512

Borderliner Mann kennengelernt / wie damit umgehen?

Sitamun
Zitat von Woni80:
Man mag es im nachgang ehrlich nicht nachvollziehen, was man auch mit sich hat machen lassen und ausgehalten hat.

Ich wünsche dir, dass du ihn aus dem Blick lässt und endlich den Blick auf dich und dein Jetzt richtest. Bleib nicht hängen.

Ihn zu analysieren bringt dich nicht weiter.

29.06.2024 12:04 • x 4 #151


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Was genau macht diese Jugendliebe aus? Wo ist da Liebe?

Wozu braucht man Liebe, wenn da Leidenschaft ist?

29.06.2024 12:05 • #152


A


Borderliner Mann kennengelernt / wie damit umgehen?

x 3


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu braucht man Liebe, wenn da Leidenschaft ist?


Es gab doch nicht mal Leidenschaft und S..

29.06.2024 12:08 • #153


Woni80
@Elfe11 … doch hatten gemeinsam Ulaub und super tolle Gespräche über vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges, über alles Gott und die Welt.
Und doch… der S. war gut… gehört nicht immer nur eines dazu.

29.06.2024 12:10 • x 1 #154


Woni80
Zitat von Elfe11:
Leidenschaft und S..


War mir nicht bewusst, dass du dabei warst.

29.06.2024 12:11 • x 3 #155


Elfe11
Ich denke, da war zu wenig Bindung zwischen Euch. Kein S., kein Kind, keine Ehe, keine gemeinsame Wohnung und Verpflichtungen. Kein Alltag. Keine schönen Urlaubserinnerungen. Keine gemeinsamen Ziele! Dann kann das noch so sehr Jugendliebe gewesen sein, aber das kann nicht halten. Der Kleber fehlt!

29.06.2024 12:12 • #156


Woni80
@Elfe11 … ich kenne deine Meinung ja nun bereits zur genüge…
Was „du denkst“ ist mir herzlich egal!
Gerne nochmal: …
geh endlich in einen anderen Raum und tob dich dort aus!

29.06.2024 15:26 • x 1 #157


Amaible
@Woni80 Ich glaube, @Elfe11 will dir hier überhaupt nichts böses. Es ist eben ihre Sichtweise und häufig hilft es, eigene Sichtweisen zu reflektieren, wenn man die Meinungen anderer Menschen hört. Das muss nicht zwangsläufig der eigenen Meinung entsprechen, muss es aber auch nicht. Rückmeldungen dienen in erster Linie ja dazu, gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Hat glaube ich null mit Grenzüberschreitung oder Angriff zu tun.

29.06.2024 15:38 • x 5 #158


Vienne
Zitat von Woni80:
@Elfe11 … ich kenne deine Meinung ja nun bereits zur genüge… Was „du denkst“ ist mir herzlich egal! Gerne nochmal: … geh endlich in einen anderen Raum und tob dich dort aus!

Ich finde auch, dass @Elfe11 hier ihre Meinung sachlich und objektiv dargelegt hat.
.
Das ist die Stärke des Forums, dass unterschiedliche Perspektiven vertreten werden.
Niemand möchte dir etwas Böses....

29.06.2024 16:19 • x 4 #159


Ema
Zitat von Woni80:
Was sollen die ständigen Beleidigungen?

In diesem speziellen Fall würde ich das getrost unter einem besonders schweren Fall von klassischer Projektion verbuchen.

Zitat von Vienne:
ihre Meinung sachlich und objektiv dargelegt hat.

Das hier findest du im Ernst sachlich und objektiv?

Zitat von Elfe11:
Auf mich machst du einen echt agressiven, hysterischen und überdrehten Eindruck.


Da müssen wir über die Kriterien von Ojektivität und Sachlichkeit sehr geteilter Meinung sein.

29.06.2024 19:56 • x 5 #160


Elfe11
Zitat von Woni80:
In den letzten Tagen beschäftigt mich, was mir „passiert“ ist.


Dir ist nichts passiert.
Du hast eine Affäre mit einem verheirateten Mann gestartet. Und zwar aktiv! Selbstbewusst. Da er vergeben ist, musstest du damit rechnen, dass er lieber bei Frau und Kind bleibt. Was mich negativ erstaunt ist, dass du so völlig selbstverständlich davon ausgehst, dass es okay ist, einer Frau ihren Ehemann abzuwerben. Wie wenn es dir zusteht. Das Glück! Wenn ich mich in einen fremden Mann verknalle, dann trete ich doch erstmal leiser auf, oder? Es kann passieren, daas man sich verliebt, aber woher diese Anspruchshaltung und diese Forderungen? Was mich stört ist diese Hopple-jetzt-komm-ich-Haltung! Der bekannte Egoismus der Verliebten. Aber du machst hier ein Rambazamba, wie wenn es dein EM wäre und er dir fremdgegangen ist. Deine Jugendliebe wollte diese Affäre mit dir ausleben und das habt Ihr offen gemacht vor Euren Ehepartnern. Verletzend für Eure Ex Partner! Ich finde auch, dass du wenig Empathie für seine Notsituation und Krankheit zeigst. Er hat um sein Leben gekämpft. Sicher geht's ihm beschissen en. Er sucht jetzt Rückhalt und Geborgenheit, Pflege in seinem Nest. Da hat leider einfach das Schicksal zugeschlagen. Dafür kann keinee was. Ich nicht, du nicht, er nicht, die EF nicht... Es kam was dazwischen.

29.06.2024 20:53 • #161


Woni80
@Elfe11 … ich kenne deine Meinung ja nun bereits zur genüge…
Was „du denkst“ ist mir herzlich egal!
Gerne nochmal: …
geh endlich in einen anderen Raum und tob dich dort aus!

Was ist hier für dich nicht verständlich?

29.06.2024 21:11 • #162


Amaible
@Woni80 Warum fällt es dir so schwer, andere Sichtweisen zu akzeptieren? Es will dir doch niemand etwas böses hier.
Alle wollen nur helfen, jeder hat aber eine eigene Meinung zu den unterschiedlichen Themen und das ist auch okay so.

29.06.2024 21:41 • x 1 #163


Aline_8
Du kannst halt in einem öffentlichen Forum den Leuten nicht verbieten, sich an den Themen zu beteiligen.

Wenn es wirklich beleidigend wird, dann gibt's die Forenleitung.
Ich finde auch nicht alles immer toll was ich hier lese, auch in meinem thread fand ich manches unangenehm, weil meist ein Finger in die offene Wunde gelegt wird.
Im Nachhinein sind es aber oft genau die kritischen unangenehm gelesenen Beiträge, die Wahrheit ansprechen und einen weiter bringen.

Ansonsten bleibt dir noch die ignore Funktion

29.06.2024 21:51 • x 3 #164


Woni80
Da geb ich dir recht… aber engstirnig und der immer gleiche Ritt am gleichen pferd ist keine Meinung. Sowas nennt sich einschiessen…
Zitat von Elfe11:
einer Frau ihren Ehemann abzuwerben. Wie wenn es dir zusteht.

Mittlerweile verdrehen sich jegliche Tatsachen, und entsprechen nicht mehr der Gegebenheiten. Im Grunde führt Elfe 11 hier jetzt einen Monolog mit sich selbst.

29.06.2024 21:53 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag