Hallo Zusammen,
würde mich gerne mal bei euch ausheulen
und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich!
Sorry schon mal dafür, wenn es jetzt zu lang wird. Ich weiß lange Texte sind mühselig. Ich werde versuchen es irgenwie komptakt zu halten.......
Der Rahmen: Ich habe vor 6 Jahren meinen Mann und mein Kind verloren. In dieser Zeit habe ich zweimal versucht eine Beziehung einzugehen was nicht geklappt hat. Ich bin dann erstmal allein geblieben und habe mir ein völlig neues Leben eingericht. Um ehrlich zu sein konnte ich es mir nicht mehr vorstellen einen Mann so richtig in mein Leben zu lassen.
Aber es kommt ja alles anders
Vor einem halben Jahr habe ich einen Mann kennengelernt und es hat sofort auf beiden Seiten gefunkt. Das war und ist Toll......eigentlich.
Ich fühle mich bei ihm geborgen und verstanden..........eigentlich.
Ich kann mir ein Leben mit ihm vorstellen, so mit allem drum und dran. Heiraten, doch noch mal Kinder bekommen......also eigentlich ein 6er im Lotto.......eigentlich.
Aber langsam bekomme ich mit manchen Dingen ein Problem und ich merke das ich anfange mich zurück zu ziehen
Um nicht wirr zu schreiben teile ich das mal in einzelne absätze.
Er nörgelt an allem rum. Vor allem an seinen Mitmenschen und deren Fehltritten die sie aus seiner Sicht begehen. Er kann sich permanent damit beschäftigen was andere alles falsch machen.
Z.b. wir sind auf der Autobahn unterwegs. Rechts eine Auffahrt mit einer Ampelgesteuerten Zuflußregelung. 1 Auto bei Grün. wir fahren daran vorbei und er sieht wie zwei Autos bei Grün fahren. Die nächsten 5 km kann ich mir anhören das der Fahrer des zweiten Wagens ein A........ ist und das man den anzeigen sollte und und und.........
2 wochen später. Selbe Auffahrt, selbe Ampel. Nur diesmal stehen wir dort. Vor uns ein Auto. Ampel wird grün.......er fährt mit drüber.!
Sowas macht mich sprachlos!
Oder wir sind auf einem Festival unterwegs. Ich denke wow, wird ein schöner Tag. Ja, aber nicht die ersten 4 Stunden. Nur genörgel. Nicht genug Mülleimer, nicht genug Toilettenwagen, Fluchtwege sind nix, zwei Bühnen sowieso völlig bescheuert und überhaupt verstehe er die Veranstalter sowieso nicht, Becherpfand 1 Euro, ist ja das letzte.........das geht solange bis mir richtig der Kragen platzt, dann bekomm ich gesagt er müßte sich erst aklimatisieren?!......plötzlich soviele Menschen........danach reißt er sich dann zusammen und es tut ihm alles Leid. Er wäre nun mal nicht der Festivaltyp, hat bei dem Satz aber fett Blablabla - Festival 2010 auf seinem T - Shirt stehen.
Das nächste sind seine Exfreundinnen. Ich habe ihn nicht danach gefragt. Er hat am Anfang ständig von Ihnen erzählen wollen, irgendwann hat es mich ziemlich genervt und ich habe ihm gesagt das ich nicht wissen will mit wem er wann wo mal was hatte und ob der S. toll war oder nicht. Als wir uns kennenlernten hat er mir erzählt er hätte 4 Jahre keine Beziehung gehabt. Mittlerweile weiß ich das das nicht stimmt. als ich ihn fragte warum er mir das dann erzählt sagte er mir er wäre wohl schlecht im Rechnen. auch erzählt er mir ständig das er noch nie täglich zu einer Frau gefahren wäre, das das ein Zeichen dafür wäre wie sehr ich ihm doch etwas bedeuten würde. wir wohnen ca. 50 km auseinander aber eigentlich wohnt er praktisch seit einem halben Jahr bei mir. aus gegebenem Anlass mußte ich dann vorgestern bei einer seiner früheren Beziehungen mal mehr nachhaken und siehe da, er hat praktisch da gewohnt und ist fast täglich 80 km gefahren. Mein Problem ist nicht das er das getan hat, mein Problem ist das er mir Dinge erzählt die nicht wahr sind und ich frage mich warum er das tut..........
Das andere ist, das er total klettet. Er ist jeden Tag hier. Seit Monaten versuche ich mir ein wenig Freiraum zu schaffen. Er kommt einfach. Vor ein paar Wochen habe ich hin gebeten das wir doch eine Regelung treffen, z.b Mo - Mi sehen wir uns nicht damit jeder auch mal Zeit für sich hat. Er ignoriert das. Heute Abend komme ich dann..........Schatz, ich mal was für mich machen erträgt er kaum bis gar nicht. Setze ich das dann doch mal durch ruft er den ganzen Abend 10 mal an + zig sms das er mich vermisst. Mittlerweile geht es mir nicht mehr gut damit. Ständig vermittelt er mir das es ihm ohne mich schlecht geht. Vorgestern habe ich dann auf den Tisch gehauen und ihm gesagt das das so nicht mehr geht. Das er mich einengt und das ich das nicht kann. Erst reagierte er beleidigt und meinte ich hätte ihn verletzt und ob ich ihn nicht vermissen würde wenn er nicht da wäre. Was soll ich machen, ich habe ja gar keine Gelegenheit ihn zu vermissen
Mittlerweile hat er ein bißchen Einsicht gezeigt.
Ich weiß nicht was ich von alldem halten soll. Ich merke das ich mich zurückziehe und das möchte ich eigentlich nicht. Ich habe mir auch gesagt das ich ihn schon so annehmen muß wie er ist, und das ich einen Weg finden muß damit umzugehen. Vor allem seine Nörgelei. Manchmal kann ich es ignorieren aber oft platzt mir auch der Kragen.........
Außerdem habe ich den eindruck das er das Ende der Beziehung mit der einen Frau oben lange nicht verkraftet hat. Er ist auf FB mit ihr befreundet. Sie hat das damals beendet aber ich habe ein bißchen das Gefühl das er mich anlügt was sie angeht.
Mein Problem ist das ich Angst habe einen Fehler zu machen. Gefühle in den falschen Mann zu investieren. Ich habe zuviel Leid ertragen müssen, ich habe Angst wieder verletzt zu werden aber irgendwie möchte ich auch nicht kneifen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
LG
Alma
12.07.2012 06:54 •