distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von Woni80:Er hat ein elefantengedächtnis bei absoluten Kleinigkeiten aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Andererseits aber auch ein absolutes verdrehen von einigen Tatsachen. Dies aber aufzuklären, keine Chance.
Zitat von distress:Hier wird das ziemlich gut erklärt:
Zitat von distress:Die von dir genannten Beispiele sind Tests, da aufgrund der Unmöglichkeit zu vertrauen, permanent Bestätigung eingefordert wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Tamin:längeranhaltende Dranatik
Blattfee
Zitat von Woni80:Ständig Drohungen aus dem nichts heraus: „Soll ich gehen?, Ich pack mein Zeug“ …
Zitat von Woni80:Einmal bin ich über eine direkte Lüge gestolpert, darauf angesprochen… ein Riesen Drama. Am Ende hab ich mich entschuldigt.
Zitat von Woni80:Man mag es im nachgang ehrlich nicht nachvollziehen, was man auch mit sich hat machen lassen und ausgehalten hat.
Zitat von Woni80:Den Gedanken hatte ich Null… Ich habe ich aber immer gewundert, wie ein erwachsener so „unsicher“ sein kann.
Habe ja mit jeden taten alles bewiesen, dass es mir ernst war.
Gast006
Zitat von Tamin:Ich versuche gerade durchzublicken @Woni80 verstehe ich das richtig? Ihr seid beide verheiratet gewesen und er ist zu seiner Ex zurück. War er der Trennungsgrund bei dir? Mir scheint dem Ganzen eine längeranhaltende Dranatik innezuwohnen, was ist denn mit dir und deinem Exehemann?
Zitat von distress:Mit sehr viel Verständnis kann man damit eventuell umgehen und ihnen das Vertrauen immer wieder neu geben.
Blattfee
Zitat von Hola15:Ich glaube, dass geht wenn nur wenn man SEHR GUT bei sich selbst bleiben kann. Aber wer, der das kann, geht oder verbleibt schon in so einer ...
Zitat von Blattfee:Was ich damit anregen möchte,ist, nicht zu reagieren, sondern wahrnehmen und nachfragen.
Zitat von Hola15:Es ist doch faszinierend, dass anscheinend wenig so süchtig macht wie Angst, Stress und Unsicherheit. Am besten noch kombiniert mit guten Phasen und intermittierender Verstärkung.