ElGatoRojo
- 16233
- 1
- 36336
Zitat von Woni80:Und ja… auch in meiner Jugend hab ich versucht ihn zu retten und irgendwie zu „helfen“.
Gast006
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - nach dem ersten thread hatte man ein anderes Bild als nach diesem. Es wird komplexer und verstehbarer und weniger smooth. Denn immerhin hast du für diesen Mann deine Ehe aufgegeben.
Zitat von Marie-Luise:Stehe nicht mehr unter Strom, dass ich etwas Falsches sage
Gast006
Zitat von Hola15:Wieso habe ich gebildete, eloquente und früher stabile Männer gesehen kurz vorm Suizid weil sie den „Entzug“ nicht aushalten?
Zitat von Marie-Luise:dass ich ihn dazu gebracht hätte
Zitat von Gast006:Aber vielleicht hast das auch mit Liebe nicht mehr viel zu tun, sondern mit Verlustängsten und Selbstwertkomplexen.
Zitat von Hola15:Es ist doch faszinierend, dass anscheinend wenig so süchtig macht wie Angst, Stress und Unsicherheit. Am besten noch kombiniert mit guten Phasen und intermittierender Verstärkung.
Zitat von Hola15:Ich vermute ja, dass das Dopamin und seine Verwandten Adrenalin und Noradrenalin da eine gewichtige Rolle spielen - süchtig machen. Ebenso wie andere, auch stoffungebundene Süchte. Aber bisher habe ich das Gefühl das wird in der Forschung noch stiefmütterlich behandelt.