lieber hubi,
danke für deinen tröstenden eintrag. du hast völlig recht mit dem, was du sagst, und ich weiß es ja auch. alles ist irgend wie gleich und alles ist trotzdem anders. und fehlermanagement im fairen sinne betreibe ich gedanklich auch; bin mir bewusst um mein dazutun, bereue es aber nicht. es kam so, wie es kommen musste.
schlimm ist einfach, dass für mich mein trennungsschmerz an dem punkt verdammt an schmerz zunahm, als ich von der affaire erfuhr. das hat in mir die zicke wachgerüttelt .... und die zicke ist auf rachekurs, unverzeihlich und tief verletzt ... in gedanken habe ich schon die unglaublichsten dinge getan, froh seiend, dass es bei den gedanken bleiben wird.
dadurch habe ich mich wieder aus meinem leben rauskatapultiert und bin gedanken nur bei ihm, das blei fließt unaufhörlich.
wie bekomme ich das wieder hin, dass ich bei mir bleibe? denn da fühle ich mich eigentlich wohl, in meinem leben ... mit meiner familie, meinen freunden ... für mich hat sich soviel durch die trennung nicht geändert ... auch die wohnung ist zu meinem komplizen geworden. das sind entwicklungen, über die ich mich freue, trotz allem.
mein selbstbewusstsein ist leider zz am boden, da kann jeder sagen, was er will! das muss sich wieder ändern .... wird es auch, ich weiß!
hubi, ich habe mir so oft eine zeitmaschine gewünscht, das meinte ich mit dem ach wäre ich doch nur schon so weit!. vielleicht geht es schneller, vielleicht dauert es noch viel länger .... bei meiner letzten trennung vor 8 jahren (da war ich 26) ging es 1 1/2 jahre; der schmerz war erst ganz vorbei, als ich meinen noch-mann kennen lernte. ich würde es gerne ohne neuen partner schaffen! vielleicht ein zu hoch gestecktes ziel!
heute abend bin ich trotz laune am boden in einen salsa-kurs gekrochen; habe gut geschwitzt, gehe jetzt duschen und dann zu bett. bin froh, dass ich mich überwunden habe.
nochmals danke für die schönen worte, das zitat kenne ich auch aus dem film (mag ihn auch sehr ...!)
liebe grüße,c-c-l
26.08.2002 21:32 •