349

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

S
Hallo @simwenn,
also für mich wäre die Beziehung jetzt endgültig beendet. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle, ob bei deiner Frau eine psychische Störung dahinter liegt. Das Ergebnis wie sie mit dir umgeht wäre für mich nicht tragbar.

Zitat von simwenn:
Sie fühlt für mich nichts mehr und für die Kinder auch nicht mehr viel und das wäre ja schon vor der Affäre gewesen.
Im Prinzip lehnt sie die Familie ab.
Sie redet sich die Konsequenzen, wenn sie beide Kinder allein hat, schön.

Das verstehe ich nicht, sie fühlt für die Kinder nicht mehr viel, redet sich aber das schön, wenn sie mit den Kindern allein ist?

Zitat von simwenn:
Sie will ihre Freiheit und ihre plötzlich erweckte Libido woanders ausleben.

Zitat von simwenn:
Und, dass wir das Familienleben erträglicher gestalten können.

Du gehörst ja auch zur Familie, und sollst es als nicht polygam veranlagter Mensch erträglich finden wenn sie sich mit einem 23 jährigen vergnügt? So definiert man absolute Empathielosigkeit. Und diese dauernde Abwertung deiner Person finde ich persönlich noch respektloser als im Affekt gekniffen zu werden (wobei ich dies auch schon unmöglich finde).

Zitat von simwenn:
Sie kann sich nicht vorstellen, dass sie S. glücklich mit mir wird.

Sie wird auch nicht mit jemanden anderen dauerhaft S. glücklich werden. Der Kick ist ja für sie die Freiheit und ihre Libido woanders auszuleben.

Und für eine offene Beziehung halte ich sie erst recht nicht für geeignet, denn dann müsste sie viel Empathie besitzen und sich an Absprachen halten können.

31.07.2024 10:30 • x 4 #136

unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Völlige Verausgabung durch das Familienleben?

Jetzt mal ernsthaft:
Du verschaffst ihr die Möglichkeit, 4x alleine zum Sport loszuziehen.
Daneben hat sie offenbar jede Menge Zeit, mit diesem Typen zu daddeln.
Wo genau soll da eine völlige Verausgabung durch das Familienleben sein?

Zitat von simwenn:
Sie redet sich die Konsequenzen, wenn sie beide Kinder allein hat, schön.

In ihrer derzeitigen Verfassung solltest Du alle Hebel in Bewegung setzen, euer gemeinsames Kind zu Dir zu bekommen...

31.07.2024 10:41 • x 6 #137

A

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3

Markus1977
Lieber TE,
wie lange möchtest du Dich von diesem Kind ( keine Frau) verarschen lassen?

31.07.2024 10:44 • x 1 #138

Aline_8
Zitat von simwenn:
Ich merke, dass sie noch Gefühle für uns hat. Aber aus alleiniger Kraft kann sie ihre Online-Affäre leider nicht beenden. Eine Entscheidung, egal, ob von ihr oder mir müssen wir uns jetzt erarbeiten.

Das hast du vor 4 Tagen geschrieben.
Inhaltlich tut es mir wahnsinnig leid für dich, aber letztlich hast du innerhalb der wenigen Tage einen neuen Stand und der ist nun deine Ausgangslage, auf der du nun die weiteren Schritte aufbaust.

So hart es klingt, du weißt jetzt klarer woran du bist und brauchst für sie auch nicht weiter Verständnis versuchen aufzubringen.

Du bist nächste woche mit den Kids im Urlaub?

31.07.2024 10:46 • x 2 #139

aequum
Zitat von simwenn:
Aber sie spricht auch keine Trennung aus.

Aber Du doch hoffentlich oder willst Du Dir das weiterhin gefallen lassen und den Zuschauer geben?

31.07.2024 12:26 • x 2 #140

A
Was erwartest du dir eigentlich von dem Termin am Freitag angesichts der derzeitigen Situation?

31.07.2024 14:50 • #141

D
am besten ins Auto setzen und sie zu ihrem Habschi Fahren, mit der Bedingung das er sie nie wieder zurück bringt.
Scheidung Einreichen und Fertig

31.07.2024 15:07 • x 1 #142

simana
Zitat von Dudo:
am besten ins Auto setzen und sie zu ihrem Habschi Fahren, mit der Bedingung das er sie nie wieder zurück bringt.
Scheidung Einreichen und Fertig

Genau, denn so wird ihr Wunsch erfüllt.
Also ab ins Auto.....und gute Fahrt.

31.07.2024 15:57 • x 1 #143

G
@simwenn spätestens nach deinem letzten Post solltest du wissen dass du dich früher oder später, von dieser Frau trennen musst. Sie hat keine Gefühle für dich, hällt dich nicht für Mann genug. Deine Aktionen, seit Bekammtwerden der Affäre waren aus ethischer und moralischer Sicht, richtig. Sie liessen dich aber, in ihren Augen, noch schwächer erscheinen, als du vorher schon warst. Psychische Erkrankung? Jeder Mensch ist auf seine Weise verrückt. Sie weiss ja was sie tut und ist kein hilfloser Mensch, der gerade in einer schweren Depression steckt. Ausserdem kannst du ihr da nicht helfen, wenn sie sich selber nicht helfen lassen will. In meinen Augen ist sie eine egistische Schlam.., nicht mehr, nicht weniger. Ich habe gerade ein ähnliches Exemplar, mit der ich mich gelegentlich treffe. Würde mich aber nie mit ihr auf was ernstes einlassen.
Mein Rat: sofortige Trennung. Versuch das Sorgerecht für eure gemeinsame Tochter zu bekommen. Dann kannst du dich wieder auf die Suche machen, nach einer Frau, die deine Qualitäten zu schätzen weiss.

03.08.2024 22:44 • x 2 #144

Tee-Freundin
Heftige Geschichte.
Du hast mein Mitgefühl @simwenn.
Frage Dich, was Du brauchst. Aktuell, allgemein und später.
Alles hat Konsequenzen.
Und Du nicht nur das Recht, sondern die Pflicht gut auf Dich aufzupassen und dafür zu sorgen, dass es Dir in jeder Weise gut geht.
Für Dich selbst, in deiner Rolle als Vater und als Vorbild.
Von meinem Partner Gewalt zu erfahren, physisch oder physisch ist für mich ein No-Go.
Denn ich will mich bei meinem Gefährten sicher und geborgen fühlen anstatt auf der Hut sein zu müssen.
Ich kann aktuell absolut nicht sehen, dass deine Frau Dich mit Wertschätzung oder Empathie behandelt.

Überlege Dir mal ganz genau, ob Du mit deiner Frau noch zusammen sein willst und Vertrauen und Liebe wiederkommen könnten. Sie Dir gut tut.
Sollten die Antworten negativ sein, handle entsprechend.
Auch darf die Betreuung eurer Kinder fair aufgeteilt sein. Und Du abends was Schönes anstellen.

Alles Gute für Dich.

05.08.2024 12:00 • x 2 #145

S
Hallo,

es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich möchte ein Update geben.

Es gab zwar noch Annäherungen, welche Hoffnung machten, aber letztendlich war mir irgendwann klar, egal was passiert, sie wird ihre Affäre nicht beenden.

Deshalb sind wir jetzt getrennt und sie ist seit zwei Wochen ausgezogen. Wir
haben die Betreuung unseres Kindes gerecht aufgeteilt. Finanz- und Organisationsthemen laufen bis jetzt ganz gut. Wir haben eine Trennungsvereinbarung und es gibt einen Termin um die Scheidung zu organisieren.

Mein Liebesgefühl wird weniger und mischt sich jetzt mit Verachtung, wobei diese von Tag zu Tag größer wird. Es fühlt sich an, als würde ich mir die Liebe regelrecht aus meinem Herz schaben.
Es ist kein schönes Gefühl, ich hatte so etwas auch noch nie. Ich würde gerne noch etwas positivere Gefühle haben. Aber das funktioniert nicht. Ich kann ihr noch nicht mal zum Geburtstag gratulieren. Leider ist jeglicher Kontakt auch entsprechend anstrengend. Und wir sehen uns wegen unserer Tochter mehrmals die Woche.
Sie hat mich so sauer gefahren, dass es mich selber wundert. So kenne ich mich nicht.
Unterm Strich bin ich immer noch entsetzt, was alles in dieser kurzen Zeit passiert ist. Zudem alles von Egoismus, Respektlosigkeit und Chaos geprägt war. Und das verursacht von dem Menschen, dem ich vertraut und geliebt habe, mit dem ich alt werden wollte.

Jetzt gibt es leider nur noch Verbrannte Erde.

Ich bin jetzt dabei an meiner Fähigkeit zur Vergebung zu arbeiten und mich mental neu auszurichten. Dafür nehme ich mir genügend Zeit. Ich kümmere mich um mich selbst und um meine beiden Töchter. Es ist schwer, aber ich komme in Anbetracht der Umstände ganz gut klar. Familie, Freunde und externe Hilfe haben mich gut aufgefangen. Auch viele Rückmeldungen hier im Forum haben mich berührt und mir geholfen. Ein gutes Gefühl.
Ich bin dankbar und optimistisch.

14.10.2024 09:10 • x 12 #146

Aline_8
Danke für das Update.

Wahrscheinlich ist es so wirklich auf Dauer und vor allem für dich und dein Seelenheil die beste Entscheidung.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Und ich bin mir sicher, dass die Verachtung auch irgendwann in Gleichgültigkeit umschlägt. Du darfst aber alle Gefühle, die sich melden annehmen.
Einen Schritt nach dem anderen

14.10.2024 09:14 • x 2 #147

L
Ich finde eure Geschichte klingt von Anfang an nicht gesund und nachdem was du so über deine Frau geschrieben hast, bestätigt das mein Gefühl.
Bei euch ging ja alles super schnell und war alles super traumhaft, trotz 3 Monate altem Säugling, deiner 6 jährigen Tochter (wo ist sie eigentlich? Spielt sie eine Rolle in deinem Leben? Du schreibst bis auf den einen Besuch bei deiner Mutter gar nichts über sie…).

Dann übernimmst du sofort die Vaterrolle für ein dir fremdes Baby, ihr bekommt auf ihren Wunsch ein gemeinsames Baby.
Das finde ich schon etwas merkwürdig,
nicht dass es das nicht geben könnte, alles hopplahopp auf Anfang zu setzen, aber normalerweise bringt Patchwork Schwierigkeiten mit sich. Zumindest muss man sich ja erstmal an einander gewöhnen.

Das scheint bei euch, besonders bei dir ausgeblieben zu sein.
Zitat von simwenn:
Ich konnte sie sehr gut mit ihrem Sohn unterstützen, da ich ja schon Babyerfahrung hatte. Es war wunderschön. Wir kümmerten uns um ihren Sohn, schlugen uns die Nächte um die Ohren und fühlten uns nach unseren Enttäuschungen in der Vergangenheit endlich angekommen.

Kann es sein, dass du dir eine ideale Welt zurechtbiegst? Ich glaube nicht, dass alles so easypeasy, mit Kindern aus alten Beziehungen war.
Zitat von simwenn:
Es war eine traumhafte Schwangerschaft und Geburt. Sie war meine Göttin und wir waren einfach nur glücklich. Sie hat uns eine wunderbare Tochter geschenkt. Dann heirateten wir.

Du hast ja später auch von Schlägen gesprochen…?! Sie hat dich geschlagen und vermutlich auch sonst nicht gut behandelt?! Vermute ich jetzt mal.

Das spricht auch Bände:

Zitat von simwenn:
Als wir raus waren hat sie das Parkhaus zusammengeschrien, weil ich wohl irgendetwas falsches gesagt habe, so angespannt war sie.

Zitat von simwenn:
Kniff mir in den Arm und sagte, dass sie ihn geblockt habe.

Und du so:

Zitat von simwenn:
Ich bin jetzt dabei an meiner Fähigkeit zur Vergebung zu arbeiten und mich mental neu auszurichten.

Arbeitest an deinen Fähigkeiten zur Vergebung?!? Vielleicht solltest du dir mal anschauen, welchen Frauentyp du warum anziehst?

14.10.2024 12:34 • x 2 #148

S
@Lichtstrahl1
Hallo, danke für deine ehrliche Rückmeldung.

Also was ich heute weiß, ist, dass ich nach erster gescheiterter Ehe viel zu schnell wieder eine heile Familie haben wollte. Mit so einem starken Bedürfnis zu Daten ist aus meiner heutigen Sicht grundsätzlich sehr bedenklich. Es nahm mir komplett den kritischen Blick. Ja, wahrscheinlich lief einiges zu schnell. Die Geburt unserer gemeinsamen Tochter dauerte übrigens drei Jahre. Das war ok fand ich. Naja, wie auch immer. Es fühlte sich für uns beide gut und richtig an. Und da ich damals schon wusste, dass ich ein recht sicherer Bindungstyp und somit die Verantwortung übernehmen kann, ließ ich mich auf das Modell ein. Ich vertraute mir und ihr. Und das war mein und letztendlich unser Verhängnis. Ich weiß nicht, ob ich mir etwas zurecht gebogen habe. Keine Ahnung. Ich hätte schon eine sehr gute Erfahrung und Menschenkenntnis haben müssen, um hier zu merken, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht hätte mehr Zeit geholfen, vielleicht auch nicht. Das war ja das perfide, es gab nur sehr wenige Anhaltspunkte. Es war sechs Jahre echt schön. Ich habe so viele wunderschöne Erinnerungen. Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass sie das alles hingeschmissen hat. Es ist für mich unbegreiflich. Ja, krank eigentlich. Ich hätte das alles, zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nicht wegen einer Affäre oder anderes in Gefahr gebracht.

Meine Tochter aus erster Ehe war, während wir noch zusammen wohnten, regelmäßig bei uns. Aber lieber war sie bei Mama. Wir waren in dieser Zeit leider auch zu viel mit den kleinen Kindern beschäftigt.
Jetzt ist sie wieder öfter bei mir und ich habe mehr Zeit für sie. Das ist gut für uns beide und freut mich sehr. Und es ist definitiv ein Vorteil der Situation.

Tja, und das Thema Vergebung betrachte ich eigentlich eher für mich. Ich hatte gerade einen gemeinsamen Termin mit meiner Ex und ich merkte, dass ich tatsächlich so etwas wie Hass empfinde. Das ist neu für mich. Ich möchte das nicht. Ich möchte eigentlich normal mit ihr reden können. Aber mit der Art und Weise, mit der sie das alles durchgezogen hat, hat sie sich, zumindest aus meiner Sicht als aufrichtigen Menschen disqualifiziert.
Und ich möchte einfach diesen Hass loswerden.

14.10.2024 15:54 • x 4 #149

alleswirdbesser
@simwenn wie macht ihr das mit den anderen beiden Kindern? Dürfen sie Kontakt zueinander haben? Sie sind ja einige Jahre wie Geschwisterkinder aufgewachsen. Ihren Sohn hast du mit mitgroßgezogen seit er 6 Monate alt war. Darfst du ihn auch mal zu dir holen und Kontakt pflegen? Es allen drei Kindern ermöglichen zusammen Zeit zu verbringen?

14.10.2024 17:55 • #150

A

x 4