399

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

Vienne
Zitat von LeTigre:
@nalea Wenn seine Gefühle Raum bekommen, zB indem er hier drüber schreibt, dann hilft das durchaus, da unser Verhalten zu einem großen Teil von unseren Emotionen gesteuert wird. Wenn er seine Ängste, Befürchtung und seine Trauer nicht verbalisieren darf, wird ihm ja gesagt Hör auf zu heulen, bringt ...

Gestern 15:41 • x 2 #151

GreenTara
Nein, nein, ich hoffe nur, dass dir Herzen ein bisschen wärmer und weicher werden. Ohne dass wir gleich himmlische Maßstäbe anlegen.

Gestern 16:03 • x 2 #152

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

B
Leicht OT:
Im Grunde ist es egal, ob man glaubt Jesus sei Gottes Sohn und ist für alle Sünder gestorben oder nicht- sein Leben und seine Handlungen können für alle ein Vorbild sein.

Heute 08:10 • x 2 #153

B
OT =Off topic
Und nun im Thema.
Im Grunde ist bei euch alles möglich, wohin die Reise geht ist mmn völlig offen.
Insofern finde ich es gut, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen.

Heute 08:13 • x 1 #154

C
@BernhardQXY
Also würdest du auch sagen: Die Themen, die wir aktuell besprechen (vor allem bzgl. Kinder) auf Tagesbasis ganz normal klären und das Thema Beziehung, Ehe, der Betrug komplett ausklammern und auch gar nicht auf sie zugehen damit erstmal? Vor allem solange sie jetzt auch über Weihnachten bei den Eltern ist...

Heute 08:49 • #155

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@BernhardQXY Also würdest du auch sagen: Die Themen, die wir aktuell besprechen (vor allem bzgl. Kinder) auf Tagesbasis ganz normal ...

Ich Versuche es jetzt nochmal wirklich freundlich;

Sie hat dir dazu ja etwas gesagt. Das du es erstmal akzeptieren sollst. Möchtest du wirklich über Handy und über Weihnachten über eure Ehe diskutieren? Es läuft dir nichts weg wenn du das Thema jetzt einfach mal ruhen lässt. Lass los und Gib die Kontrolle der Situation einfach ab.

Heute 08:53 • x 1 #156

B
@chezjeje
Ja, das meine ich.
Deine Frau hat die die Hand ausgestreckt und signalisiert, dass kein Krieg herrscht.
Wenn es dir ernst ist mit der Akzeptanz, dann fange jetzt damit an.

Heute 09:20 • x 4 #157

C
@BernhardQXY
Danke Dir

Heute 09:28 • #158

X
Versuch doch einfach die Tage zu nutzen, um zu sehen, was du wirklich willst.
Schreib für dich einen Brief, meinetwegen auch mehrere, und überleg dir, wie du allen zeigen kannst, daß es dir wirklich vom Herzen leid tut. Aber lass die Briefe bei dir. Lies dir das durch.

Aber lass alles mal sacken. Deine Frau hat dir die Hand gereicht und redet mit dir. Jetzt alle mal runter kommen, die Gemüter beruhigen lassen und dann erst zusammensetzen und reden.

Vor allem haben sich dann alle soweit beruhigt, das keiner aus der Hüfte agiert und es böse endet.

Vor 18 Minuten • x 2 #159

A

x 4