545

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

Wollie
Zitat von chezjeje:
Puh...echt so krass? Empfinden das alle anderen hier auch so

ich finde es auch schwierig, jetzt mit so einem Brief vor Weihnachten um die Ecke zu kommen. Natürlich versteh ich deinen Wunsch, die Dinge zu bereinigen und dein Hoffen, dass deine EF dir noch eine Chance gibt. Und dies so schnell wie möglich, um deinen Seelenschmerz zu stoppen. Aber ich glaube, dass du sie mit so einem Brief eher noch weiter von dir wegdrängst, sie wird sich evtl. überfordert und überrannt fühlen. Und auch nicht ernst genommen, weil sie diesen Abstand wollte und auch einfordert. Zu Recht. Es wird sie möglicherweise sogar wütend machen, wenn sie den Brief bekommt. Vielleicht liest sie ihn nicht mal.
Ich glaube, wenn so ein Brief, dann im neuen Jahr. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Gesprächsgrundlage, momentan verweigert sie sich hier. Du musst ihr die Zeit geben, welche sie braucht. Ich persönlich glaube, dass so ein Brief da supoptimal ist. Aber letztendlich musst du für dich entscheiden, was du für richtig hältst. Wir sehen dies ja alles nur von der Seitenlinie.

19.12.2024 16:56 • x 3 #106

PsychoMantis
Ich kann ja nur von mir persönlich reden aber würde ich in der Situation nun auch noch postalisch von meinem Ex verfolgt in einer Zeit wo ich einfach gern einmal Ruhe hätte nach allem dann wäre so ein Brief für mich eine riesige Grenzüberschreitung und ich würde mich noch viel abgeneigder fühlen.

Wenn sie von dir etwas hören möchte dann würde sie auf dich zukommen. Aber sie sagt ja deutlich dass sie das nicht möchte.

Schreib es für dich auf. Um deine Gefühle zu verarbeiten. Aber mehr würde ich nicht tun.

19.12.2024 16:58 • x 3 #107

A

Familie verloren - ich komme nicht klar Hilfe!

x 3

LeTigre
Letztendlich sollte der Brief keinerlei Bitten oder Rechtfertigungen enthalten.

19.12.2024 17:00 • x 2 #108

Wollie
Zitat von PsychoMantis:
wäre so ein Brief für mich eine riesige Grenzüberschreitung und ich würde mich noch viel abgeneigder fühlen.

es ist übergriffig um es so auszudrücken. Und es kommt sehr bedürftig rüber. Ich glaube auch, dass da Abstand und Zeit lassen die beste Taktik ist. Es liegt ja an der EF, ob sie TE überhaupt noch eine Chance gibt.

19.12.2024 17:00 • x 3 #109

PsychoMantis
Zitat von Wollie:
es ist übergriffig um es so auszudrücken. Und es kommt sehr bedürftig rüber. Ich glaube auch, dass da Abstand und Zeit lassen die beste Taktik ...

Und wenn, dann sollte die Ehefrau den ersten Schritt als Betrogene machen ja.

19.12.2024 17:04 • x 2 #110

K
@LeTigre

Aber genau das würde er. TE ist doch überhaupt nicht in der Lage einen sachlichen Brief zu schreiben.
Der Inhalt wäre ein flehen und betteln hauptsächlich sogar um seiner selbst willen.

Davon abgesehen, dass flehen und betteln vermutlich das Gegenteil von Attraktivität sind würde dieser Brief nichts ändern.
Was genau sollte in so einem Brief drinstehen, was irgendwie etwas an der Gesamtsituation ändert?

Sie möchte explizit keinen Kontakt das hat sie sehr deutlich gemacht, so ein Brief ist was super schönes wenn er zur richtigen Zeit kommt - der ist in der Regel wenn alles gut läuft in einer Beziehung, dann kann es eine Bereicherung sein
Aber definitiv nicht um eine Trennung zu ändern.

19.12.2024 17:04 • x 3 #111

LeTigre
Zitat von KrahVogel:
Aber definitiv nicht um eine Trennung zu ändern.

Das ist ja auch gar nicht seine Intention. Es geht ihm nicht darum, die Trennung rückgängig zu machen, sondern die Möglichkeit zu bekommen, dass er seine Kids häufiger sehen kann. Habe ich auch genau so in meinem ersten Post geschrieben.

Zitat von KrahVogel:
Was genau sollte in so einem Brief drinstehen, was irgendwie etwas an der Gesamtsituation ändert?

Habe ich ebenfalls in meinem ersten Post geschrieben. Glaube 2. oder 3. Seite.

Zitat von KrahVogel:
Aber genau das würde er. TE ist doch überhaupt nicht in der Lage einen sachlichen Brief zu schreiben.

Wenn er das nicht kann, sollte er es lassen. Aber auch das habe ich mehrfach geschrieben. Wenn das ein Bitte-komm-zurück-Brief wird mit Sätzen wie mir geht es so schlecht, das kannst du mir nicht antun?, dann ist das absolut kontraproduktiv in jeglicher Hinsicht.

Zitat von KrahVogel:
würde dieser Brief nichts ändern.

Oh, doch. Unterschätze nicht die Macht des Validierens.

19.12.2024 17:15 • x 1 #112

N
Ich fände es jetzt auch noch den letzten Stich. Es geht dir um die Kinder - deine Frau war dir ja schon beim Fremdküssen egal - und jetzt versuchst du bei igr zu kitten was zu kitten ist, um einen Seelenschmerz in Bezug auf deine Kinder zu stillen. Wie geht es denn deinen Kindern in der Situation? Mit einer wütenden un trauernden Mutter? Mit der Ungewissheit was gerade los ist und wie alles wird?

20.12.2024 08:27 • x 2 #113

C
Guten Morgen,
aufgrund der letzten Posts habe ich den Eindruck, dass die aktuelle Situation falsch rüberkommt. Es ist nicht so, dass wir gar nicht miteinander reden. Wir reden eigentlich täglich, vor allem auch zu Kinderthemen. Wir telefonieren morgens und abends per Facetime für die Kinder. Haben uns auch letzten kurz in der Stadt getroffen, um ein Thema zu besprechen und schreiben auch eigentlich täglich immer mal über WhatsApp zu verschiedenen Themen.

20.12.2024 08:52 • x 1 #114

X
Hallo,

jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben, auch wenn es dir nicht gefallen wird.

Merkst du eigentlich, wie es in jedem Beitrag nur um dich geht. Dir gehts nicht gut. Du hälst es nicht aus.
Wer hat den Schuld an der Situation? Es geht in jedem Beitrag um dich. Warum hast du denn nicht an deiner Kinder beim fremgehen gedacht, wenn sie dir soviel wert sind.
Wer hat die Familie belogen, betrogen und hintergangen. Ja auch die Kinder, denn die sind immer mit dabei.

Wie du der Freundin geschrieben hast und die Freundin geküsst hast, hast du das auseinander brechen der Familie in Kauf genommen.

Jetzt mit dem Brief ist es doch genauso, du hälst die Tage ohne die Kinder nicht aus. Dir muss es mit dem Brief besser gehen.

Lass doch alle mal zur Ruhe kommen und löffel die Suppe aus.

Nein ich wurde noch nie betrogen.

20.12.2024 08:53 • x 7 #115

C
@Xandi71
Jetzt muss ich auch mal etwas sagen: Warum meldet man sich deiner Meinung nach denn in solch einem Forum an, welches sich selbst als Trennungsschmerz bezeichnet?! Weil es MIR nicht gut geht, oder? Weil ich selbst keinen Ausweg weiß, weil ich verzweifelt und hilflos bin...sollte ich hier im Namen meiner Frau schreiben? Was sollen denn in einem Hilfeforum diese andauernden unterschwelligen Vorwürfe? Ich kenne meine Situation sehr genau, ich weiß welch großen Fehler ich begangen habe und was für ein Idiot ich war/bin. Alles ok - aber dies einem Hilfesuchenden immer und immer wieder aufs Brot zu schmieren in einem HILFEFORUM, beginnt mich langsam zu irritieren.
Feedback geben, kurz seine Meinung kundtun - alles ok. Aber alles andere geht hier am eigentlichen Ziel vorbei...denn auch mir als Täter geht es halt schlecht, denn auch ich habe vieles verloren!

20.12.2024 08:58 • x 6 #116

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@Xandi71 Jetzt muss ich auch mal etwas sagen: Warum meldet man sich deiner Meinung nach denn in solch einem Forum an, welches sich selbst als ...

Was bringt dir aber dein Selbstmitleid? Ich habe das Gefühl du bist ein Mensch der sehr auf sich fixiert ist und die Heilung bei anderen sucht.

So etwas sollte bearbeitet werden. Auch warum du fremd gegangen bist möchtest du nicht hinterfragen.

Es würde dir in deiner Situation helfen etwas reflektiert zu sein.

Den Fokus darauf zu legen was du für dich tun kannst damit es dir über Weihnachten besser geht ohne deine Frau in die Verantwortung zu ziehen und sei es nur mit einem Brief.

Eigenverantwortung ist hier gefragt.

20.12.2024 09:07 • x 2 #117

C
@PsychoMantis
Wo bitte zeige ich hier Selbstmitleid? Mein Gott, ich bemitleide mich nicht, aber mir geht es schlecht! Ist das eigentlich so verwerflich? Darf es das jetzt nicht, weil ICH der Böse bin oder wie? Für welchen Sinn und Zweck gibt es denn Foren? In einem Hilfeforum sucht man doch Hilfe, korrekt? Und nicht andauernd die Bestätigung, dass man ein Idiot ist.
Woran machst du fest, dass ich nicht hinterfrage, wie es zum Fremdgehen kam? Habe ich das jemals behauptet?

Du knallst hier Tag für Tag Dinge raus, die mir persönlich wirklich eher begrenzt helfen...und nochmal: Ich bin hier, weil ICH Hilfe suche und nicht, weil ich Hilfe für meine Frau suche!

20.12.2024 09:15 • x 6 #118

PsychoMantis
Zitat von chezjeje:
@PsychoMantis Wo bitte zeige ich hier Selbstmitleid? Mein Gott, ich bemitleide mich nicht, aber mir geht es schlecht! Ist das eigentlich so ...

Warst du schon immer so?

20.12.2024 09:16 • #119

C
@PsychoMantis

Was heißt so?

20.12.2024 09:17 • #120

A

x 4