512

Borderliner Mann kennengelernt / wie damit umgehen?

Woni80
@Elfe11 … an alle Betrogenen und gehörnten Partner, sucht euch einen anderen Pfad um euch abzureagieren!
Dankeschön.

28.06.2024 16:56 • x 5 #106


Woni80
Zitat von Elfe11:
agressiven, hysterischen und überdrehten Eindruck.

Was sollen die ständigen Beleidigungen?

28.06.2024 17:01 • x 2 #107


A


Borderliner Mann kennengelernt / wie damit umgehen?

x 3


Gastxy45
Zitat von Gast006:
, in einem letzten Anlauf nochmal alles reinzuhängen, um vielleicht doch wieder mit dem Warmwechselmann in eine Beziehung zu kommen

28.06.2024 17:02 • x 1 #108


Woni80
Zitat von Gast006:
dazu gehört auch, sich selbst auf andere Gedanken zu bringen, am besten hier auch nicht mehr schreiben).

Es zwingt dich keiner a. Zu lesen und b. Zu reagieren.

28.06.2024 17:05 • x 3 #109


Woni80
Zitat von Gast006:
Sie sind allerdings sehr schnell umgeschlagen

Leider eben nicht schnell umgeschlagen …
Sorry, welche Fragen zu meinem NM? Hab ich was überlesen?

28.06.2024 17:15 • x 1 #110


G
Zitat von Woni80:
Es zwingt dich keiner a. Zu lesen und b. Zu reagieren.

Hast du falsch verstanden. Mir ging es nicht um mich. Sondern darum, dass wenn du die Entscheidung triffst, diesen Mann loszulassen, dann hätte ich dir den Rat gegeben, dich mit anderen Dingen als ihm zu beschäftigen.

Und das heißt unter anderem, hier nicht weiter über ihn zu schreiben.

Ich habe kein Problem damit, dass du weiter schreibst, das war kein Angriff auf dich.

28.06.2024 17:24 • x 4 #111


Gastxy45
Zitat von Woni80:
welche Fragen zu meinem NM?

mich persönlich interessierte tatsächlich woran -für dein persönliches Dafürhalten- die Beziehung zu deinem NM gescheitert ist.

28.06.2024 17:40 • x 2 #112


Marie-Luise
Zitat von Gast006:
Hast du falsch verstanden. Mir ging es nicht um mich. Sondern darum, dass wenn du die Entscheidung triffst, diesen Mann loszulassen, dann hätte ich ...

Wenn das mal so einfach wäre. Habe selbst ein saugutes Leben. Keine Probleme, soziales Umfeld, Erfolg im Beruf. Selbst alles ablenken und löschen hat nichts genutzt. 24/7 im Kopf. Ich weiß vom Verstand her, dass es ein guter gesunder Weg ist.
Die emotionale Abhängigkeit muss ich lösen!

28.06.2024 17:41 • x 7 #113


G
Zitat von Marie-Luise:
Wenn das mal so einfach wäre. Habe selbst ein saugutes Leben. Keine Probleme, soziales Umfeld, Erfolg im Beruf. Selbst alles ablenken und löschen hat nichts genutzt. 24/7 im Kopf. Ich weiß vom Verstand her, dass es ein guter gesunder Weg ist. Die emotionale Abhängigkeit muss ich lösen!

OK, ich bin vielleicht auch nicht der beste Ratgeber, weil ich die Situation so nicht kenne.

Ich denke aber, wenn man immer nur um das Problem gedanklich kreist, ist es unglaublich schwer, aus dieser negativen Gefühlslage herauszukommen.

Dass das leichter gesagt als getan ist kann ich mir schon vorstellen.

28.06.2024 17:47 • x 4 #114


Woni80
@Gast006 okay. Sorry, hab ich falsch aufgenommen.

28.06.2024 17:48 • x 2 #115


Aline_8
Bin weder gehörnt, noch betrogen. Es geht hier vermutlich auch niemandem darum, sich abzureagieren.

Auch ich finde den Titel schwierig.
Du gibst ihm jetzt nen Stempel, weil du im Internet für dich schlüssige Verhaltensweisen seinerseits als Parallelen gefunden bzw gedeutet hast.
Dass du, so wie die meisten vermutlich nach einer Trennung versuchen, zu verstehen, ein warum und eine Erklärung finden wollen, das ist komplett nachvollziehbar. Das Gehirn hört nicht auf und der Geist saugt alles auf, was irgendwie logisch erscheint. Du fühlst dich bestätigt in dem was du liest, hier von anderen Leuten mit Liebeskummer oder in Internetartikeln.
Aber es muss kein BL sein.
Ja, du möchtest es irgendwie labeln.
Aber dieses forum ist (natürlich aus rein subjektiven Empfindungen heraus) voll von in dem Raum geworfenen Diagnosen
Er/sie verhält sich ambivalent - eindeutig BL.
Er/sie ist sehr egoistisch - Narzisst
Ganz ganz schlimm
Es gibt auch ohne diese eingeredeten Stempel einfach Menschen, die sch...sind, die manipulieren, einen unsicheren bindungsstil haben und sich ambivalent verhalten.

Das, was dir ein paar User auf der ersten Seite deines threads versuchen zu vermitteln, ist, dass es letzten Ende total egal ist, welchen selbsternannten Stempel du ihm gibst, warum er sich so oder so verhält.
Mit dem thread steckst du einen Haufen Energie in ihn, statt in dich und dein weiterkommen im liebeskummer. Du klebst gedanklich immer noch an ihm, mit jedem Artikel, den du über BL liest, mit jedem verstehen wollen, warum er sich an jenem Samstag Vormittag so und so verhalten hat. Dir werden noch so viele Beispiele und Szenarien einfallen, die dich wieder darin bestätigen können.

Aber du bist nicht im Nullkontakt zu ihm, weil dein gedanklicher Fokus noch viel zu sehr bei ihm ist, statt bei dir selbst.
Die ganze sch...die dir passiert ist, die wirst du nicht vergessen und das ist auch gut, denn du wirst dadurch beim nächsten potentiellen Partner ggf schneller solche Red flags erkennen und besser sensibilisiert sein.
Aber dein Liebeskummer zieht sich durch das, was du gerade machst, nur weiter in die Länge. Der Leidensdruck bleibt erhalten.
Widme ihm nicht mehr diese Form der gedanklichen Aufmerksamkeit.

28.06.2024 17:48 • x 11 #116


Hansl
Zitat von Woni80:
an alle Betrogenen und gehörnten Partner, sucht euch einen anderen Pfad um euch abzureagieren!
Dankeschön.

Wow, Respekt daß Du den Braten gerochen hast.
Denn der Klassiker durch die Rächer der seelisch Enterbten war immer schon Themen zu kapern, das eigene Elend dann als Weisheit zu verkaufen die eigene Frustration als die wahre Welt zu verkaufen. Und dann oft im Rudel blind gegen meist Männer hetzen.
Dies ohne wirkliche Grundlage.
Naja, wurde schon öfter gesperrt weil ich dies dann schon öfter mal unangemessen grob anging .
Schön, daß Du verstehst.
Zum Thema: Der Herr zeigt alles was man vom einem BL erwartet.
Völlig korrekt nun, vom üblichen Männergebashe sich abzugrenzen.
Der Mann ist kein Monster.
Hab selbst eine Borderlinerin als gute Freundin. Natürlich wäre eine Beziehung unter solch Bedingungen kaum möglich.
Denn im Prinzip kommt man mit den typischen Verhaltensweisen wie verbalen Attacken, Wutausbrüchen, hochgradig ambivalentem Verhalten am besten klar, wenn man diese Ausfälle so gut wie möglich ignoriert.
Auch nicht persönlich nimmt.
Sieht natürlich in einer entsprechenden Liebesbeziehung anders aus.
Denn gerade das System Zuckerbrot und Peitsche zwingt einen dann meist zuerst in eine schwere emotionale Abhängigkeit, der dann eben emotionales Dauerchaos folgen kann.
Aber eben auch der Mensch der an BL leidet ist kein Täter, diese stehen meist selbst unter hohem Leidensdruck.
Aktuell machst Du eben neue Erfahrungen.
Nicht mehr und nicht weniger

28.06.2024 18:24 • x 4 #117


Woni80
@Gastxy45 … ich Versuch es mal zu erklären. Muss dazu sagen, dass wir einen Altersunterschied von 12 Jahren haben. Im laufe der Beziehung sind unsere Interessen immer weiter auseinander gegangen. Im Grunde hat jeder so im privaten sein Ding gemacht. Er zum Golfen , ich hab schon immer viel gelesen, gemalt, gebastelt und Ähnliches.
Ein weiteres Thema, wir arbeiten ja zusammen, dass heißt 24/7 immer Arbeit als Thema.
Über die Jahre haben wir uns darin verloren. Natürlich haben wir Dinge unternommen… was war Thema … Arbeit.
Über viele, viele Jahre war es wirklich eher ein Bruder/Schwester Verhältnis.
Wir haben beide keine Bemühungen unternommen, dies zu verhindern oder zu vermeiden.

28.06.2024 18:33 • x 5 #118


Gastxy45
Zitat von Hansl:
, das eigene Elend dann als Weisheit zu verkaufen die eigene Frustration als die wahre Welt zu verkaufen

du meinst nicht zufällig die Leier ala wir können uns nur vornehmen treu und ehrlich zu sein, nur retrospektiv beurteilen ob wir es auch (bis jeweils dorthin) geschafft haben.?
Jeden rasieren der sagt:
ich bin treu, und ehrlich, als Bestandteil meiner Grundwerte, Betrug ist durch nichts zu entschuldigen.

28.06.2024 18:36 • #119


Gastxy45
Zitat von Woni80:
Über viele, viele Jahre war es wirklich eher ein Bruder/Schwester Verhältnis.

ich verstehe. in dieses Klima hinein erschien dann deine ehemalige Jugendliebe, der AM; ich verstehe.

was mich da interessiert:
mit diesem Bruder/Schwester-Verhältnis, dass offenbar weder dein NM noch du ja irgendwie mal in Frage gestellt hatten: wärst du denn dauerhaft -soweit du das überblicken kannst- darin glücklich gewesen? es klingt so als ob du das mind. bis Erscheinen AM warst? und er, der NM? soweit du das einschätzen kannst.
ich meine:
es mag ja verschiedene, für Menschen akzeptable Lebenskonzepte am Ende des Tages geben. daher frage ich.

EDIT:
für mich erscheint es ja bisher so dass es bei dir nicht per se darum ging eine x-beliebige Affäre zu haben, sondern es war ein spezielles Jugendliebe-Hirngespinst; so sag ich's mal.

28.06.2024 18:46 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag