323

Familienchaos nach 14 Jahren

E
@Sitamun danke für deine Antwort.

18.08.2024 08:57 • x 1 #76

B
@Sitamun

Liebe Sitamun, als ich deine Thread las und den Verlauf bis hierher, möchte ich dir etwas dazu schreiben.

Gratulation und eine Umarmung für dich. Das du ihn verlassen hast ist ein starkes Statement für dein neues ich. Kannst du sehen, wie stark du bist und wie schwach dein ex ist?

Wenn ich darf und du das lesen möchtest, erkläre ich dir das genauer:
Von außen sehe ich eine Frau die ihm den Rücken gekehrt hat, mit Recht, gut so. Je weiter du von ihm Abstand hast, desto mehr wirst sein wahres Verhalten erkennen.
Nicht du hast ihn verloren, er hat dich verloren. Seine Reaktion, eine Bestätigung deiner Entscheidung zu gehen. Mit der anderen Frau wird es nichts werden, von vornerein nicht. Vielleicht nach außen, aber nicht innerlich. Dazu ein weiteres Kind in die Welt gesetzt- wer weiß was er da für leere Worte verlauten hat, wie bei dir am Anfang. Dir Blumen zukommen zu lassen, zeigt nur, wie Stolz du sein kannst auf dich. Damit zeigt er wie Lost er ist. Du bist viel stärker als er.

Von Herzen wünsche ich dir nur das beste, wieder in die Fülle der Kraft zu kommen, das Leben in vollen Zügen genießen und diesen Ex so weit von dir fern zu halten, dass dich seine Emotionen kalt lassen, mit einem müden Seufzer alles abprallen lässt.
Weil du es verdient hast glücklich und zufrieden zu sein, mit Menschen um dich, die dich genauso annehmen wie du bist, dir Mitgefühl und Verständnis zeigen. Alles liebe auf deinem Weg!

18.08.2024 13:16 • x 3 #77

A

Familienchaos nach 14 Jahren

x 3

Sitamun
Zitat von Blattfee:
Kannst du sehen, wie stark du bist und wie schwach dein ex ist?

Vorab danke ich dir für deine Worte. Du bist sehr freundlich zu mir und das tut mir gut. Danke!

Was das Obige betrifft: So denke ich nicht. Ich habe lange, sehr lange immer nur an ihn gedacht. Jetzt ist er mir egal. Mir ist egal, was er ist oder wie seine Beziehung wird. Ich habe auch nicht gesiegt oder bin stärker oder schwächer als er.

Er hat in seiner Welt getan was er meinte zu tun und tun zu können und für mich gilt das Gleiche.

Nur, dass er jetzt wieder anfängt mich zu belästigen, dass er so dummdreist ist, sich nach all den Aktionen noch was zu erhoffen, dass macht mich ärgerlich. Da bleibe selbst ich nicht mehr ruhig.

Zitat von Blattfee:
Dazu ein weiteres Kind in die Welt gesetzt- wer weiß was er da für leere Worte verlauten hat, wie bei dir am Anfang.

Das ist das Einzige, was mich bewegt, denn es hat direkte Auswirkungen auf mein Kind und ich muss mit meiner Entscheidung leben, das er der Vater meines Kindes ist und wir dadurch die nächste Zeit wenigstens Kontakt haben müssen.

Was die Neue betrifft, die die Tür aufhielt, als er daheim rausflog: Stimmt ganz genau, die hat er schwindelig gequatscht wie mich all die Jahre auch. Sie bezahlt dafür schon jetzt bitter und wird es weiter bezahlen. Ich bin nicht ägerlich auf sie. Sie ist eine Variable und hat keine Ahnung, wie er momentan hinter mir her ist. Irgendwie hab ich sogar Mitgefühl, weil sie noch viel leiden wird.

Zitat von Blattfee:
Weil du es verdient hast glücklich und zufrieden zu sein, mit Menschen um dich, die dich genauso annehmen wie du bist, dir Mitgefühl und Verständnis zeigen.

Und nochmal danke! Ja, das stimmt und das ist der Knackpunkt. Irgendwann während seiner Heulorgien nach der Affäre machte es klick und ich hatte genau den Gedanken im Kopf. Und dann bin ich einfach gegangen und hab mich nur umgesehen, wenn es das Kind betraf.

Liebe Grüße

18.08.2024 20:12 • x 3 #78

machtlos
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder höchst problematisch, wenn hier - eigentlich nur von Frauen - geschildert wird, dass sie nicht d e n S. „geliefert“ hätten, den der Mann erwarten würde. Wo kommt der Anspruch bitte her, dass „Frau“ S. zu liefern hätte ? Warum lese ich das nicht von Männern, dass sie S. ...

Ich hingegen finde es absolut schlimm, dass hier aufgrund einer flappsigen Aussage mal wieder die Männer als S. Schweine dargestellt werden, die sofort fremd gehen, wenn die holde Gattin die grazilen Beine nicht breit macht.

Hätten wir hier eine betrügende Frau, die ihre Affäre mit der fehlenden Intimität im häuslichen Schlafzimmer begründet, dann haben genau diese Frauen, die jetzt großes Mitleid mit der S. überforderten Frau haben, Verständnis für die betrügende Frau, deren überborderndes Verlangen vom Ehemann nicht befriedigt wird.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was die TE ihrem Mann nicht geben konnte. Darum geht es allerdings in meiner Aussage auch nicht, ich will sie in keinster Weise angreifen, die Aussage von Seneca triggert mich einfach. Ich rede hier nicht von irgendwelchen perversen Praktiken, oder exotischen F etischen.

Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass zu einer bestehenden Partnerschaft auch S. gehört. Wird dieser dauerhaft und ohne trifftigen Grund (es ist alles toll bei uns, ich liebe ihn/sie, wir sind ein tolles Team und harmonieren gut mit einander, aber die Anziehung ist verloren gegangen, es ist alles so stressig) verweigert, dann muss Mann/Frau sich halt irgendwann damit abfinden, dass man in fremden Wäldern wildert.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der S. frustrierten Ehelpartner die Ehe nicht eingegangen wäre, wenn man seinerzeit schon gewusst hätte, dass trotz intakter Beziehiung das S. vom anderen auf Null gefahren wird.

Und da muss Männlein wie Weiblein sich an die Nase fassen. Oftmals heisst es dann ja, ich habe soviel Stress und dann soll ich mich noch ihr/ihm nachts hingeben....

Mal ehrlich, wie lange dauert die durchschnittliche Beziehungsintimität denn im Durchschnitt? Ich behaupte selten länger als 15 Minuten (bei mir natürlich deuuuuuuutlich länger ). Dafür sollte regelmäßig Zeit sein, zumal 9 von 10 Frauen mehr Zeit für die tägliche Pflege aufwenden und die Kerle wesentlich länger bei der Sportveranstaltung, bzw. vorm Fernseher sitzen (ich hoffe, ich habe alle Klischees erfüllt).

Und wenn ich dann meinem Partner sage, bzw. ihm/ihr über Jahre deutlich zeige, dass ich keine Lust mehr auf Intimität habe, dann erwarte ich von ihr/ihm, dass er/sie auch enthaltsam bleibt? Finde ich total ungerecht....

In diesem Forum fällt mir sehr häufig auf, dass in den meisten Fällen dem eigenen Geschlecht (egal ob weiblich oder männlich) mehr Verständnis entgegengebracht wird. Ich finde das grausam....

Der TE wünsche ich im Übrigen alles erdenklich gute. Toll, dass ihr trotz großer Probleme vor dem gemeinsamen Kind eine Einheit bildet

22.08.2024 13:06 • x 3 #79

Sitamun
Zitat von machtlos:

Mal ehrlich, wie lange dauert die durchschnittliche Beziehungsintimität denn im Durchschnitt? Ich behaupte selten länger als 15 Minuten. Dafür sollte immer Zeit sein,

1. Hast du diesen, MEINEN, Thread gelesen? Ganz meine ich!

2. Was ist deine Intension hier zu schreiben? Mir zu raten sicher nicht? Ein Satz am Ende der Textwand!

Also ein Allgemeinplatz. WIESO eröffnest du dann in einem passenden Unterforen DEINEN Thread zu dem Thema? Kannste nich?

22.08.2024 13:09 • x 2 #80

Sliderman
Zitat von machtlos:
15 Minuten

22.08.2024 13:10 • x 3 #81

Sitamun
Zitat von Sliderman:

Das dachte ich mir auch. Er kennt wohl leider nur Quikies. Mein Beileid

22.08.2024 13:10 • x 4 #82

Sliderman
Zitat von Sitamun:
Das dachte ich mir auch. Er kennt wohl leider nur Quikies. Mein Beileid

Ich wollte es nicht so krass sagen....

22.08.2024 13:11 • x 2 #83

machtlos
Zitat von Sitamun:
1. Hast du diesen, MEINEN, Thread gelesen? Ganz meine ich! 2. Was ist deine Intension hier zu schreiben? Mir zu raten sicher nicht? Ein Satz am Ende der Textwand! Also ein Allgemeinplatz. WIESO eröffnest du dann in einem passenden Unterforen DEINEN Thread zu dem Thema? Kannste nich?

Hallo,

ich habe meine Aussage gerade verbessert. Mich hat die Aussage von Sereneca total getriggert. Ich wollte Dich überhaupt nicht angreifen und kann überhaupt nichts zu Deiner Situation sagen. Du hast sicher Deine Gründe und ich will Deinen Thread sicher nicht mit Offtopic-Beiträgen sprengen. Ich wollte lediglich auf Serenecas Aussage eingehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass Du und Dein Kind einigermaßen unbeschadet diese Situation übersteht.

Meine Ehe endete im Übrigen, weil meine damalige Frau eine Affäre hatte.

22.08.2024 13:18 • x 1 #84

Sitamun
Zitat von Sliderman:
Ich wollte es nicht so krass sagen....

Weißt du, vielleicht überziehe ich etwas, denn ich war ein Leben lang ein harmoniliebender Mensch, dem das Wohl von anderen - auch Fremden - fast über meines ging. Ich wollte ein guter Mensch sein, hab viel geschluckt, gedeckelt.

Das mache ich nicht mehr. Ich sage, was ich fühle und denke. Aber ich muss da die Dosierung noch lernen.

22.08.2024 13:26 • x 7 #85

Sitamun
Zitat von machtlos:
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass Du und Dein Kind einigermaßen unbeschadet diese Situation übersteht.

Ok, dann danke ich dir herzlich. Ich habe das natürlich, da mein Thread, auf mich bezogen. Und das hat mich total getriggert. War auch nicht richtig von mir. Entschuldige bitte.

Weißt du, mein Sechsualleben war blockiert, weil ich missbraucht wurde. Und das hat dann zu Affairen meines Mannes geführt. Das und mein Unvermögen, für mich selbst einzustehen.

Was unser Kind betrifft: Er sagt dem Kind gerade aktuell, dass die Familie wegen mir kaputt ist, weil Mama Papa nicht vergeben kann
Das sagt er, nachdem er mich 4x betrogen hat und die jetzt bei meiner ehemaligen Nachbarin wohnt, seid ich ihn rausgeworfen habe. Die ist jetzt schwanger mit seinem Kind (nehme ich an).

Aber seid er weiß, dass ich jemand treffe, bin ich wieder die Einzige für ihn. *würg*

22.08.2024 13:29 • x 5 #86

Sitamun
Zitat von Gastxy45:
so, wie geht's jetzt weiter im Text?

Ich habe damals nicht geantwortet, weil ich es nicht wusste. das war unhöflich. Entschuldige.

22.08.2024 13:32 • x 2 #87

Islantilla
Zitat von Sitamun:
Das mache ich nicht mehr. Ich sage, was ich fühle und denke. Aber ich muss da die Dosierung noch lernen.

Sch*iß auf die Dosierung. Genau SO ist es richtig. Immer sagen, was man fühlt und denkt.
Nur dann kann man auch vom anderen besser verstanden werden.

Zitat von Sitamun:
Aber seid er weiß, dass ich jemand treffe, bin ich wieder die Einzige für ihn. *würg*

Was für ein A*loch. Den würd ich noch nicht mal geschenkt haben wollen.

22.08.2024 13:46 • x 4 #88

Sitamun
Zitat von Islantilla:
Was für ein A*loch. Den würd ich noch nicht mal geschenkt haben wollen.

Ja, eine richtige S.CheissFigur.

Eines muss ich gestehen... bei der letzten Aktion bin ich ausgeflippt. Kind war aber nicht dabei. Sowas besprechen wir bei / nach der Übergabe immer im Auto. Also Kinderthemen. Da mein Kind mir vorher gesagt, warum ich Papa nicht verzeihe, habe ich ihm im Auto eine gelangt.
Er hat gesagt, dass es dafür Konsequenzen gibt. Aber ich bereue es nicht.

Aber unter uns: Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal mache...

22.08.2024 14:01 • x 6 #89

Islantilla
Zitat von Sitamun:
Aber unter uns: Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal mache...

Kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann reißt eben mal der Geduldsfaden und es macht peng. Besonders dann, wenn man jahrelang alles in sich hineinfrisst, sich für den anderen verbiegt und / oder immer angepasst sein will.

22.08.2024 15:14 • x 3 #90

A

x 4