545

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

Vienne
Zitat von LeTigre:
@nalea Wenn seine Gefühle Raum bekommen, zB indem er hier drüber schreibt, dann hilft das durchaus, da unser Verhalten zu einem großen Teil von unseren Emotionen gesteuert wird. Wenn er seine Ängste, Befürchtung und seine Trauer nicht verbalisieren darf, wird ihm ja gesagt Hör auf zu heulen, bringt ...

20.12.2024 15:41 • x 2 #151

GreenTara
Nein, nein, ich hoffe nur, dass dir Herzen ein bisschen wärmer und weicher werden. Ohne dass wir gleich himmlische Maßstäbe anlegen.

20.12.2024 16:03 • x 2 #152

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

B
Leicht OT:
Im Grunde ist es egal, ob man glaubt Jesus sei Gottes Sohn und ist für alle Sünder gestorben oder nicht- sein Leben und seine Handlungen können für alle ein Vorbild sein.

21.12.2024 08:10 • x 2 #153

B
OT =Off topic
Und nun im Thema.
Im Grunde ist bei euch alles möglich, wohin die Reise geht ist mmn völlig offen.
Insofern finde ich es gut, jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen.

21.12.2024 08:13 • x 3 #154

C
@BernhardQXY
Also würdest du auch sagen: Die Themen, die wir aktuell besprechen (vor allem bzgl. Kinder) auf Tagesbasis ganz normal klären und das Thema Beziehung, Ehe, der Betrug komplett ausklammern und auch gar nicht auf sie zugehen damit erstmal? Vor allem solange sie jetzt auch über Weihnachten bei den Eltern ist...

21.12.2024 08:49 • #155

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@BernhardQXY Also würdest du auch sagen: Die Themen, die wir aktuell besprechen (vor allem bzgl. Kinder) auf Tagesbasis ganz normal ...

Ich Versuche es jetzt nochmal wirklich freundlich;

Sie hat dir dazu ja etwas gesagt. Das du es erstmal akzeptieren sollst. Möchtest du wirklich über Handy und über Weihnachten über eure Ehe diskutieren? Es läuft dir nichts weg wenn du das Thema jetzt einfach mal ruhen lässt. Lass los und Gib die Kontrolle der Situation einfach ab.

21.12.2024 08:53 • x 2 #156

B
@chezjeje
Ja, das meine ich.
Deine Frau hat die die Hand ausgestreckt und signalisiert, dass kein Krieg herrscht.
Wenn es dir ernst ist mit der Akzeptanz, dann fange jetzt damit an.

21.12.2024 09:20 • x 7 #157

C
@BernhardQXY
Danke Dir

21.12.2024 09:28 • #158

X
Versuch doch einfach die Tage zu nutzen, um zu sehen, was du wirklich willst.
Schreib für dich einen Brief, meinetwegen auch mehrere, und überleg dir, wie du allen zeigen kannst, daß es dir wirklich vom Herzen leid tut. Aber lass die Briefe bei dir. Lies dir das durch.

Aber lass alles mal sacken. Deine Frau hat dir die Hand gereicht und redet mit dir. Jetzt alle mal runter kommen, die Gemüter beruhigen lassen und dann erst zusammensetzen und reden.

Vor allem haben sich dann alle soweit beruhigt, das keiner aus der Hüfte agiert und es böse endet.

21.12.2024 11:25 • x 4 #159

C
Hi zusammen,

ich kann mich nicht mehr recht entsinnen, wo es hier wann stand, daher nochmal die Frage: Ein Ich vermisse Euch ist ok oder nicht? Wie käme das bei euch an?

Nicht falsch verstehen bitte! Ich habe die Grundaussage von allen verstanden, ohne Zweifel. Ich halte das auch ein, das Thema Brief war ja durch. Aber ein kleiner ehrlicher Gefühlsausdruck...auch lassen?!

Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung seit Tagen!

21.12.2024 17:01 • #160

PsychoMantis
Ja bitte. Ich denke das wird sie wissen. Was möchtest du denn damit bezwecken?

21.12.2024 17:07 • x 1 #161

GreenTara
@chezjeje Ich würde jetzt mal bei der zugesagten Akzeptanz bleiben. Du hast sicher noch Gelegenheit, dein Vermissen zum Ausdruck zu bringen.
Es ist auch dein Vermissen. Was kann ich tun, um dich zu unterstützen? hört sich vielleicht auch eher nach Bereitschaft an, als nur eigene Befindlichkeiten zu formulieren.

21.12.2024 17:09 • x 5 #162

C
@PsychoMantis
Bezwecken gar nichts...wollte nur mein Gefühl zum Ausdruck bringen...dann lass ich es wohl eher

21.12.2024 17:15 • #163

C
@GreenTara
Ja, hast du wohl irgendwie recht...

21.12.2024 17:16 • x 2 #164

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@PsychoMantis Bezwecken gar nichts...wollte nur mein Gefühl zum Ausdruck bringen...dann lass ich es wohl eher

Schreib es für dich auf aber lass doch der Frau jetzt mal ihre Ruhe.

21.12.2024 17:28 • x 1 #165

A

x 4