545

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

LeTigre
Nein, nicht schreiben. Vor allem nicht sowas

21.12.2024 17:39 • x 2 #166

Markus1977
Ich kann Dich verstehen....
Du bist verzweifelt und es frisst Dich auf. Und eines muss man Dir hoch anrechnen. Du hast den Fehler eingesehen. Viele andere sehen das anders, du nicht. Zieh dich zurück, glaube daran, daß Sie dich noch liebt und versuche trotzdem nicht zu hoffen, das alles wieder gut wird. Wenn sie dich noch liebt kommt sie zurück. Definitiv

21.12.2024 19:40 • x 3 #167

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

K
@chezjeje

Nein du schreibst nichts.
Kein Ich vermisse dich kein Ich liebe dich nichts.

Es gibt nichts was du sagen kannst, was etwas an der Situation ändern würde.

21.12.2024 20:02 • x 1 #168

N
Respektloses Verhalten kann nur durch respektvolles Verhalten gut gemacht werden. Dazu gehört die ausgesprochenen Wünsche des anderen zu achten.

21.12.2024 20:16 • x 5 #169

C
@nalea
Wahre Worte, damit hast du wohl recht...für mich ist aktuell einfach sehr schwer abzuschätzen, was gut und was nicht. Meine Frau hat mir zum Beispiel auch vorgestern einfach Bilder aus dem Kino mit den Kindern geschickt - macht man, wenn man maximal *beep* ist, ja auch nicht...oder wenn man den Kontakt auf ein Minimum reduzieren möchte auch nicht. Das macht es für mich eben schwer, hier die richtige Balance, das richtige Maß zu finden. Aber wahrscheinlich ist eher die richtige Strategie sie darf alles, du darfst nichts bzw. für mich eine gute Orientierung...

22.12.2024 07:27 • x 1 #170

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@nalea Wahre Worte, damit hast du wohl recht...für mich ist aktuell einfach sehr schwer abzuschätzen, was gut und was nicht. Meine Frau hat mir zum ...

Finde ich schwierig und unreif deine letzte Aussage. Und da bekommt man doch den Eindruck das du gar nicht verstehst um was es geht und was da wirklich gelaufen ist. Deine Frau wurde tief in ihrem Vertrauen zu dir verletzt. Und sie möchte jetzt erstmal Ruhe. Es hat nichts mit sie darf alles und ich nichts zutun wenn du jetzt einfach mal in dich gehst und deinen Kummer alleine bearbeitest.

22.12.2024 07:38 • x 2 #171

GreenTara
@chezjeje naja, es ist auch gerade für dich angebracht, kleine Brötchen zu backen.

Und dass sie dir die Bilder schickt, ist doch sehr positiv.

Ich würde es nicht als sie darf alles formulieren, aber ihr Befinden sollte absolut im Vordergrund stehen.
Dem Du darfst nichts würde ich ebenfalls nicht zustimmen. Du darfst dich nämlich mal zurücknehmen. Dein Ego, weißte.

22.12.2024 07:41 • x 5 #172

B
Zitat von chezjeje:
Aber wahrscheinlich ist eher die richtige Strategie sie darf alles, du darfst nichts bzw. für mich eine gute Orientierung...

Hmm. Schwierig. Wie schön andere die schreiben: das ist kein erwachsenes Verhalten.
Versuch es mal aus ihrer Perspektive zu sehen. Stell dir die umgekehrte Situation vor.
Wie würde es dir gehen, wenn du der betrogene wärst und deine Frau ständig um die Ecke käme, wie beschissen es ihr gehe, und wie sehr sich dich vermissen würde. Dein Gedanken wäre doch mit Sicherheit ein: meine Güte Chantal, heul leise, es geht nicht um dich sondern darum dass du mein Vertrauen missbraucht hast.

Deswegen fand ich den Satz gut: wie kann ich dich jetzt unterstützen. Offen lassen auf welchem Gebiet.
Und dann sie kommen lassen. Ansonsten würde ich rein organisatorisch mit ihr mich abstimmen, wann du die Kids nimmst.
Und wie ihr es Weihnachten handhabt.

22.12.2024 07:55 • x 4 #173

Wollie
lieber TE....weniger ist mehr...bin ganz bei den anderen hier....halt dich zurück, deine EF ist tief verletzt und enttäuscht und sie braucht einfach die Zeit, welche sie braucht um für sich Entscheidungen zu treffen. Dies kannst du weder beschleunigen noch beeinflussen.

22.12.2024 07:57 • x 3 #174

N
Wir haben glücklicherweise Emojis zum Antworten. Die sind jetzt bestimmt ein guter Weg sich für Bilder der Kinder zu bedanken.

22.12.2024 09:35 • x 1 #175

aequum
Zitat von chezjeje:
Aber wahrscheinlich ist eher die richtige Strategie sie darf alles, du darfst nichts bzw. für mich eine gute Orientierung...

Ich schließe mich grundsätzlich meinen Vorschreiber/innen an. Weniger ist mehr. Allerdings finde ich schon, dass man sich für die von Deiner NF geschickten Fotos der Kinder zurückhaltend freundlich bedanken kann.

22.12.2024 12:50 • x 7 #176

K
Ich möchte mal eine andere Meinung hier einbringen. Ist natürlich nur meine und eine.
Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn meine Expartner mir gezeigt haben, das sie mich vermissen (noch wichtiger die Kinder) oder noch Gefühle für mich haben. Ohne dieses Zeigen von ihnen, hätte ich immer gedacht, das es nicht so ist. Logisch, wenn sie nicht kämpfen oder es schaffen, mich zu ignorieren. Gut, ich bin auch alte Schule und denke eh in die Richtung, das ein Mann ein Mann sein muss und zu kämpfen hat. Deswegen bin ich wahrscheinlich heutzutage eher die Ausnahme. Aber evtl ist deine Frau ähnlich…das weißt nur du.
Sie hat um keinen Kontakt von dir aus gebeten, richtig? Aber dich dann doch kontaktiert mit Bildern. Das hätte ja nicht sein müssen. Keine Antwort oder ein Emoji hätte mich so sehr zurückziehen und zweifeln lassen.
Mein jetziger Expartner (Trennung vor 2 M.) hat nicht einmal gezeigt, das er mich vermisst oder das ich ihm je etwas bedeutet habe. Da kam nichts. Auch nicht dem Kind gegenüber. Ich finde, das ist der Wahnsinn, habe ich so auch noch nie erlebt und hat mich die Trennung noch schwerer verarbeiten lassen. Wenn ich hier lese, wie andere Expartner sind… Ich hatte nie die Chance zu entscheiden, ob ich ihn zurück möchte oder so. Und von mir aus wäre ich’s nie bei ihm angekommen. Bei uns ist einfach nichts geschehen.
Ich habe theoretisch nur Fragen im Kopf. Antworten werde ich nie bekommen. Aber ich lerne grade damit zu leben.
Einen Brief finde ich, wenn nicht zu aufdringlich, noch schöner. Da steckt mehr Mühe drin, als im digitalen. Aber ich bin eh nicht so handyfixiert.

Wie gesagt, meine Meinung und du musst halt genau schauen, wie deine Frau tickt.

22.12.2024 13:31 • x 2 #177

aequum
@Kati1985 ich denke auch... Menschen sind unterschiedlich und während die einen ihre Ruhe haben wollen, könnte es durchaus sein, dass eine Antwort erwartet wird oder wie Du schreibst, es erwartet wird, dass derMann um die Ehe kämpft.

Ob und wie die Frau des TE tickt und was sie von ihrem Mann nun erwartet, ist für uns kaum einzuschätzen aber der TE müsste seine NF einschätzen können. Zumindest weiß er ja explizit was bislang gesprochen wurde und wie die Erwartungshaltung seiner NF vor ihrer Abreise zu ihren Eltern formuliert wurde.

22.12.2024 14:10 • x 1 #178

GreenTara
@aequum Sie hat klar gesagt, die Akzeptanz sei richtig, für alles andere sei sie emotional nicht zugänglich. Ich hoffe, es ist ein (noch) nicht. Wenn er jetzt nachnödelt mit ausdrücklich unerbetenen Liebesbekundungen, kommt sicher nicht gut an. Eine Danke für die Bilder wäre schon gut, weil die von ihr gekommen sind

22.12.2024 14:18 • x 4 #179

aequum
Zitat von GreenTara:
Sie hat klar gesagt, die Akzeptanz sei richtig, für alles andere sei sie emotional nicht zugänglich. Ich hoffe, es ist ein (noch) nicht.

Wenn sie das so formuliert hat, dann ist es auch so vom TE zu akzeptieren.

22.12.2024 14:23 • #180

A

x 4