Familie wieder getrennt, ich kann nicht mehr!

J
Halo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Es wird eine ganze Menge Text denke ich, aber nur so kann man sich vielleicht ein bisschen reinfühlen. Ich habe meinen Ex-Freund damals 2003 kennengelernt und wir kamen auch gleich zusammen. ich war seine erste Freundin und bis heute auch einzige Beziehung.Seine Mutter konnte mich von Anfang an nicht leiden und ich weiß bis heute eigentlich nicht warum. Er ist ein Mensch der sich noch nicht ganz von seiner Mutter abgenabelt hat; könnte man meinen, weil er ihr alles erzählt, sie einen großen Einfluss auf unsere Beziehung hat und Sie uns schon damals öfter auseinander gebracht hat und egal wie sie mit mir umspringt, mich verletzt auf unterste Gürtellinie und sich im Ton vergreift, er steht daneben und traut sich nichts zu sagen. Auch so ist er ein eher ruhiger Mensch. Was mir auch sehr an ihm gefällt.Er ist mein ruhiger Pol Er kann aber leider wirklich null Gefühle zeigen, bis heute nicht und irgendwie habe ich gelernt damit zu leben. Weil ich mir denke, man kann eben nicht alles im Leben haben. Jedenfalls ist er auch seit 2004 bis heute und noch weiterhin bei der Bundeswehr, so dass ich ihn damals oft nur ein WE in 2 Monaten gesehen habe. Wir waren von 2003-2006 zusammen, in der Zeit schlief er einmal mit einer anderen und ein Jahr später küssten sie sich nochmal. Da ich seine erste Freundin war, versuchte ich irgendwie drüber hinweg zu sehen. Dann trennte er sich nach der Geburt unseres Kindes 2006 von mir wegen S. Der machte er Geschenke und sie haben viel unternommen, weil sie eben auch hier in dem anderen Bundesland damals lebte, was uns ja kaum möglich war, wenn er mal oben war. 2006-2007 hatte ich noch einen anderen Typen,mit dem ich immer Schluß machte, wenn ich wußte mein Ex, also der Kindesvater kommt zu mir. Ich weiß es war schlecht von mir, aber zumindest war ich zu ihm immer ehrlich, das ich ihn nicht so liebe wie meinen Ex und ich wieder was mit ihm hatte. Soll einfach nur heißen, ich komme nicht von ihm los. Damals nach der Trennung mußte ich alles alleine schaffen, umziehen, nerven für das Baby haben, er war ja fein raus und mir mühsam alles zusammen sparen für Wohnungseinrichtung, Elektrogeräte ect. 2010 kamen wir dann auch wieder zusammen und zogen auch zusammen. Beruflich war er aber trotzdem in der Woche nie bei uns, was für uns aber kein Problem war, wir hatten ja schon schlimmere Zeiten durch. Er ist wegen Prüfungen in der Woche jahrelang nur am lernen. Vor einen Monat redete er noch vom Haus bauen und wären jetzt zusammen wieder umgezogen wegen Versetzung und hatten uns schon Wohnungen angeguckt. Letzte Woche überraschte ich ihn in seiner Kaserne, er zuckte zusammen und schloss schnell die Fenster am Bildschirm. ich meinte zu ihm: was´n hast du was zu verheimlichen? dann zeigte er mir,mit wem er schrieb. Es war seine dumme Ex S. die ihn vor ein paar Tagen angeschrieben hatte und dachte er sei Single. Das alles spielte sich über Facebook ab. Er hatte seine Einstellungen aber nur so geändert, das nur Freunde seinen Beruf und die Beziehung sehen konnten. Sie schrieben über alte Zeiten ect. ER hatte angeblich vor es mir noch zu sagen, hat aber den gesamten Nachrichtenverlauf gelöscht, so dass ich nichts mehr nachvollziehen kann Naja wie Frauen un reagieren, rannte ich raus usw. Sein Fehler war meiner Meinung nach einfach, das er überhaupt zurück geschrieben hat, aber er schwört mir auch heute noch, das da nichts ist und sie keinen Kontakt mehr haben ect. Das glaube ich ihm auch. Aber trotzdem stritten wir jeden Tag darüber und es kam immer mehr ans Licht, was ihn alles an unserer neu aufgewärmten Beziehung von 2010 bis heute stört. das ich ihn eben immer wieder alte Dinge vorhalte. ich konnte das irgendwie aber nie verarbeiten, weil er einfach nicht in der Lage ist Gefühle zu zeigen. Wirklich fast nichts. kann man gar nicht glauben oder?! Er regt sich jetzt wohl schon über Kleinigkeiten auf, das ich irgendwo mal was stehen lasse, obwohl er nicht besser ist, aber sowas finde ich normal, das einer die Socken mal irgendwo liegen lässt und sein dreckiges Shirt irgendwo hinknallt und ich eben was anderes. Jetzt hat er unsere Beziehung jedenfalls beendet und ich bin am Boden ehrlich. ich bin tagelang nur am weinen. ich habe eine leere im Magen und kann mit diesen schei. Gefühlen einfach nicht umgehen. Ich gehe nicht mehr raus und er ist wieder in der Kaserne. Er meinte gestern , das ganze lernen usw. ist ihm alles zuviel die ganzen Jahre, aber was kann ich dafür? Deswegen alles hinschmeissen?! Jetzt muß ich wieder mit dem Kleinen in eine kleine Wohnung suchen und wieder alles alleine schaffen. Ich liebe ihn so sehr und will ihn bei uns haben. Mich kotzt das so an, das wir wieder in der gleichen Situation sind wie damals. Er macht auch nicht den Anschein das es ganz aus ist...ich merke das und er sagt auch das er mich noch liebt, aber er will trotzdem nicht mehr. Was soll ich denn jetzt tun? Ohne ihn kann ich nicht leben! Aber er brauchte auch nie um mich kämpfen und habe ihn nie betrogen. Er konnte immer auf mich zählen und ich habe das alles mitgemacht, Wochen Monatelang auf ihn gewartet usw. Zusätzlich wohnen wir auch noch fast 3 Monate in unseren gemeinsamen Wohnung. Da führt auch kein Weg dran vorbei. ich weiß ich müßte wütend und sauer auf ihn sein, aber statt dessen würde ich alles dafür tun das er sich alles nochmal genau überlegt.......11 Jahre einfach so hinschmeißen

28.04.2014 15:43 • #1