399

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Innerhalb von einer Woche alles in die Wege geleitet.....Das ging schnell. War es vielleicht geplant?

Sehr unwahrscheinlich. Eher ist es so, wie @DiesDasAnanas es geschrieben hat.
Wenn man von zwei nahestehenden Menschen derart verraten und hintergangen wird, ist ihr Handeln absolut nachvollziehbar.

16.12.2024 17:11 • x 12 #61

FloraVita
Zitat von SonnenschWein:
Aber das liegt in der Vergangenheit und lässt sich ja nicht mehr ändern.

Ändern kann das keiner mehr, der TE bekommt jetzt Konsequenzen für sein Handeln zu spüren.
Aber sich und sein Handeln zu reflektieren, wäre keine schlechte Idee. Denn, seine Frau zu betrügen und dann auch noch mit ihrer Freundin, lässt tief auf den Charakter, die Werte der Betrüger blicken.

16.12.2024 17:29 • x 4 #62

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

Markus1977
Die Welt ist schon ein beschissen er Ort wenns um Treue und Ehrlichkeit geht. Oft zumindest. Und dann fragt man sich auch Mal, warum Beziehung? Letztlich ist man dann auch allein. Oft zumindest. Alles was jetzt beim TE passiert ist dem Entzug der Liebe geschuldet, nach dem er den Weg vieler gegangen ist, auch wenn nur für einen kurzen Moment. Schicksal, oft zumindest

16.12.2024 18:54 • #63

N
Für mich stimmt hier schon die Überschrift nicht. Warum die Familie verloren? Er hat sie durch seine Handlungen zerstört.

16.12.2024 19:09 • x 3 #64

LeTigre
Ich befürchte, das wird wieder ein Thread, wo der TE nicht mehr reinschauen wird, weil zu wenig auf seine Frage geantwortet wird und dafür zu Hauf Kommentare kommen, die ihm das sagen, was er sicherlich selbst schon wusste. Schade.

16.12.2024 19:14 • x 6 #65

N
@LeTigre Schon wahr. Was aber genau soll man ihm raten, außer, dass er seine Anteile an der Geschichte annimmt, und sich dafür einsetzt seine Frau zu überzeugen der Kinder wegen eine Familienmediation mitanzustoßen?

Für alles andere ist es doch noch viel zu frisch, oder nicht?

16.12.2024 19:19 • x 2 #66

LeTigre
@nalea

Vllt wäre es besser gewesen, nichts zu schreiben, wenn man nicht weiß, was man raten soll.
Oder praktische Hinweise geben. Anteile annehmen klingt ja schon gut, aber wie genau soll er das machen? Das ist sonst zu schwammig.

Ich habe ihn auch eher so verstanden, dass er nicht weiß, wie er mit der zukünftigen Situation zurecht kommen kann und umgehen soll. Er sprach ja auch ganz konkret von Ängsten. Da könnte man doch mit Ratschlägen ansetzen.

16.12.2024 19:27 • x 1 #67

N
@LeTigre Es ist hier viel geraten worden, finde ich. Es scheint auch alles noch sehr frisch. Aktuell denke ich kann er wenig tun. Seine Frau ist weggefahren und erst einmal nicht da. Es wurde ih. hier geraten den Verrat, den er begangen hat in der Gänze zu verstehen, damit ihm klar wird, dass er von seiner Frau erst einmal wenig verlangen kann. Es wurde geraten ihr zu schreiben wie sehr es ihm leid tut sie verletzt zu haben und um Verzeihung zu bitten. Es wurde ihm geraten sich im Umfeld oder professionelle Hilfe zu suchen, um mit der akuten Situation einigermaßen klar zu kommen. Ich finde das alles schon gute Ratschläge.

Allerdings ist es auch normal, dass wenn hier jemand verzweifelt im Forum aufschlägt, er oder sie Antworten erhofft, die ihm oder ihr niemand hier geben kann.

16.12.2024 19:47 • #68

LeTigre
Zitat von nalea:
Es ist hier viel geraten worden, finde ich

Ja, auf jeden Fall. Aber noch mehr wurde drauf gehauen bzw wurden irgendwelche Thesen aufgestellt, dass seine Frau das vielleicht sogar beabsichtigt hat mit der Freundin etc.

Ich weiß, in einem Forum gerät man schnell in Nebendiskussionen, aber wie man sieht, ist dann die Folge, dass der TE sich ausklingt.
Vllt meldet er sich auch nochmal.

Zitat von nalea:
Es wurde ih. hier geraten den Verrat, den er begangen hat in der Gänze zu verstehen, damit ihm klar wird, dass er von seiner Frau erst einmal wenig verlangen kann.

Ja, alles schön und gut, aber ich glaube da geht noch deutlich mehr.
Ich glaube, wenn er sich hier hätte ausko*zen dürfen, wäre ihm schon viel weiter geholfen worden. Ebenso Erfahrungen was die von ihm befürchtete Entfremdung seiner Kinder betrifft. Alles besser als die Überschrift passt eigentlich gar nicht.

Zitat von nalea:
Allerdings ist es auch normal, dass wenn hier jemand verzweifelt im Forum aufschlägt, er oder sie Antworten erhofft, die ihm oder ihr niemand hier geben kann.

Najaaa, manchmal weiß man nicht was man raten kann und denkt:Mehr kann man dazu nicht sagen. Dann kommt eine andere Person und hat sehr wohl noch ein paar Ratschläge.

so, und jetzt halten wir uns mal zurück, damit hier nicht die nächste Nebendiskussion entsteht. Ich denke, wir wissen ja jetzt soweit, was der/ die andere sagen wollte.

16.12.2024 20:02 • x 1 #69

N
@LeTigre Vielen Dank für Jetzt halten WIR uns mal zurück Oberlehrer mag ich immer

16.12.2024 20:40 • #70

LeTigre
@nalea

Ah ja, man ist nett und du greifst persönlich an, weil du eine Bevormundung rausliest. Interessanter Einblick, aber dein Thema.
So, die Oberlehrerin verabschiedet sich und wartet darauf, dass der TE sich nochmal meldet. ‍️

16.12.2024 20:43 • #71

P
@Blindfisch

Möglich dass die Frau schon vorher ein komisches Bauchgefühl hatte und sich informiert hat. Richtig coole Frau.

@te die Antwort ist radikale Akzeptanz. Für dich gibt es kein Weihnachten dieses Jahr.

16.12.2024 22:24 • x 3 #72

Blindfisch
Zitat von Piedro:
Möglich dass die Frau schon vorher ein komisches Bauchgefühl hatte und sich informiert hat. Richtig coole Frau.

Das habe ich ja gemeint. Die Möglichkeit das die EF ein komisches Bauchgefühl hatte Impliziert ja die Tatsache das schon vorher etwas vorgefallen sein könnte was der TE verschweigt?.

16.12.2024 22:33 • x 1 #73

C
@Wirdschon

Vielen Dank!
Wie genau meintest du diesen Satz: Und eventuell auch deine Bereitschaft, das angerichtete Schlamassel zu verarbeiten und nicht als „halt passiert“ in eine Schublade zu stecken.

Liebe Grüße

17.12.2024 08:54 • #74

C
Guten Morgen,

ich habe alles gelesen und bin auch noch hier. Es ist nur schwer zu antworten, da es hier in sehr viele unterschiedliche Richtungen geht mit den Antworten.

1. JA, es gibt keinerlei Zweifel meinerseits, WER hier alles durchtrieben hat. Das wollte ich gleich zu Beginn meiner Nachricht auch ausdrücken. Ich habe meine Frau betrogen und fertig...da kann man nichts schön reden und dafür gibt es keinerlei Begründung. Aber das habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht, oder? Mehr als dies so zu akzeptieren kann ich ja nicht tun.

2. Geplant hat meine Frau das definitiv nicht

3. Ich werde mir die Ratschläge, die es hier gab, zu Herzen nehmen. Was ich weiß ist, dass erstmal Abstand her muss. Sobald meine Frau mich sieht, sieht sie aktuell rot. Das merke ich sofort. Daher ziehe ich heute ins Elternhaus, ohne Distanz geht da gar nichts mehr.

4. Die Idee mit dem Brief finde ich gut, das werde ich angehen.

Alles andere kann ich jetzt wohl oder übel nur auf mich zukommen lassen. Ich hoffe einfach, dass vor allem dieser Schmerz hinsichtlich der Kinder besser wird. Schmerz bei Trennung kenne ich, kann ich einschätzen...da weiß ich, dass es irgendwann auch wieder bergauf geht. Diese emotionale Ausnahmesituation mit den Kindern hingegen kenne ich nicht und hier kann ich gar nichts einschätzen. Hier habe ich einfach nur Angst, bin am Limit, kann den Schmerz kaum aushalten und habe keine Ahnung, ob das jemals wieder besser bzw. erträglicher wird.

LG
Jens

17.12.2024 09:06 • x 3 #75

A

x 4