Felinchen
- 280
- 5
- 411
Zitat von Aline_8:Bin weder gehörnt, noch betrogen. Es geht hier vermutlich auch niemandem darum, sich abzureagieren
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Aber eben auch der Mensch der an BL leidet ist kein Täter, diese stehen meist selbst unter hohem Leidensdruck.
Zitat von Hansl:verbalen Attacken, Wutausbrüchen, hochgradig ambivalentem Verhalten am besten klar, wenn man diese Ausfälle so gut wie möglich ignoriert.
Auch nicht persönlich nimmt.
Zitat von Gastxy45:ich verstehe. in dieses Klima hinein erschien dann deine ehemalige Jugendliebe, der AM; ich verstehe
Zitat von Gastxy45:du denn dauerhaft -soweit du das überblicken kannst- darin glücklich gewesen?
Zitat von Gastxy45:du meinst nicht zufällig die Leier ala wir können uns nur vornehmen treu und ehrlich zu sein, nur retrospektiv beurteilen ob wir es auch (bis jeweils dorthin) geschafft haben.?
Zitat von Hola15:Falls Interesse herrscht, das Thema toxisches Verständnis zu vertiefen, empfehle ich die Folge von Verena König:
Löwe90
Zitat von Löwe90:Jetzt werden die Täter wieder zum Opfer gemacht! Borderliner sind Täter! Wir sind die Opfer, hört auf das euch als Normalos/Empathie Menschen das Gut zu reden! Ja sie sind Traumatisiert, aber sie haben sich über den Lauf der Zeit genau das Wissen angeeignet, uns am Anfang zu idealisieren und zu manipulieren! Das ...
Zitat von Löwe90:Sie öffnen einen Laden voller Süßigkeiten, locken die Kinder mit kostenlosen Süßigkeiten jeden Tag an, haben Sie dann nach einiger Zeit die Kinder mit Nettigkeit, Liebe und Verständnis da wo man Ihnen Vertraut, kommt das Kind voller Vorfreude und nichts ahnend in den Laden und wird dann ohne ein Anzeichen beschimpft/Erniedrigt und dann hinausgeschmissen.
Arnika
Arnika
Zitat von Arnika:Und weil ich das hier immer wieder lese: Diagnose bedeutet nichts anderes als Feststellen und Benennen einer Erkrankung. Das kann und darf jeder. Ich zb hab grad eine Verkühlung mit Schnupfen, auch das ist eine Diagnose. Aber dennoch sollte man vorsichtig sein. Denn auch Ärzte liegen oft genug falsch mit ihren ...