitat von Brausestäbchen:Außerdem braucht es immer 2 um eine Ehe in den Sand zu setzen
Gast006
Zitat von Blattfee:Das ist wie ich finde ein guter Ansatz da genauer hinzuschauen. Aber wie alles im Leben kommt es zu seiner Zeit. Wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch menschlich irgendwo nachfollziehbar, dass es auch Umwege gibt und ein Prozess selten nach einem einzigen Chema verläuft. Nach oder während dieser Ehe, kam dieser ...
Brausestäbchen
Zitat von SchlittenEngel:Um eine Ehe am Leben zu erhalten, dafür braucht es 2.
Zitat von Brausestäbchen:Wobei Woni das ja noch nicht mal getan hat.
Zitat von Blattfee:Das Drama war schwer auszuhalten oder?
Mit dieser Entschuldigung wolltest du das besämpftigen?
Zitat von Blattfee:Was hilft es emotionalen Abstand, statt darauf zu springen oder klären zu wollen.
Zitat von Marie-Luise:Manipulation. Ich bin nichts. Ich bin ein Ar.. Opferhaltung.
Dieses Ihn-Aufrichten hat extrem Kraft gekostet.