CiRa78
- 1378
- 11
- 3309
Zitat von Minusdioptrie:@shark du vergisst den finanziellen Aspekt, der ist nicht ganz unerheblich. Wenn die Frau keinen Job hat, muss der Mann einen 5 Personenhaushalt ...
Schlemmi
Zitat von Tin_:Pferdemädchen.... Ich sage dazu: Finger weg! Und wenn du so sehr grübelst, ihr schon Gespräche hattet und keinen Kompromiss findet, dann such dir eine andere Frau. Ich glaube mittlerweile, wenn man das Thema Kinder sehr/zu rational und aus allen Blickwinkeln betrachtet, verliert ein Kind immer. Was das Pferd ...
Zitat von Woelkeline:Ich kenne aber auch die andere Seite: Frauen, die meinen, ihr Pferd käme nicht ohne sie aus, keiner könne es so gut versorgen, reiten, pflegen wie sie. Dann wird es wirklich schwierig, wenn es sich nicht mehr um ein Hobby, sondern quasi einen Partner-Ersatz handelt. Da wird schon die Urlaubsplanung zum Desaster, scheint es doch unvorstellbar, das Pferd 14 Tage in fremde Hände zu geben....
Zitat von tigeroctopus:Völlig kompromisslos agiert sie eigentlich nicht in meinen Augen. Nur Ihre Kompromisse empfinde ich wahlweise als völlig realitätsfremd oder unfair, weil sie mich dadurch benachteiligen würden, dass ich weniger Freizeit habe und mehr Arbeiten soll.
Zitat von tigeroctopus:Aber wenn ich mal wirklich ehrlich zu mir selbst bin, dann bin ich auch jetzt schon nicht 100%ig glücklich mit der Menge an Zeit die wir zusammen verbringen.
Zitat von hilflos666:aber unterschätze nicht die Mutter-Kind Bindung
Zitat von EmmaPeeling:Zehn meiner deutschen Kundinnen ließen sich bei mir (auf dänischer Seite) auf dem Hof einschließen für vier Wochen, um in der Nähe ihrer Pferde bleiben zu können.
Zitat von Bücherfreundin:Daher auch meine Zweifel an der echten Kompromissbereitschaft deiner Partnerin. Denn das klingt halt nicht wirklich nach einem Kompromiss, wenn du dich da letztendlich benachteiligt fühlst.
Zitat von Bücherfreundin:Es gibt eben auch Mütter, da läuft das alles etwas anders
hilflos666
Zitat von Schlemmi:Mich würde ja wirklich ganz allgemein interessieren, wieso Frauen mit Pferden in der Männerwelt so verschrien sind?
Tin_
Zitat von Schlemmi:Mich würde ja wirklich ganz allgemein interessieren, wieso Frauen mit Pferden in der Männerwelt so verschrien sind?
Höre es immer wieder...ist es wirklich nur der zeitliche Aspekt?
Tin_
Zitat von LaLeLu_:Vor die Wahl ich oder das Pferd oder kind mit mir oder das Pferd würde ich sie niemals stellen, wenn dir wirklich etwas an der Frau liegt und es die Frau ist, mit der du ein Kind zeugen möchtest. Da wrist du den kürzeren ziehen und das mit Recht.
Zitat von Minusdioptrie:Diese Frau arbeitet, hat ihr Hobbie und denkt über Nachwuchs nach.
Zitat von Minusdioptrie:Richtig, auch ein Kind kann man abgeben, es gibt Väter, Tagesmütter, Kitas, Freunde, Grosseltern, Mütter glauben oft,
nur sie allein könnten die Betreuung übernehmen?
Zitat von Minusdioptrie:anhand schöner Fallbeispiele mit 3 Kindern hier im Thread
Woelkeline
Zitat von Minusdioptrie:Völlig richtig, nur, wenn eine Frau Mutter werden möchte, macht sie das nicht automatisch zur Sklavin von Windeln, Brei und Lätzchen. Ihrem Hobbie ...
Lumba
Zitat von Einfachatmen:Ich finde dich anstrengender als meine 4 Kinder + 4 Katzen + mein Ehrenamt + neben NM + mein Haus + meinen Garten