409

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

R
Bei Freundin der Frau gehen eigentlich sämtliche Alarmglocken an.

16.12.2024 11:03 • x 7 #16

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@DiesDasAnanas Mein Anliege wäre meine Familie zu retten....was sich aktuell aussichtslos anfühlt....sämtliche Annäherungsversuche meinerseits ...

Du bist ein erwachsener Mann und trägst nun die Konsequenzen für dein respektloses Verhalten. Es ist schon schlimm genug die Frau zu betrügen, es dann noch mit einer Freundin zu tun ist für jede Frau ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht.

Respektiere den verständlichen Wunsch deiner Frau. Momentan hab ich beim Lesen nämlich eher den Eindruck dass du mehr um dich trauerst als um deine Familie.. Du realisierst nun das du mit der Aktion deine Familie aufs Spiel gesetzt und verloren hast. Das du nun alleine zurecht kommen musst. Nicht mehr in dein warmes Nest zurück kannst. Darum bereust du. Nicht wegen dem was du deiner Frau angetan hast. Denn dann würdest du die Konsequenzen akzeptieren.

So etwas zu bringen und dann noch zurück zu wollen finde ich sehr fragwürdig. Du hast sicherlich einiges aufzuarbeiten.

16.12.2024 11:08 • x 9 #17

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

N
@VictoriaSiempre Aha. Es gibt jetzt also gute Gründe mit der Freundin der Partnerin anzubandeln? Und damit die Ehe und als Freundin die Freundschaft aufs Spiel zu setzen?
Was ist aus dem alten Komm, lass uns mal hinsetzen und reden geworden? - Feigheit rules.

16.12.2024 11:09 • #18

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
@VictoriaSiempre Aha. Es gibt jetzt also gute Gründe mit der Freundin der Partnerin anzubandeln? Und damit die Ehe und als Freundin die Freundschaft ...

Ich glaube nicht, dass @VictoriaSiempre das so gemeint hat, es geht nicht um die Entschuldigung solchen Verhaltens, sondern darum, wie es dazu gekommen ist.

16.12.2024 11:13 • x 3 #19

Milly85
Zitat von alleswirdbesser:
Kam die Initiative von dir aus? Hat deine Frau die Freundschaft beendet? Falls es ein Treuetest gewesen sein soll, bist du leider durchgefallen. Aber ...

Kam mir auch, der Gedanke…

16.12.2024 11:18 • x 2 #20

Milly85
@chezjeje
Beantworte mal die Frage, wie es rauskam!

Hat die Freundin es dann erzählt? Wie lange ging das hin und her mit der Freundin, dieses anbandeln, du verstehst was ich meine denke ich. Die Verbindung muss ja schon immer dagewesen sein.

16.12.2024 11:21 • x 2 #21

Wirdschon
@chezjeje , Schlamassel ist angerichtet und nu heißt es, die Kinder gut durch die Trennung zu bringen.
Jap, die Kinder, um die geht es . Freilich wirst Du sie vermissen, die Kids dich sicher auch und an euch Eltern liegt es, beide aufzufangen und da einigermaßen gut durchzubringen. Und zwar ohne Eure eigenen Befindlichkeiten reinzutragen…das ist Erwachsenenbier.

Was mir allerdings Sorgen machen würde, wohin deine Frau mit den Kindern über die Feiertage entschwindet? Hältst du es für möglich, dass sie mit den Kindern dort bleibt?
Denn so eine Verletzung durch Betrug löst allerhand Gedanken und Gefühle aus, kaum eines davon ist schön.
Es bleibt zu hoffen, dass ihr nach deutschem Recht verheiratet seid und ihr Heimatland was dagegen hätte, wenn sie dir die Kinder entzieht.
Ich weiß, unken ist nicht schön. Bitte verzeih. Manchmal sollte man dennoch auch solche Dinge im Blick haben um vorbereitet zu sein.

16.12.2024 11:29 • #22

unbel-Leberwurst
Zitat von chezjeje:
Klar, es gab immer mal Streit und da sagte man auch so Sachen wie am liebsten wäre ich weg...aber neutral beurteilt empfand ich es wirklich als normal

Also zu sagen, dass man abhauen möchte, finde ich jetzt nicht so normal, auch wenn es im Streit ist.

Zitat von chezjeje:
Etwas auseinandergelebt hat man sich schon seit den Kindern, aber keine größeren Themen.

Da hättest Du ja durchaus auf die Idee kommen können, an der Beziehung zu arbeiten statt sich auch noch ausgerechnet mit einer Freundin von ihr zu treffen?

16.12.2024 11:36 • x 1 #23

C
@Vienne Der Mann von IHR hat es herausgefunden...

16.12.2024 11:53 • x 1 #24

C
@Milly85 Ihr Mann hat es herausgefunden

16.12.2024 11:54 • #25

VictoriaSiempre
Zitat von nalea:
Es gibt jetzt also gute Gründe mit der Freundin der Partnerin anzubandeln?

Von „guten“ Gründen habe ich nirgends was geschrieben!

Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass das so gemeint hat, es geht nicht um die Entschuldigung solchen Verhaltens, sondern darum, wie es dazu gekommen ist.

Genau so.

16.12.2024 11:59 • x 1 #26

alleswirdbesser
Zitat von chezjeje:

Dann war es kein Test.

Was wäre passiert, wenn ihr Mann das nicht herausgefunden hätte? Wie weit wolltest Du gehen? Was hast Du Dir dabei in Bezug auf deine Familie gedacht? Nichts?

16.12.2024 12:21 • x 4 #27

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:

Schlimm. Also scheinst du es ja zuerst gar nicht so sehr betreut zu haben sonst hättest du es deiner Frau ja gebeichtet.

16.12.2024 12:29 • #28

Wollie
Zitat von chezjeje:
Ich habe mit einer Freundin meiner Frau geschrieben, wir haben uns getroffen und auch geküsst - mehr ist nicht gelaufen,

sorry....aber warum machst du das ? und der EM der Freundin kommt dahinter.....irgendwie finde ich auch, dass das sehr schräg klingt. Vielleicht magst du mehr schreiben, wie dieser Kontakt zu Stande gekommen ist und wenn ihr euch nur geküsst habt....was lief da vorher schon ?
Jedenfalls....egal wie krass deine EF reagiert hat...ich versteh sie....was du gemacht hast, war Betrug. Punkt.

16.12.2024 12:51 • x 5 #29

aequum
Zitat von chezjeje:
@Vienne Der Mann von IHR hat es herausgefunden...

Wer so handelt muss auch die Verantwortung dafür übernehmen... Punkt!

Für Deine Feau habe ich absolutes Verständnis. Schließlich wurde sie von Dir und von ihrer Freundin übelst betrogen.

Nun kannst Du Dich nur noch um eine möglichst faire und gütige Trennung bemühen und natürlich musst Du auch und gerade dafür sorgen, dass eure Kinder da möglichst unbeschadet heraus kommen.

16.12.2024 13:20 • x 4 #30

A

x 4