Doppelherzchen
- 3254
- 6203
Doppelherzchen
Zitat von Verloren32:Meine Eltern und Geschwister sagen, wenn ich mich trenne, dann bin ich für alle gestorben und ich werde sie nie wieder sehen. Weil es für sie das wichtigste ist, dass ich meine Ehe halte.
Mond85
Zitat von Clara_:Wie darf man das mit Verantwortung und Moral verstehen?
Zitat von ElGatoRojo:würde ich dafür keine Verantwortung übernehmen und mich moralisch an sie nicht gebunden fühlen --
Zitat von Vicky76:Wenn man im die Kultur reingeboren wird, nimmt man sie auch so an........, glaube ich.
Zitat von ElGatoRojo:Und er ist ja in der zwiespätigen Lage, dass er aus einer Kultur kommt, aber täglich eine andere um sich hat -
Doppelherzchen
Zitat von Vicky76:Wenn man im die Kultur reingeboren wird, nimmt man sie auch so an........, glaube ich.
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Würde mich - mal theoretisch angenommen - meine Familie zwingen, eine von mir nicht gewünschte Frau zu heiraten, würde ich dafür keine ...
Zitat von Clara_:vor allem das auch noch als die absolute Wahrheit deklarieren!
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Doch. Es ist besser, wenn man seinen Ehepartner selbst wählen kann als wenn die Familie ihn zuordnet. So einfach ist es. Und jetzt komm nicht mit ...
Zitat von Clara_:Warum war eigentlich die romantische Liebe bei den Adeligen damals unerwünscht, auch wenn sie in Hinblick auf Ländereien selbe Liga gewesen wäre?
Doppelherzchen
Zitat von Clara_:Mag sein, diese Denkweise wurde dir eben so eingepflanzt. Wenn du eine Woche im Jungle bei Einheimischen leben würdest, würden die sich auch Fragen, ob mit dir eigentlich alles in Ordnung ist,
Clara_
Zitat von Verloren32:Meine Eltern und Geschwister sagen, wenn ich mich trenne, dann bin ich für alle gestorben und ich werde sie nie wieder sehen. Weil es für sie das wichtigste ist, dass ich meine Ehe halte.