405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

M
Klar hat er mal gesagt was ihn stört aber nie irgendwie ernst. Klar ich hätte es bemerken müssen warsch aber ich war halt mit den Kindern so beschäftigt und in mir gefangen.
Wenn ich gewusst hätte wie es ihm geht hätte ich mich schon längst selber reflektiert und bemerkt das ich ihm mehr freiraum geben sollte das wollte ich so gar nicht

18.03.2024 13:42 • x 1 #91

Markus1977
Zitat von Motti:
Klar hat er mal gesagt was ihn stört aber nie irgendwie ernst. Klar ich hätte es bemerken müssen warsch aber ich war halt mit den Kindern so ...

Motti
ihr habt 2 kleine Kinder. Es ist völlig normal das sich in diesem Zeitraum sich alles erstmal um die Kinder dreht

18.03.2024 13:43 • x 3 #92

A

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3

Birkai
Zitat von Motti:
Kann das keine kurzschlussreaktion sein das er geflüchtet ist, aber dann doch merkt das Familie eigentlich ganz schön sein kann

Du kannst dich aber nicht mit dieser Unsicherheit deine Zukunft planen. Ob er und ggf. wann zurückkommt ist doch jetzt vollkommen irrelevant.

Du musst ins Handeln kommen für dich und deine Kinder.

Löse dich erstmal von dem Gedanken, dass er zurück kommt.

Zitat von Motti:
bemerkt das ich ihm mehr freiraum geben sollte

Das Ergebnis wäre eventuell gleich geblieben. Hör auf in die Vergangenheit zu schauen.

18.03.2024 13:45 • x 1 #93

Cocolores
Zitat von Motti:
Klar hat er mal gesagt was ihn stört aber nie irgendwie ernst

Und was hat ihn gestört?

Zitat von Markus1977:
ihr habt 2 kleine Kinder. Es ist völlig normal das sich in diesem Zeitraum sich alles erstmal um die Kinder dreht

Auch der Partner ist ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen.

18.03.2024 13:46 • x 2 #94

Charla
@Motti
Es kommt bei mir so an als würdest du noch unter Schock stehen und noch gar nicht realisieren kannst, was da gerade abgeht. Das ist in deiner Situation nachvollziehbar, dein Kopfkino versucht das irgendwie alles zu sortieren.
Auch wenn es schwer fällt kümmere dich erstmal um eure finanz. Sicherheiten, so wie es aussieht will dein Mann dich und die Kids nicht so unterstützen wie es euch zustehen würde, da wäre es angemessen ihm zuvorzukommen. Hast du eine vertrauenswürdige Freundin, die dir unterstützend zur Seite steht ?

18.03.2024 13:50 • x 4 #95

M
Ihn hat gestört das ich ihm den freiraum genommen habe und ihm viel geschrieben habe sobald er weg gegangen ist, weil ich eben selber überfordert war mit zwei so kleinen Kindern, allein schon das ins Bett bringen war eine Katastrophe und ich fand es schön das wir vieles gemeinsam gemacht haben. Und ich war jetzt mit seiner Familie nicht immer freundlich im reden aber das habe ich nie so gemeint das hab ich ihm auch gesagt. Das hab ich sogar seinem Papa gesagt und er hat mich verstanden. Und ich war ein bisschen einfersücjtig aber ich dachte eigentlich immer ihm gefällt das ein bisschen weil er sich dadurch begehrt gefühlt hat und es ja nur beweist das er mir wichtig ist. Ich habe ihm eigentlich blind vertraut

18.03.2024 13:57 • #96

M
Jetzt wenn die Kinder älter werden wird es von Monat zu Monat einfacher und dann wäre alles besser geworden. Dann hätte es eben mal ordentlich geknallt aber das gehört für mich zu Familie dazu. Nicht nur in schönen Zeiten da zu sein sondern auch wenn’s stürmisch ist und liebe villt nicht mehr so im Raum ist, wenigstens die Chance gibt nochmal zueinander zu finden

18.03.2024 14:00 • x 1 #97

M
Ich habe ihn als Mann vergessen und das tut mir so leid und würde es sofort ändern und die Chance nutzen wenn ich sie bekommen würde.
Aber das ist leider zu spät

18.03.2024 14:02 • #98

Einfachatmen
Zitat von Motti:
Ihn hat gestört das ich ihm den freiraum genommen habe und ihm viel geschrieben habe sobald er weg gegangen ist, weil ich eben selber überfordert ...

Hat er dir den Freiraum gegeben? Mal die Kinder übernommen etc...

Mir scheint eher das ihr keine klaren Worte für eure Bedürfnisse hattet. Keiner von euch beiden.

Anderseits, die erste Zeit mit 2! Kleinen Kindern ist Wahnsinn, da sollten beide an einem Strang ziehen. Einer geht da schnell unter.

Er hat wohl dich nicht gesehen und du ihn nicht.

Hör bitte auf die Schuld zu suchen. Es gehören 2 dazu, das es funktioniert!

18.03.2024 14:04 • x 3 #99

M
Ja er hätte mir freiraum gegeben aber ich konnte mich schwierig das erste Jahr von meinen Kindern trennen weil ich eben durch meine wochenbettdepression immer das Gefühl hatte das mein Kind mich ganz arg braucht jetzt. Das hab ich ihm aber auch so gesagt in der Zeit

18.03.2024 14:06 • x 1 #100

M
Warum bemerkt man erst was man hatte und was man falsch gemacht hat wenn alles zu spät ist.
Hat man den nicht eine Chance verdient wenn man zusammen eine Familie gegründet hat und zwei so kleine Kinder gemeinsam hat.
Ich weiß das wenn er mehr freiraum hat und ich ihn wieder mehr wertschätze ( was ich auch wirklich tue) das er so glücklich wäre und das er dadurch auch bei seinen Kindern wieder wohnen kann.
Aber warsch hat er Zuviel Angst davor und holt sich lieber eine neue die natürlich jetzt meine Fehler alle richtig machen wird

18.03.2024 14:09 • #101

B
Zitat von Motti:
Ja er hätte mir freiraum gegeben aber ich konnte mich schwierig das erste Jahr von meinen Kindern trennen weil ich eben durch meine wochenbettdepression immer das Gefühl hatte das mein Kind mich ganz arg braucht jetzt.

Wenn du mit diesem Gedanken im hier und jetzt ansetzt, wie schaut es aus, kannst du jetzt eure Kinder auch mal loslassen, hast du Unterstützung von Familie und Freunden in der Kinderbetreuung, so dass du dir auch Freiräume gönnst?
Zitat von Motti:
das er dadurch auch bei seinen Kindern wieder wohnen kann.

Hm, wenn ihr euch die Kinderbetreuung paritätisch teilt, wird er, genau so wir du, die Kinder sehen, versorgen und betreuen. Was habt ihr diesbezüglich geplant? Ich vermute, du bist in Elternzeit. Welche Kinderbetreuung hattet ihr zukünftig angedacht, habt ihr die Möglichkeit, zeitnah Betreuungsplätze für die Kinder zu finden, können Großeltern einspringen, dass du schnell wieder einsteigen kannst? Du solltest deinen Mann, Papa der Kinder, voll in die Verantwortung mit hinein nehmen, er will für die Kinder da sein, dann soll er dies auch zeitlich realisieren. Wie bist du beruflich aufgestellt, kannst du zeitnah wieder einsteigen? Ihm muss klar sein, je mehr er sich selbst zeitlich einbringt -ist ein Wechselmodell denkbar?- desto freier bist du in beruflichen Entscheidungen, so dass ihr beide finanziell entlastet werdet. Ihr seid jetzt seid rund einem Vierteljahr getrennt, was habt ihr zu dem Thema vereinbart?

18.03.2024 14:38 • #102

E
Liebe Motti, ja du hast recht. Er hätte nicht einfach alles wegwerfen sollen, die Kinder werden größer und man erntet mit der Zeit wieder mehr Freiheiten und weniger Stress. Du hast mit all diesen Dingen recht, aber er will das nicht, es interessiert ihn nicht. Ihn interessiert ja nicht mal die Kinder finanziell zu unterstützen. Dieser Mann sagt nicht das was er wirklich fühlt und tut und du merkst das nun auf die harte Tour.

Lass dir nicht einreden, dass du die Schuld trägst. Es sind eure gemeinsamen Kinder und er hat genauso viel Verantwortung ihnen gegenüber. Und jede frischgebackene Mutter weiß, dass sie jede Unterstützung gebrauchen kann. Vorallem wenn sie eine Wochenbettdepression hat.

Wer weiß wie lange das mit der anderen Frau schon lief. Bauchgefühle liegen meist richtig. Vielleicht war da schon viel früher was. Aber sich das Hirn darüber zermatern bringt nichts.

Du bist das Vorbild deiner Kinder und sie saugen all das auf was sie erleben. Zeig ihnen was es bedeutet Mama zu sein, eine Frau die mit so kleinen Kindern so schäbig behandelt wird. Sie werden lernen ob man sich unterbuttern lässt oder sich frei macht und für sich selbst einsteht. Sei das Elternteil das du möchtest das deine Kinder einmal sind.

Du machst dich so klein und wertlos dabei hast du großartiges geschaffen. Du hast zwei kleine Leben zur Welt gebracht, dein Körper hat so kurz hintereinander unglaubliches vollbracht. Und jetzt meisterst du das alles ganz allein. Sei eine Löwenmama nicht das angeschlossene Reh!

Und in einem Jahr wer weiß was dann ist, vielleicht hast du dann den Partner den du glaubtest in ihm zu sehen. Aber das wird nicht er sein, denn sein wahres Gesicht zeigt er jetzt, nur weigerst du dich noch es zu sehen.

Glaub mir, du schaffst das. Wo ist deine Wut? Dein Stolz? Wie kann er glauben, dass du wie ein Korb schmutziger Wäsche rumstehst und wartest, dass er sich deiner erbarmt? Wie kann er es wagen so respektlos mit dir umzugehen? 2 Jahre nur wart ihr verheiratet. Das ist kein Mann auf den man bauen kann.

18.03.2024 14:41 • x 6 #103

Birkai
Zitat von Motti:
Ich weiß das wenn er mehr freiraum hat und ich ihn wieder mehr wertschätze ( was ich auch wirklich tue) das er so glücklich wäre und das er dadurch auch bei seinen Kindern wieder wohnen kann.

Bitte höre auf die Schuld bei dir zu suchen. Das macht dich nur krank. Die Situation ist bescheiden. Gerade mit 2 kleinen Kindern.

Ich kann deine Selbstzweifel nachempfinden (ging mir ähnlich), aber das bringt dich keinen Schritt weiter. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst jetzt nur schauen, dass du in deiner Kraft bleibst und in Richtung Zukunft marschierst.

18.03.2024 14:56 • x 1 #104

H
Zitat von Motti:
Ich habe ihn als Mann vergessen und das tut mir so leid und würde es sofort ändern und die Chance nutzen wenn ich sie bekommen würde. Aber das ist ...

Bitte hör auf damit, dir das einzureden! Du hast dir das mit der Wochenbett-Depression ja auch nicht ausgesucht und 2 Schwangerschaften inkl. 2 Geburten in dieser kurzen Zeit hast auch du ganz alleine, zumindest körperlich, gestemmt. Kopf hoch, sei stark als Frau! Es ist niemals nur einer „schuld“.
Ich finde auch, dass du verständlicherweise, unter Schock stehst.

18.03.2024 14:58 • x 5 #105

A

x 4