ElGatoRojo
- 16269
- 1
- 36457
Zitat von Clara_:Jedes neuronale Gitterbett hat nun mal sein persönliches Maximum für Verständnis und Perspektiven/anderer Kulturen.
Zitat von ElGatoRojo:Aber bei anderen Kulturen ist es dann normal? Logisch ist das nicht.
Doppelherzchen
Zitat von Clara_:Ok, ich gebe auf. Jedes neuronale Gitterbett hat nun mal sein persönliches Maximum für Verständnis und Perspektiven/anderer Kulturen.
Zitat von Doppelherzchen:Ich hab' jederzeit das Recht und auch die Freiheit, wenn nicht sogar noch die Verantwortung, mich neu zu formatieren.
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Denn selbst du würdest dir nicht von deiner Familie deinen Beziehungspartner aufdrängen lassen wollen. Das würdest du als deutlich unangemessen und übergriffig bezeichnen.
JanS
Doppelherzchen
Zitat von Vicky76:Ich glaube, es kommt immer auf die Mentalität, den Charakter eines jeden Menschen an. Manche haben die nötige Kraft, andere sind da eher schwach ...
Zitat von Clara_:und vor allem zu akzeptieren (s. du selbst).
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt in jeder Kultur - auch unserer - Dinge, die sind einfach objektiv Mist. Dazu gehört die vorgegebene Aufdrückung eines Ehepartners durch die Familie.
Clara_
Zitat von Hansl:Und es gibt eben kulturelle Eigenschaften, die gehören absolut geächtet. Da muß man klare Kante zeigen. Wo kommen wir denn hin, wenn Frauen als ...
Zitat von Clara_:Suchst du eigentlich nicht gerade eine Frau zum Heiraten hier im Trennungsforum?
Zitat von Clara_:Suchst du eigentlich nicht gerade eine Frau zum Heiraten hier im Trennungsforum?
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Man muss nicht alles akzeptieren, nur weil einige Menschen das aufgrund ihrer kulturellen Prägung gut finden.
Zitat von Clara_:Wer selbst nach bestem Wissen und Gewissen auf sich selbst bezogen lebt und weiß, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat, lebt mit sich im Einklang.
Zitat von Clara_:Es bleibt damit zu leben oder für sich selbst Verantwortung übernehmen und gehen, anstatt mit gerichtetem Zeigefinger in die Opferrolle zu fallen.
Clara_
Zitat von Steady:Merkst selber.