270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

S
Zitat von FrauDrachin:
für die ganzen anderen Punkte auf Monogamie zu verzichten

Ohne es zu werten, für die Mehrheit ist Exklusivität doch nicht einer von vielen Punkten in einer Ehe, sondern ein ganz wesentlicher.

Für mich selbst wäre eine offene Beziehung nicht vorstellbar, aber wenn zwei Menschen es wollen finde ich es in Ordnung. Schwierig finde ich es jedoch, wenn versucht wird Menschen die eben eine monogame Beziehung anstreben die offene Beziehung als die Lösung zu präsentieren. So nach dem Motto, du bist unnatürlich wenn du Monogamie anstrebst, besitzergreifend, einfach bieder und unmodern. Nur die böse gesellschaftliche Moralisierung zwingt dich in das falsche Konstrukt einer monogamen Vorstellung.

@FrauDrachin ich unterstelle dir nicht, dass du den TE hier missionieren willst, habe aber das Gefühl, dass er deine Beziehungsvorstellungen (die vollkommen in Ordnung sind) nicht teilt.

23.07.2024 16:29 • x 1 #46


S
@alleswirdbesser
danke
Genauso so, ist das auch in meiner Welt.

23.07.2024 19:19 • #47


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


S
@unbel-leberwurst
Ja, wahrscheinlich. Aber begreifen tue ich es nicht.

23.07.2024 19:21 • #48


FrauDrachin
Zitat von sieblar:
ich unterstelle dir nicht, dass du den TE hier missionieren willst, habe aber das Gefühl, dass er deine Beziehungsvorstellungen (die vollkommen in Ordnung sind) nicht teilt.

Des is lieb, dass du mir nix unterstellst.
Zu einer tragfähigen Entscheidung gehört, alle Optionen anzuschauen.

Und ich denke er kann in seinem Thema gür sich selber sprechen.

23.07.2024 20:42 • #49


S
Update

Seitdem wir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen (was ich auch nicht mehr kann und will), reden wir auch kaum noch. Sie ist depressiv, lässt die Kinder Tablet kucken und hört Musik. Ich bin auch fertig. Gehe abends, wenn die Kinder im Bett liegen, noch lange spazieren und telefoniere dabei mit meiner Familie. Das tut gut.
Aber es ist so belastend, dass sie nicht aufhört zu chatten. Ständig hat sie das Handy dabei und behütet es. Sie sagt, sie will sich helfen lassen aufzuhören, alleine könne sie es nicht. Aber je länger das so geht, desto schwieriger wird es doch. Warum zieht sie nicht den Schlussstrich? Warum ist sie so unsicher? Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass eine Borderline-Symptomatik bei ihr eine Rolle spielen könnte. Sie ist total schwankend in ihrem Verhalten und in ihren Aussagen. Sie beschreibt eine innere Leere und Gefühlskälte. Selbst gegenüber den Kindern. Sie sagt Dinge, wie: Ich will einen Orga. von dem ich ohnmächtig werde. Ich brauche ein extrem starkes Gefühl. Das halte ich für ziemlich schräg und zudem fühlt es sich mies für mich an. Irgendwie hat der ganze Familienstress, der schon echt heftig ist, innerhalb kurzer Zeit einen anderen Menschen aus ihr gemacht. Naja, zumindest Dinge ans Tageslicht befördert, die ich bisher nicht kannte. Am Anfang unserer Beziehung hatte sie auch manchmal so krasse Wutausbrüche. Sie hat mich auch einige Male heftig geschlagen. Ich habe mir damals nicht viel dabei gedacht.
Ich werde jetzt auf jeden Fall am Wochenende mit meinen Töchtern zu meinen Eltern fahren. Ich halte es nur schwer zuhause aus. Ich nehme innerlich schon Abschied. Unsere Beziehung, so wie sie war, gibt es nicht mehr. Das ist in meinem Kopf angekommen, aber noch lange nicht in meinem Herz.

24.07.2024 14:06 • x 3 #50


FrauDrachin
@simwenn das tut mir leid, dass du jetzt diesen Weg gehen musst.

Das mit den Wut- und Gewaltausbrüchen in der Vergangenheit lässt alles schon nochmal in einem anderen Licht erscheinen.

Noch andere Frage, komplett spekultiv, wahrscheinlich nix dran: Wieviel Muskeln hat sie denn in welcher Zeit aufgebaut? Ich finde diese krasse S. komisch...

24.07.2024 14:22 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Sie sagt, sie will sich helfen lassen aufzuhören, alleine könne sie es nicht.

Und was will sie da konkret machen?
Ohne Taten sind das nur Hinhalteparolen...

24.07.2024 14:26 • #52


Aline_8
Zitat von simwenn:
Am Anfang unserer Beziehung hatte sie auch manchmal so krasse Wutausbrüche. Sie hat mich auch einige Male heftig geschlagen. Ich habe mir damals nicht viel dabei gedacht.



Was soll das heißen, du hast dir nicht viel dabei gedacht, wenn deine Partnerin dich einige Male und heftig geschlagen hat?

Das liest sich nicht gesund. So gar nicht
Das läuft ja vollkommen aus dem Ruder und auch dann schon total lange nicht mehr auf Augenhöhe.

Hast du mal überlegt, dass du eine Beratungsstelle aufsuchst? Eine neutrale stelle mit ausgebildetem Fachpersonal?

24.07.2024 14:32 • x 4 #53


S
@FrauDrachin
Sie ist seit ungefähr 14 Monaten dabei und hat krassen Muskelzuwachs erreicht. Sehr deutlich sichtbar.

24.07.2024 14:46 • #54


FrauDrachin
@simwenn möglich, dass sie medikamentös nachhilft?

24.07.2024 14:48 • #55


A
Zitat von Aline_8:
Was soll das heißen, du hast dir nicht viel dabei gedacht, wenn deine Partnerin dich einige Male und heftig geschlagen hat? ...

Du hast damals anscheinend keine Grenzen gesetzt, als sie gewalttätig wurde.
Wie sollen dann jetzt Worte ihr Einhalt gebieten.

24.07.2024 14:49 • x 3 #56


S
@FrauDrachin
Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen. Sie geht oft und quält sich heftig. Auch wieder so ein auffälliges extremes Verhalten.

24.07.2024 14:51 • #57


S
@Ahornbaum
Das war am Anfang unserer Beziehung. Da habe ich ihr schon sehr deutlich klar gemacht, dass es so nicht geht.

24.07.2024 14:52 • #58


S
@Aline_8
Ja, das habe ich. Ich versuche, sie davon zu überzeugen, zumindest mal prüfen zu lassen, ob eine psychische Krankheit vorliegt. Anlaufstelle habe ich ihr schon aufgeschrieben. Kann sie jeden Tag ohne Anmeldung hin. Hatte da persönlich angerufen.

24.07.2024 14:54 • #59


Aline_8
Zitat von simwenn:
@Ahornbaum Das war am Anfang unserer Beziehung. Da habe ich ihr schon sehr deutlich klar gemacht, dass es so nicht geht.


Aber sie respektiert dich nicht.
Mal deutlich: Sie hat dich geschlagen und möchte sich mit einem anderen Mann treffen.
Bitte spiel körperliche Gewalt nicht runter.
Was ist, wenn sie wieder wutanfälle bekommt, es gibt Kinder im Haushalt

24.07.2024 14:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag