270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

S
@Aline_8
Sie hat es nach ca. 4 Wochen gebeichtet. Mittlerweile können wir auch sehr direkt unsere Gedanken und Gefühle austauschen.

22.07.2024 18:07 • x 1 #16


S
@Brightness2
Die Familien- und Hausarbeit haben wir einigermaßen gerecht aufgeteilt. Wobei sie sich hauptsächlich um ihren Sohn kümmert und ich mich um unsere Tochter.

Der Vater ihres Sohnes hat sich wohl damals von ihr getrennt. Das war schlimm für sie. Sie hat dann ohne Verhütung mit ihm geschlafen. Es aber, laut ihrer Aussage, vorher gesagt. Dann war sie schwanger ohne Partner.
Der wollte auch erstmal nix von ihr und seinem Sohn wissen. Nach grob 1,5 Jahren kam dann der Kontakt wieder zustande. Ich begleite diesen ganzen Prozess bis heute. Sein Vater hat ihn jetzt regelmäßig jedes zweite Wochenende.

22.07.2024 18:51 • #17


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


S
@Mats11
Das ist das Problem. Ich kann mich nicht zurück ziehen. Sie wohnt hier und wird so schnell keine Wohnung finden.
Ich könnte sicherlich in ein Hotel. Aber sie jetzt mit beiden Kindern allein zu lassen kann ich meiner Tochter nicht antun. Ich weiß nicht, wie es werden soll, wenn sie eine eigene Wohnung hat und beide Kinder. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie alleine mit den Kindern klarkommt. Wahrscheinlich muss ich es organisatorisch irgendwie schaffen meine Tochter zu mir zu nehmen. Das Kind was sie sich so sehr gewünscht hat.
Wie krass ist das?

22.07.2024 19:01 • x 1 #18


M
@simwenn
Sie benimmt sich daneben und Du darfst Dir das angucken.
Dafür MUSS es einen Ausweg geben und sei es der, dass Du Dir Urlaub nimmst, DEINE Tochter ins Auto setzt und ihr Euch eine Auszeit gönnt.

Deine Partnerin wird für sich dann entscheiden müssen, ob ihr ihre Kinder oder die Online-Nummer wichtiger ist.

Und Du kannst das nicht beeinflussen. Sondern nur staunend daneben stehen.

22.07.2024 19:09 • x 3 #19


B
Zitat von simwenn:
Die Familien- und Hausarbeit haben wir einigermaßen gerecht aufgeteilt. Wobei sie sich hauptsächlich um ihren Sohn kümmert und ich mich um unsere Tochter.

Wie schaut eure Arbeitssituation aus, seid ihr beide erwerbstätig?

22.07.2024 19:15 • #20


FloraVita
Zitat von simwenn:
@Mats11 Das ist das Problem. Ich kann mich nicht zurück ziehen. Sie wohnt hier und wird so schnell keine Wohnung finden. Ich könnte sicherlich in ein Hotel. Aber sie jetzt mit beiden Kindern allein zu lassen kann ich meiner Tochter nicht antun. Ich weiß nicht, wie es werden soll, wenn sie eine eigene Wohnung hat ...

Warum kannst du eine Mutter nicht mit ihren beiden Kindern alleine lassen? Was befürchtest du? Oder gab es Situationen die das deutlich machten?

22.07.2024 19:15 • x 2 #21


S
@Mats11
Ja, ich sehe es genauso. Werde übers Wochenende wohl mit meiner Tochter zu meinen Eltern fahren.

Danke

22.07.2024 19:34 • x 4 #22


S
@FloraVita
Die Kinder sind momentan sehr herausfordernd. Noch mehr als sonst. Die spüren wohl, das etwas nicht stimmt. Ich habe Sorge, dass es für die beiden Kinder sehr schlecht sein wird und das absolute Chaos ausbricht.

22.07.2024 19:39 • #23


A
Kinder in dem Alter sind zweifelsohne anstrengend, aber Zeit um 4x die Woche in die Muckibude zu rennen hat sie dennoch. Das ist glaube ein Knackpunkt.

Ich frage mich an der Stelle aber auch, was du eigentlich für dich machst. Auch Sport, Freunde usw.
Wieviel Zeit nimmst du dir eigentlich für dich

22.07.2024 19:54 • x 9 #24


L
Da du das Haus nicht verlassen kannst weil du dich um die Kinder kümmerst und aktuell über eure Beziehung nachdenken musst, kannst du sie nicht fragen, ob sie eine Tasche packen kann und wo auch immer hingeht, bis du dir abschließend Gedanken darum gemacht hast, wie es mir der Beziehung weiter gehen soll?!

Dreh den Spieß doch einfach um…

22.07.2024 20:15 • x 5 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Sie tauschen sich über ihre schlimme Lebenssituation aus.

Was ist denn so schlimm?
Das Kind ist ein Wunschkind, die Situation selbst so gewählt.
Lästert sie wegen irgendwas über Dich ab?

23.07.2024 08:17 • x 2 #26


S
Hallo @simwenn,
Zitat von simwenn:
Mit dem Gedanken ihr auch die Dinge geben zu können, wie ihre Affäre.

Vergiss es. Das wirst du nie können. Der AM kann folgendes liefern, was du aufgrund deiner Rolle nie liefern kannst:
-das Abenteuer und Unbekannte
-den Ego Push, dass ein Jüngling sie haben will
-das Allmachtgefühl, dass sie dich als sicheren Hafen hat und jeden anderen haben kann und sich nimmt

Das nächste Mal ist es ein wohlhabender älterer Chef, dann ist es das Super Gefühl, dass dieser erfolgreiche Mann sich für sie interessiert.

Wie meine Vorredner geschrieben haben, geht es dem AM auf keinen Fall um deine Frau. Er will halt nur mal eine biedere Mutti flach legen und damit dann in seinem Freundeskreis angeben.

Sorry, aber ich finde das Verhalten deiner Frau äußerst billig, naiv und primitiv. Sie will sich ihr Ego aufpushen und übersieht dabei total, dass sie ihren Wert damit eher deutlich in Frage stellt.

Ich treibe auch gerne viel Sport, aber bei deiner Frau hört es sich so an, dass sie die Muckibude vor allem aus optischen Gründen besucht. Sport ist für den Körper und die Seele so viel mehr, als ein anschaulicher Körper.

Peinlich genug für deine Frau, dass sie bei ihrer Bereitschaft sich auf PickUps einzulassen, noch nicht im eigenen Kraftclub erfolgreich war. Normalerweise werden dort Frauen mehr als genug angeflirtet.

Gibt es eigentlich so eine Handlungsanleitung für Fremdgängerinnen?
Du hast mich nicht gesehen, der Alltag mit Kindern war so anstrengend, ich wollte mal wieder das Kribbeln im Bauch verspüren, ich musste mal was Neues, ein Abenteuer erleben.
Ich kenne keine langjährige Beziehung (mit und ohne Kinder) in der der Alltag immer stressfrei ist man ständig Kribbeln im Bauch hat und immer wieder was Neues und Überraschendes erlebt.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen Verliebt sein und Liebe. Wer ständig den Hormonrausch braucht, kann halt keine langjährige Beziehung führen. Und selbst für eine offene Ehe ist deine Frau nicht geeignet, denn so weit ich weiß gehört dazu sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen und vor allem gegenseitiges Einverständnis.

Zitat von simwenn:
Wahrscheinlich muss ich es organisatorisch irgendwie schaffen meine Tochter zu mir zu nehmen

Aber auf jeden Fall, bei der mangelnden Verantwortungsbereitschaft, die deine Frau momentan zeigt.

23.07.2024 08:52 • x 2 #27


Laetitia2024
@simwenn
Es ist toll, wie du dich um alles sorgst und kümmerst. Sie kann froh sein, dass sie dich hat. Bleibt zu hoffen, dass die Affäre nur ein Strohfeuer ist und schnell wieder erlischt. Ich wünsche dir viel Kraft!

23.07.2024 08:58 • #28


Markus1977
Zitat von simwenn:
@Mats11 Also er wohnt 500km weit weg und Kommunikation läuft über WhatsApp, oder so ähnlich. Sie tauschen sich über ihre schlimme Lebenssituation ...

Tut mir leid, aber mach bei der Frau schnellstmöglich die Biege. Wer so dumm wie Deine Frau agiert, hat keinen Ehepartner verdient

23.07.2024 09:02 • #29


stream
@simwenn Sie sieht in dich ein Hausmann und nicht als Mann.
Jetzt ist sie in ein Bad Boy verliebt, du kannst da nichts mehr machen.
Sie kann ihren spaß haben, aber dann muß sie Wohnung suchen.
Sie muß Konsequenzen spüren, sonnst wird sie machen was sie will.

23.07.2024 09:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag