Erstmal vielen vielen Dank, dass sich mir jemand annimmt.
Nun, ich habe mich getrennt, mehrmals, denn er ist selbständig und kennt scheinbar nichts anderes als arbeiten. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen getroffen, der so von sich überzeugt ist. Er zieht seine Eltern (finanziell) mit durchs Leben und hat schon jetzt eine sehr solide Firma aufgebaut. Seine Erfolge bestärken ihn so sehr, dass er vor niemandem mehr Respekt hat und sich nichts mehr sagen läßt, auch nicht von seinen Freunden, die ihn schon mehrmals auf dieses Manko hingewiesen haben. Er ist ein wirklicher lieber Kerl, aber er hat bisher alle seine Frauen incl. mich behandelt, wie ein nettes Anhängsel, dem es keinerlei Zeit und Zuwendung bedarf.
Ich komme mir in seiner Gegenwart vor als wäre ich unfähig zu allem, denn er hat mich stets nur kritisiert. Das einzige was ich in seinen Augen kann, ist mein Beruf (Grafikerin).
Und bevor ich mir wirklich eingestehen konnte, dass diese Beziehung keine Zukunft hat, bin ich ungewollt schwanger geworden. Er hat sich zum Schluss noch nicht mal mehr 10 min Zeit genommen um einen Termin bei einer Eheberatung zu machen, und das obwohl der Vorschlag von ihm kam.
Was ich eigentlich will oder besser wollte, ist eine richtige Familie.
Selbst wenn ich jemand kennen und lieben lernen sollte, wird es nicht mehr das Gleiche sein. Denn es wird nie für sie der Papa sein. Er macht jetzt schon jedesmal ein Theater wenn meine Eltern am Wochende zu Besuch kommen und er Lena einen Tag weniger hat. Wie soll das erst werden wenn ich mit ihr und meinem Freund mal in Urlaub fahren oder am WE etwas unternehmen will. Er meint dass er nur am WE Zeit hat für sie.
Ich will ihn eigentlich nicht zurück, aber ich würde es Lena zu liebe machen und viele Ansprüche und Erwartungen eben zurückstellen.
Das schlimmste für mich ist, dass er sich jetzt auf einmal 3 komplette Tage in der Woche Zeit für unser Kind nehmen kann und vorher nicht mal einen Sonntag nachmittag. Wieso ging das nicht vorher, denn dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen.
Am liebsten würde ich mein Kind nehmen, weit weg ziehen und hoffen dass ich jemand kennenlerne, der sie wie ein eigenes Kind liebt und sie nicht mit diesen Umständen aufwachsen muss.
15.07.2005 15:30 •