270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

G
Zitat von alleswirdbesser:
Männer nicht?

Das habe ich nicht gesagt aber hier geht es nunmal um eine Frau.

25.07.2024 14:03 • #91


alleswirdbesser
Zitat von Großmeister:
Das habe ich nicht gesagt aber hier geht es nunmal um eine Frau.

Ist halt nichts ungewöhnliches, und oft die Ursache für die vielen Trennungen. Hier ist der Fall aber schon etwas speziell, so dass der Hinweis auf Anabolika Missbrauch doch ein wichtiger sein kann.

25.07.2024 14:06 • x 1 #92


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


G
Zitat von FrauDrachin:
es war nur eine Idee.
Weil mir manches eben doch etwas sehr drüber vorkommt.

Ganz auszuschliessen ist es natürlich nicht. Kommt auch darauf an ob sie früher schon mal Anabolika genommen hat aber als Anfängerin halte ich es eher für unwahrscheinlich. Ich würde auf andere Supplements wetten, die man heutzutage überall erwerben kann und sich dazu beraten lassen kann. Online, im örtlichen Fitnessshop oder im eigenen Gym werden alle möglichen Sachen angeboten. Ich denke sie war vorher schon etwas neben der Spur. Sie hat ihn auch schon geschlagen und er hat es ihr durchgehen lassen. Sie hat Fitness für sich entdeckt. Das kann zu einem neuen Lifestyle führen und manchmal sogar süchtig machen. Durch ihren neuen Lifestyle und ihren verbesserten Körper, könnten sie auch neue Begehren entwickelt haben, z. B. nach einem jungen, knackigen Bodybuilder. Aufgrund ihrer Symptome könnte man auf Verschiedenen Erkrankungen oder Störungen kommen. Da wäre auch eine MC oder eine bipolare Störung denkbar.

25.07.2024 14:25 • #93


G
Zitat von alleswirdbesser:
Ist halt nichts ungewöhnliches, und oft die Ursache für die vielen Trennungen. Hier ist der Fall aber schon etwas speziell, so dass der Hinweis auf Anabolika Missbrauch doch ein wichtiger sein kann.

Glaube ich eher nicht. Sie war vorher schon neben der Spur und wenn sie vorher keine Anabolika genommen hat, halte ich es eher für unwahrscheinlich dass man so schnell darauf zurückgreift. Heutzutage nehmen viele Supplements aber prozentual nehmen nur wenige Anabolika und das sind meist Männer und i. d. R. keine Anfänger.

25.07.2024 14:28 • #94


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Männer nicht?

25.07.2024 14:54 • #95


F
Nimmst du ihren Sohn mit wenn du zu deinen Eltern gehst oder lässt du ihn bei ihr?

Es ist gut das du alles niederschreibst. So merkst du das es weniger um eine online Affäre hier geht sondern sie schon länger in einem Abwärtsstrudel ist.

Ob sie da raus kommt hängt hauptsächlich davon ab ob sie es als Problem erkennt und was ändern will ansonsten hast du eigentlich keine Chance.

25.07.2024 22:33 • x 1 #96


stream
@Großmeister Ist von Mensch zu Mensch anderes.
Bei mir hat nur zwei Tage in der Woche geklappt. Wenn ich mehr trainiert habe, war ich in Übertrenning.

25.07.2024 22:57 • x 1 #97


S
Hallo,
wollte mal den Stand durchgeben.

Die Einnahme anaboler illegaler Substanzen halte ich für sehr unwahrscheinlich und schließe es deshalb aus.

Ansonsten bin ich gerade mit meinen beiden Töchtern bei meinen Eltern. Mehrere hundert km entfernt. Ihr Sohn ist bei ihr und sie hat Besuch von ihrer Mutter zu der ich ein gutes Verhältnis habe. Ich habe mit ihrer Mutter gesprochen und versucht ihr zu erklären, dass sie ihre Tochter nicht mit Vorwürfen eindecken soll, sondern versuchen sollte mit ihr verständlich zu reden. Sie ist nämlich auch sehr geschockt.
Montag haben wir gemeinsam einen Termin bei einer Ambulanz für psychische Erkrankungen. Ich musste mich nicht anstrengen, um meine Frau davon zu überzeugen. Denn sie ist in keinem guten Zustand.
Ich merke, dass sie noch Gefühle für uns hat. Aber aus alleiniger Kraft kann sie ihre Online-Affäre leider nicht beenden. Eine Entscheidung, egal, ob von ihr oder mir müssen wir uns jetzt erarbeiten. Dafür habe ich Donnerstag einen Termin nur für mich bei einem Psychotherapeuten und ein Paarberatungstermin ist in Planung. In einer Woche fahre ich dann mit meinen Töchtern alleine in den Urlaub und sie bleibt mit ihrem Sohn zuhause. Eine Woche Trennung kann ja eventuell auch Erkenntnisse liefern.
So der Plan bis jetzt.
Danke an Euch. Mir hilft es hier schreiben zu dürfen. Auch für die Unterstützung meiner Mutter und meiner Schwester bin ich unendlich dankbar.

27.07.2024 13:54 • x 9 #98


alleswirdbesser
Zitat von simwenn:
Aber aus alleiniger Kraft kann sie ihre Online-Affäre leider nicht beenden.

Meinst du sie würde vielleicht ihr Handy abgeben? Als Hilfe zum aufhören online zu lieben?

27.07.2024 14:50 • #99


aequum
Zitat von simwenn:
In einer Woche fahre ich dann mit meinen Töchtern alleine in den Urlaub und sie bleibt mit ihrem Sohn zuhause. Eine Woche Trennung kann ja eventuell auch Erkenntnisse liefern.
So der Plan bis jetzt.

Und was glaubst Du was sie in der Woche machen wird. Den Kontakt zum onmine AM intensivieren odee wird sie sich im Griff haben und keinen Kontakt zu ihm haben. Wie schätzt Du sie ein?

27.07.2024 14:55 • x 2 #100


S
@aequum
Ich weiß es nicht. Deshalb sehe ich es auch als Test. Wenn ein starkes Gefühl des Vermissen aufkommt, wäre das doch gut.

27.07.2024 14:58 • x 2 #101


aequum
Zitat von simwenn:
Wenn ein starkes Gefühl des Vermissen aufkommt, wäre das doch gut.

Das wäre natürlich optimal. Ich frage mich halt nur ob dafür eine Woche ausreichend ist aber das lann man ja nicht wissen.

27.07.2024 15:07 • x 2 #102


C
Schmeiß diese Frau hochkant raus.

Ihre Einstellung und ihren Lifestyle, den viele Frauen nach der Familienphase für sich entdecken und irgendwie kurioserweise noch einen Mann an ihrer Seite erwarten, der sich den Spaß anschaut und Verständnis dafür hat, ist irgendwie gesellschaftlich voll angekommen und etabliert.

Du wirst sie weder mit einer Therapie wieder für dich gewinnen, noch mit Verständnis, noch mit irgendeiner Form, dich zu verbiegen.

Im Bekanntenkreis habe ich derzeit über 5 dieser Fälle. Das Muster ist immer das selbe.

Der Mann hat alles gemacht, Nest gebaut, Wohnung gekauft, sich gekümmert, oft auch einen echt guten Job. Frau hat sich um Familie gekümmert, mal besser, mal schlechter, oft nicht mehr gearbeitet, sozial fühlen sich einige abgehängt, sind alle um die 40 Jahre alt und meinen, es jetzt noch mal krachen lassen zu müssen, was sie jahrelang glauben, versäumt zu haben. Es wird sich nicht so recht getrennt, sondern der neue Lifestyle wird lediglich kommuniziert, weil die Scheidung viele Männer in den finanziellen Ruin treiben würde. Der Mann (in allen meiner bekannten Fälle das gleiche Muster) ist wie gelähmt, versucht etwas zu retten, was sich nicht retten lassen möchte. Von Paartherapie bis Einzeltherapie, einige dulden die temporäre räumliche Trennung, teilweise durch eine andere Wohnung der Frau oder Umzug im großen eigenen Haus, nichts half.

Am Ende kam immer die Scheidung seitens der Männer, weil die Frau sich halt draußen ausgelebt hat, was ja auch in der Regel einfach funktioniert. Männer sind da doch eher empfänglich für unverbindliche Bettgeschichten und das weiß Frau von heute natürlich.

In einem der mir bekannten Fälle hat die Frau ihre Lover sogar mit heim gebracht ins Haus.

Die meisten Männer lassen sich aus Sorge des finanziellen Ruins auf der Nase herumtanzen und auch das weiß die Frau von Welt. Aus dem Grunde treiben sie es ja bunt. Aber am Ende kommt die Scheidung früher oder später und da würde ich sie doch eher früher einleiten.

27.07.2024 16:53 • x 8 #103


simana
@Casdarius

Ich stimme deiner Meinung zu.

Viele wollen die Scheidung damit sie dann finanz. abgesichert sind.

27.07.2024 21:22 • x 2 #104


S
@Casdarius

Du beschreibst ein Horrorszenario!

Nur leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so kommt.

Finanziell wird es auch für mich bitter.
Muss dann für zwei Kinder zahlen.

Meine Frau macht sich über Finanzen überhaupt keinen Kopf. Auch der kürzlich umgesetzte Nestbau in Form von Anschaffung hochwertiger Möbel inklusive einer sauteuren Küche und kompletter Renovierung aller Zimmer einer 130m^3- Wohnung hat keine Bedeutung mehr. Klar, ist nur Material könnten man sagen. Aber für mich steckt da auch sehr viel ideeller Wert drin. Das war ein Teil unserer Zukunft. Es ist unfassbar. Ich muss mich verabschieden. Dieses Ich kann nicht mit dem Chatten aufhören macht mich sonst fertig. Obwohl ich mich eigentlich mental als robust bezeichnen würde.
Horror alles!

27.07.2024 21:48 • x 8 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag