524

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

C
@PsychoMantis
Was wäre ich ohne deine kritischen Antworten?
Ich denke, du hast meine Aussage falsch interpretiert. Das war nicht negativ ihr gegenüber gemeint, das sollte lediglich ausdrücken, wie meine Marschroute sein sollte...eine Leitlinie quasi...und da trifft es doch den Punkt und deckt sich mit deinen Empfehlungen.

Heute 07:14 • #181

C
Guten Morgen,
nochmal der aktuelle Stand: Gestern schrieb meine Frau mir...Fragen...warum hast du mir das angetan, warum nicht bevor wir Kinder hatten, etc...auf so eine Nachricht MUSS ich ja reagieren und habe ich auch. Also im Endeffekt kommt sie ja jeden Tag irgendwie auf mich zu, auch losgelöst von organisatorischen Themen. Oder gestern morgen: Habe Facetime mit den Kindern gemacht und danach hat sie mir geschrieben, seit wann ich dies und das tue (hat sie wohl im Video gesehen)....also hier ist alles andere als Funkstille ihrerseits. Zwar schon über weite Strecken am Tag, aber es kommt immer irgendwas...wenn auch nicht unbedingt positiv, sondern mit diesem Thema des Betrug verknüpft und dann teilt sie auch mit, wie verletzt sie ist, etc.

Heute 07:21 • #182

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

N
@chezjeje Sie benötigt jetzt Antworten um die Situation irgendwie zu fassen. Ihre Reaktion zeigt wie sehr sie dein Verhalten erschüttert haben muss. Antworte ihr und hilf ihr indem du ihr sagst, dass es nie hätte passieren ürfen.

Heute 07:30 • x 6 #183

GreenTara
.... dass es ein großer Fehler von dir war, den du leider nicht mehr rückgängig machen kannst. Dass die beides leid tut, die Sache an sich, und dass du sie so verletzt hast. Und dass du alles tun wirst, das ihr hilft.

Heute 07:43 • x 4 #184

aequum
Zitat von chezjeje:
Gestern schrieb meine Frau mir...Fragen...warum hast du mir das angetan, warum nicht bevor wir Kinder hatten, etc...

Sie ist wirklich zu tiefst verletzt und benötigt Antworten um das ganze zu verstehen.
Ohne Kinder wäre sie demnach bereits entgültig weg aber so muss auch sie das Wohl der Kinder berücksichtigen.

Gebe ihr die Antworten die sie für sich braucht, um zu verstehen, um es aufarbeiten zu können und um zu einer Entscheidung darüber zu kommen, wie es weiter gehen solll. Ob zusammen oder getrennt und nur noch auf der Elternebene.

Heute 08:20 • x 3 #185

X
Guten Morgen,

na ich denke, deine Frau braucht die Antworten dann doch etwas schneller, weil der doppelte Verrat hat nochmal ne andere Hausnummer ist. Ich habe das Gefühl, sie ist einfach nur wütend und verletzt, was ich verstehen kann.

Wenn du wirklich versuchst, dir alles durch den Kopf gehen zu lassen, für dich erst mal aufzuschreiben, deiner Frau einfach mal schreiben, du würdest sehr gerne mit ihr darüber reden, aber wenn sie wieder da ist? In Ruhe. Du bist dir deiner Schuld bewusst, wolltest aber deiner Familie die Ruhe und Zeit geben zur Ruhe zu kommen?

Bitte schreib auch nur das, was du halten kannst. Nicht mir tud es leid, wenn du die Beziehung nicht mehr willst.

Das von GreenTara ist super. Aber sag ihr doch einfach nochmal, du würdest sehr gerne ausführlich darüber sprechen von Angesicht zu Angesicht. Es kann auch etwas missverstanden werden bei WhatsApp.

Heute 09:10 • x 5 #186

N
@chezjeje
Was Du tun kannst?

1. Sie in Ruhe lassen

2. Ihre Fragen aufrichtig zu beantworten, ohne Deine eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen

3. Dinge erledigen, um die sie Dich schon lange gebeten hat.
Ihr wart 8 Jahre zusammen/verheiratet. Da wird es sicherlich einen Backlog von Dingen geben, um die sie Dich gebeten hat und zu denen Du bislang nicht gekommen bist. Klassiker sind: Silikonfugen im Bad erneuern, schief hängende Türen richten, Keller aufräumen, sich um die Versicherungen kümmern, sich die Schuhgrößen der Kinder merken, Kühlschrank reinigen, Fotos sortieren/archivieren.
Da wird es bei euch sicher auch was geben.
Erledige das.
Aber nur die Dinge bzw. nur bis zu dem Punkt, an dem Du ihre Mitarbeit oder auch nur Kenntnisnahme nicht brauchst.
Erwähne es ihr gegenüber nicht und erwarte auch kein Konfetti und keine Fanfaren dafür.

Wenn sie am 25. zurück kommt und Du dann zu Deinen Eltern ziehst, wird es ihr vielleicht auffallen. Und es kann dann auch durchaus eine wütende Reaktion kommen (Warum geht das jetzt? Darum hab ich Dich vor einem Jahr gebeten. Willst Du Dich bei mir einschleimen?). Es geht aber darum, etwas Selbstloses, nicht manipulatives zu tun, mit dem Du ihr zeigst, dass Du sie durchaus in den vergangenen Jahren gehört hast und es Dir aktuell auch um ihr Wohlbefinden geht und sie nicht nur Dein Vehikel dafür ist, die Kinder jeden Tag um Dich zu haben.

Es geht ausdrücklich nicht um Blumen oder andere Paargesten, sondern um das Nutzen Deiner freien Zeit um etwas zu tun, worum sie Dich in der Vergangenheit gebeten hat, auch wenn Du persönlich davon nicht mehr profitierst.

4. Sport, Selbstreflexion und gesunder Lebensstil.

Heute 09:51 • x 5 #187

ma24
Ich bin erstmal froh, dass die meisten hier das Anliegen des TE verstanden haben. Meiner Meinung nach ist er von Anfang an sehr reflektiert und weiß, was er angerichtet hat. Die zahlreichen Kontakte, auch in Form von Bildern von den Kindern, zeigen mir doch deutlich, dass deiner EF noch sehr viel an dir liegt. Und deshalb natürlich auch ihre Enttäuschung so groß ist. Wenn du jetzt die Füße still hältst und abwarten kannst, sollte sich in den nächsten Wochen, Monaten vieles klären lassen. Auch im Sinne der Kinder.
Alles Gute

Gerade eben • #188