270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

S
Hallo @simwenn,
also für mich wäre die Beziehung jetzt endgültig beendet. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, ob bei deiner Frau eine psychische Störung dahinter liegt. Das Ergebnis wie sie mit dir umgeht wäre für mich nicht tragbar.

Zitat von simwenn:
Sie fühlt für mich nichts mehr und für die Kinder auch nicht mehr viel und das wäre ja schon vor der Affäre gewesen.
Im Prinzip lehnt sie die Familie ab.
Sie redet sich die Konsequenzen, wenn sie beide Kinder allein hat, schön.

Das verstehe ich nicht, sie fühlt für die Kinder nicht mehr viel, redet sich aber das schön, wenn sie mit den Kindern allein ist?

Zitat von simwenn:
Sie will ihre Freiheit und ihre plötzlich erweckte Libido woanders ausleben.

Zitat von simwenn:
Und, dass wir das Familienleben erträglicher gestalten können.

Du gehörst ja auch zur Familie, und sollst es als nicht polygam veranlagter Mensch erträglich finden wenn sie sich mit einem 23 jährigen vergnügt? So definiert man absolute Empathielosigkeit. Und diese dauernde Abwertung deiner Person finde ich persönlich noch respektloser als im Affekt gekniffen zu werden (wobei ich dies auch schon unmöglich finde).

Zitat von simwenn:
Sie kann sich nicht vorstellen, dass sie S. glücklich mit mir wird.

Sie wird auch nicht mit jemanden anderen dauerhaft S. glücklich werden. Der Kick ist ja für sie die Freiheit und ihre Libido woanders auszuleben.

Und für eine offene Beziehung halte ich sie erst recht nicht für geeignet, denn dann müsste sie viel Empathie besitzen und sich an Absprachen halten können.

31.07.2024 11:30 • x 4 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Völlige Verausgabung durch das Familienleben?

Jetzt mal ernsthaft:
Du verschaffst ihr die Möglichkeit, 4x alleine zum Sport loszuziehen.
Daneben hat sie offenbar jede Menge Zeit, mit diesem Typen zu daddeln.
Wo genau soll da eine völlige Verausgabung durch das Familienleben sein?

Zitat von simwenn:
Sie redet sich die Konsequenzen, wenn sie beide Kinder allein hat, schön.

In ihrer derzeitigen Verfassung solltest Du alle Hebel in Bewegung setzen, euer gemeinsames Kind zu Dir zu bekommen...

31.07.2024 11:41 • x 6 #137


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


Markus1977
Lieber TE,
wie lange möchtest du Dich von diesem Kind ( keine Frau) verarschen lassen?

31.07.2024 11:44 • x 1 #138


Aline_8
Zitat von simwenn:
Ich merke, dass sie noch Gefühle für uns hat. Aber aus alleiniger Kraft kann sie ihre Online-Affäre leider nicht beenden. Eine Entscheidung, egal, ob von ihr oder mir müssen wir uns jetzt erarbeiten.


Das hast du vor 4 Tagen geschrieben.
Inhaltlich tut es mir wahnsinnig leid für dich, aber letztlich hast du innerhalb der wenigen Tage einen neuen Stand und der ist nun deine Ausgangslage, auf der du nun die weiteren Schritte aufbaust.

So hart es klingt, du weißt jetzt klarer woran du bist und brauchst für sie auch nicht weiter Verständnis versuchen aufzubringen.

Du bist nächste woche mit den Kids im Urlaub?

31.07.2024 11:46 • x 2 #139


aequum
Zitat von simwenn:
Aber sie spricht auch keine Trennung aus.

Aber Du doch hoffentlich oder willst Du Dir das weiterhin gefallen lassen und den Zuschauer geben?

31.07.2024 13:26 • x 2 #140


A
Was erwartest du dir eigentlich von dem Termin am Freitag angesichts der derzeitigen Situation?

31.07.2024 15:50 • #141


D
am besten ins Auto setzen und sie zu ihrem Habschi Fahren, mit der Bedingung das er sie nie wieder zurück bringt.
Scheidung Einreichen und Fertig

31.07.2024 16:07 • x 1 #142


simana
Zitat von Dudo:
am besten ins Auto setzen und sie zu ihrem Habschi Fahren, mit der Bedingung das er sie nie wieder zurück bringt.
Scheidung Einreichen und Fertig


Genau, denn so wird ihr Wunsch erfüllt.
Also ab ins Auto.....und gute Fahrt.

31.07.2024 16:57 • x 1 #143


G
@simwenn spätestens nach deinem letzten Post solltest du wissen dass du dich früher oder später, von dieser Frau trennen musst. Sie hat keine Gefühle für dich, hällt dich nicht für Mann genug. Deine Aktionen, seit Bekammtwerden der Affäre waren aus ethischer und moralischer Sicht, richtig. Sie liessen dich aber, in ihren Augen, noch schwächer erscheinen, als du vorher schon warst. Psychische Erkrankung? Jeder Mensch ist auf seine Weise verrückt. Sie weiss ja was sie tut und ist kein hilfloser Mensch, der gerade in einer schweren Depression steckt. Ausserdem kannst du ihr da nicht helfen, wenn sie sich selber nicht helfen lassen will. In meinen Augen ist sie eine egistische Schlam.., nicht mehr, nicht weniger. Ich habe gerade ein ähnliches Exemplar, mit der ich mich gelegentlich treffe. Würde mich aber nie mit ihr auf was ernstes einlassen.
Mein Rat: sofortige Trennung. Versuch das Sorgerecht für eure gemeinsame Tochter zu bekommen. Dann kannst du dich wieder auf die Suche machen, nach einer Frau, die deine Qualitäten zu schätzen weiss.

03.08.2024 23:44 • x 2 #144


Tee-Freundin
Heftige Geschichte.
Du hast mein Mitgefühl @simwenn.
Frage Dich, was Du brauchst. Aktuell, allgemein und später.
Alles hat Konsequenzen.
Und Du nicht nur das Recht, sondern die Pflicht gut auf Dich aufzupassen und dafür zu sorgen, dass es Dir in jeder Weise gut geht.
Für Dich selbst, in deiner Rolle als Vater und als Vorbild.
Von meinem Partner Gewalt zu erfahren, physisch oder physisch ist für mich ein No-Go.
Denn ich will mich bei meinem Gefährten sicher und geborgen fühlen anstatt auf der Hut sein zu müssen.
Ich kann aktuell absolut nicht sehen, dass deine Frau Dich mit Wertschätzung oder Empathie behandelt.

Überlege Dir mal ganz genau, ob Du mit deiner Frau noch zusammen sein willst und Vertrauen und Liebe wiederkommen könnten. Sie Dir gut tut.
Sollten die Antworten negativ sein, handle entsprechend.
Auch darf die Betreuung eurer Kinder fair aufgeteilt sein. Und Du abends was Schönes anstellen.

Alles Gute für Dich.

05.08.2024 13:00 • x 2 #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag