270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

Aline_8
Zitat von simwenn:
@Aline_8 Ja, das habe ich. Ich versuche, sie davon zu überzeugen, zumindest mal prüfen zu lassen, ob eine psychische Krankheit vorliegt. ...


Ich meine dich. Für dich

24.07.2024 14:54 • #61


S
@Aline_8
Ja, eine Krisenintervention über den Arbeitgeber. Zudem werde ich eine Selbsthilfegruppe für Trennung besuchen.

24.07.2024 14:59 • x 1 #62


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von simwenn:
Aber es ist so belastend, dass sie nicht aufhört zu chatten.


Zitat von simwenn:
Sie ist depressiv, lässt die Kinder Tablet kucken

Ich denke nicht, dass hier Depressionen im Spiel sind. Du traust es ihr nicht umsonst nicht zu die Kinder allein betreuen zu können.
Zitat von simwenn:
Sie hat mich auch einige Male heftig geschlagen.

Wie bitte? War das noch bevor ihr ein gemeinsames Kind bekommen habt? Sowas lässt du einer Frau durchgehen?

24.07.2024 14:59 • x 1 #63


S
@Aline_8
Das war, wie gesagt, schon lange nicht mehr der Fall. Für mich aber ein Indiz für eine mögliche Borderline-Erkrankung.

24.07.2024 15:01 • #64


Aline_8
Zitat von simwenn:
@Aline_8 Ja, eine Krisenintervention über den Arbeitgeber. Zudem werde ich eine Selbsthilfegruppe für Trennung besuchen.


Bitte mach das unbedingt.
Bei Deiner Göttin bröckelt die Fassade

24.07.2024 15:02 • #65


alleswirdbesser
Zitat von simwenn:
@Aline_8 Das war, wie gesagt, schon lange nicht mehr der Fall. Für mich aber ein Indiz für eine mögliche Borderline-Erkrankung.

Du meinst Handgreiflichkeiten sind typisch für BL?

BL ist keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung. Das heißt es gibt keine Gesundung,, Die Betroffenen können mit Hilfe, wenn sie sich welche holen, erlernen wie sie ihr Verhalten in den Griff bekommen können.

24.07.2024 15:05 • #66


Aline_8
Zitat von simwenn:
@Aline_8 Das war, wie gesagt, schon lange nicht mehr der Fall. Für mich aber ein Indiz für eine mögliche Borderline-Erkrankung.


Ich glaube das weniger, aber darum geht es auch nicht.
Du solltest deinen Fokus auf dich richten
Soll eine potentielle Diagnose nun asoziales Verhalten respektive körperliche Gewalt entschuldigen.

Schon lange nicht mehr der Fall...jetzt sitzt sie neben dir und sagt dir knallhart ins Gesicht, dass sie nen anderen treffen möchte und du hältst ihr den Rücken frei für 4 mal die woche Gym.

Bitte achte auf dich, lass dich nicht erniedrigen

24.07.2024 15:06 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Update Seitdem wir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen (was ich auch nicht mehr kann und will), reden wir auch kaum noch.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Das klingt bei euch, aber auch bei Dir alles so passiv, ein besseres Wort finde ich gerade nicht.
Für mich wirkt das, als wenn Du die Flinte ins Korn wirfst, ohne überhaupt was versucht zu haben.

Mir fehlt da ein klares Handeln oder auch mal eine klare Ansage an sie, dass das so nicht geht, zB mit dem Onlinekontakt.
Stattdessen ziehst Du Dich jetzt zurück und bist jetzt noch enttäuschter, das von ihr nix kommt.
Ihre Aussage Ich komme da alleine nicht raus könnte auch ein Hilferuf an DICH sein, sie mal ordentlich auf den Pott zu setzen.

24.07.2024 15:07 • #68


S
@alleswirdbesser

Ja, diese sind eindeutig aus Gefühlsausbrüchen entstanden, die sie nicht mehr kontrollieren konnte.

24.07.2024 15:08 • #69


alleswirdbesser
Zitat von simwenn:
@alleswirdbesser Ja, diese sind eindeutig aus Gefühlsausbrüchen entstanden, die sie nicht mehr kontrollieren konnte.

Das ist keine Entschuldigung.

24.07.2024 15:10 • x 1 #70


S
@Aline_8
Nein, keine Entschuldigung. Aber so eine Erkrankung sollt behandelt werden. Ich denke da an die Kinder, an meinem Umgang mit ihr und auch an die Personen, die mit ihr in Zukunft noch enger in Kontakt kommen.

Nein, das mit dem Gym wird jetzt gegen meine Freizeitgestaltung gerechnet. Viermal lasse ich also nicht mehr zu.

24.07.2024 15:12 • #71


S
@unbel-leberwurst

Ich habe ihr sehr deutlich kommuniziert was ich von der Nummer halte, was dass in mir auslöst und wie die Zukunft aussehen könnte. Und das ich Abstand benötige. Das hat auch etwas bewirkt. Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich diesen Zustand nicht ewig aushalten kann.

24.07.2024 15:14 • x 1 #72


Aline_8
@simwenn weißt du, es gibt auch einfach Menschen, die eine schlechte Selbstregulierung und Impulskontrolle haben. Das gibt's auch ohne Krankheit und Diagnose.
Wenn Leute nie lernen, dass ihr Handeln Konsequenzen bedeutet, warum sollten sie etwas ändern.
Oft richtet das Umfeld drumherum sich oder fügt sich oder sorgt dafür, dass es weniger zu solchen Ausrastern kommt

24.07.2024 15:16 • x 1 #73


S
@Aline_8
Ja, aber zusammen genommen mit den anderen Dingen, die ich beschrieben habe, sollte das abgeklärt werden.
Nicht als Entschuldigung.
Und ja, ich bin bei Dir. Ich werde mich dem nicht anpassen, sondern habe ja auch schon klare Grenzen und Konsequenzen deutlich gemacht.

24.07.2024 15:21 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
@unbel-leberwurst Ich habe ihr sehr deutlich kommuniziert was ich von der Nummer halte, was dass in mir auslöst und wie die Zukunft aussehen könnte. Und das ich Abstand benötige. Das hat auch etwas bewirkt. Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich diesen Zustand nicht ewig aushalten kann.

Und was hat es bewirkt?
Ich sehe gerade nicht, dass sie sich in die richtige Richtung bewegt...

24.07.2024 15:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag