270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

S
@Aline_8

Hey, vielen Dank

Wir hatten heute morgen den Termin in einer psychologischen Ambulanz. Und es war sehr unangenehm, insbesondere für meine Frau. Sie sagte, ich würde mit ihr in die Werkstatt gehen und sie reparieren lassen wollen. Ich sehe es mehr als die Möglichkeit einen Weg der weiter zu sich selbst führt einzuschlagen. Naja, nach anfänglicher Spannung im Termin hat sie dann doch etwas von sich erzählt und das Angebot angenommen in einem weiteren Termin das Bestehen einer möglichen Erkrankung zu testen. Einiges spricht halt dafür.
Als wir raus waren hat sie das Parkhaus zusammengeschrien, weil ich wohl irgendetwas falsches gesagt habe, so angespannt war sie. Sehr unangenehm.
Freitag haben wir einen Termin bei einer Paartherapeutin.
Sie sagt, sie benötigt Hoffnung und Optionen, dass wir unsere Situation verbessern können, damit sie von der Affäre loskommt.
Ich fühle mich kacke. Am liebsten würde ich gehen. Aber die Liebe und die Sorge, dass dann alles für alle noch dramatischer wird, hält mich davon ab. Aber ich merke, dass ich das so nicht ewig durchhalte.

29.07.2024 13:14 • x 4 #121


Aline_8
Zitat von simwenn:
Ich fühle mich kacke. Am liebsten würde ich gehen


Hast du ihr das mal genau so gesagt?
Du musst dich von deiner Frau auch nicht anschreien lassen

29.07.2024 13:16 • x 1 #122


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


F
@simwenn
Letzte Woche hab ich ein Bild geschickt bekommen mit dem Titel: Dein Partner hat keine psychische Störung, er ist einfach nur unglücklich

Die Frau hat sich am Ende wohl zu sicher im Nest gefühlt, dass sie jeglichen Respekt verloren hat.

Und Männer sind noch oft so erzogen worden, wenn die Frau unglücklich ist sich noch mehr Mühe machen zu müssen. Damit wirkt man nur noch bedürftiger und unattraktiver für die Frau.

Wieder der attraktive unabhängige Mann zu werden in den sich die Frau ursprünglich verliebt hatte wäre eine Überlegung, nicht mit rationalen Gründen (was wir geschafft haben, unsere Familie etc.) gegen ihre Emotionen/Hormone ankämpfen


Zu den Online Börsen:
Meiner Erfahrung nach gibt es bei S./Affären etc. einen klaren Männer Überhang, auch weil viele Frauen dies nur zum Marktwert testen nutzen ohne je ernsthaft die Absicht zu haben einen Mann zu treffen. Eine Frau die etwas Aufmerksamkeit sich wünscht kann sich auf Joyclub anmelden, da finden auch Frauen mit BMI 30+ oder Alter 60+ Frauen noch genügend bedürftige Männer

Bei der Suche nach ernsthaften Beziehungen und Planung einer Familie ist das dann oft umgekehrt. Die Männer wollen ungebunden bleiben oft auch wegen schlechten Erfahrungen und viele Frauen die sich mehr auf Karriere oder einem falschen Mann etc. konzentriert haben merken mit Mitte, Ende 30 dass die Zeit davon läuft. Männer Ende 30 aufwärts haben bereits ne Familie oder wollten nie eine und jüngere Männer suchen sich dann oft lieber ne Frau Mitte/Ende 20 als eine Ende 30.

29.07.2024 13:17 • #123


FrauDrachin
@Feedback Binsenweisheiten und Stereotype. Was ganz genau willst du @simwenn /uns jetzt mit diesem Exkurs über Die Männer und Die Frauen sagen?

29.07.2024 13:55 • x 2 #124


F
Vielleicht sind es Binsenweisheiten und Stereotype

Diese sind oft eben nicht politisch korrekt, aber es gibt sie eben weil da Wahrheiten drin stecken.

Ob es irgendjemand was sagt muss man selbst schauen. Einfach sich und seine Situation reflektieren, vielleicht trifft es auf einen zu vielleicht auch nicht.

29.07.2024 14:35 • #125


Aline_8
@Feedback aber es geht in dem thread hier doch gar nicht um online dating

Ich weiß was du meinst, bzw worauf du hinaus willst weil sie den Typen online kennengelernt hat.
Aber das war ein Fitnessforum und da ist die Grundsituation ja schon eine andere

29.07.2024 14:43 • x 1 #126


F
@Aline_8

mit meinen Kommentaren zum Online Dating bin ich auf Aussagen anderer Nutzer eingegangen aber ja ist wahrscheinlich zu abweichend. Dennoch erregen Frauen auf vielen Plattformen das Interesse der Männer, auch beim Online Gaming.

Aber hauptsächlich ging es mir darum die Frage zu klären wieso sie Interesse für andere Männer überhaupt entwickelte. Da ist oft der Grund, dass Frauen vernachlässigt wurden oder dass der Mann zu bedürftig wurde und der Reiz verloren ging....

29.07.2024 16:21 • #127


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
Sie sagt, sie benötigt Hoffnung und Optionen, dass wir unsere Situation verbessern können,

Und was will sie dazu beitragen?

29.07.2024 17:03 • x 2 #128


S
Zitat von simwenn:
Sie sagte, ich würde mit ihr in die Werkstatt gehen und sie reparieren lassen wollen

So kann sie es natürlich sehen.

Aber es wäre schön, dass sie auch vielleicht mal eine andere Sichtweise gewinnt:
Das ihr Mann allen Grund gehabt hätte sich von ihr zu trennen, er sich trotzdem bemüht hat die Beziehung zu retten. Nicht den einfachen Weg gegangen ist und sofort Schluss gemacht hat. Dass sie es ihm immer wieder fast unmöglich gemacht hat, ihn immer wieder verletzt hat, ihn auch verbal vollkommen respektlos behandelt hat. Dass er trotzdem versucht hat weiter der Fels in der Brandung zu sein.

In guten wie in schlechten Zeiten, die schlechten Zeiten kommen von ihrer Seite und der TE kämpft gerade ziemliche alleine für die Partnerschaft.

30.07.2024 09:55 • x 2 #129


S
Heute waren wir in einem Erlebnispark mit den Kindern. Es war natürlich auch anstrengend. Als sie dann oft auf ihrem Handy geschrieben hat, platzte ein Kommentar aus mir heraus:
„Na, schreibst du ihm, dass du heute einen anstrengenden Familienausflug machst?“
Sie reagierte sehr böse. Kniff mir in den Arm und sagte, dass sie ihn geblockt habe. Ich glaubte das. Aber 15min später sagte sie, das wäre eine Kurzschlussaussage und nicht wahr. Aber sie habe drüber nachgedacht. Dann war ich sauer. Das geht einfach nicht, so eine Gefühlsachterbahn fahren zu müssen. Wir kamen dann trotzdem ins Gespräch und ich merkte, es hat sich nichts zum positiven bei ihr gewendet.
Sie kann nicht aufhören und will das Treffen mit ihm nicht absagen.
Sie fühlt für mich nichts mehr und für die Kinder auch nicht mehr viel und das wäre ja schon vor der Affäre gewesen.
Im Prinzip lehnt sie die Familie ab.
Sie redet sich die Konsequenzen, wenn sie beide Kinder allein hat, schön.
Sie will ihre Freiheit und ihre plötzlich erweckte Libido woanders ausleben.
Sie kann sich nicht vorstellen, dass sie S. glücklich mit mir wird.
Und, dass wir das Familienleben erträglicher gestalten können.
Aber sie spricht auch keine Trennung aus.

Wir haben am Freitag einen Paartherapietermin.
Aber vor dem Hintergrund dieser Feststellungen mache ich mir keine Hoffnung.

Wie kann man alles wegschmeißen ohne irgendwie dafür etwas tun zu wollen?

Was ist das? Pure Verzweiflung? Völlige Verausgabung durch das Familienleben?
Oder kranker Egoismus, um seine kurzfristigen Bedürfnisse zu befriedigen?

30.07.2024 22:43 • x 3 #130


unbel-Leberwurst
Zitat von simwenn:
„Na, schreibst du ihm, dass du heute einen anstrengenden Familienausflug machst?“
Sie reagierte sehr böse.

Was hast Du denn anderes nach so einem Kommentar erwartet?
Zitat von simwenn:
Sie kann nicht aufhören und will das Treffen mit ihm nicht absagen.

Dann ist doch klar, was Du daraus für Konsequenzen ziehen solltest.
Zitat von simwenn:
Sie fühlt für mich nichts mehr und für die Kinder auch nicht mehr viel und das wäre ja schon vor der Affäre gewesen.
Im Prinzip lehnt sie die Familie ab.

Das klingt allerdings alles andere als gesund.
Aber auch hier kannst Du eigentlich nicht viel tun, solange sie sich nicht helfen lassen will.
Zitat von simwenn:
Sie kann sich nicht vorstellen, dass sie S. glücklich mit mir wird.

Wow, das ist ja mal ne Ansage.
Zitat von simwenn:
Aber sie spricht auch keine Trennung aus.

Warum auch?
Du bist der Versorger und Kinderaufpasser.

31.07.2024 09:20 • x 3 #131


F
Sie hat ihre Wünsche und Bedürfnisse geäußert und du bist das Hindernis was ihrem vermeintlichen Glück im Weg steht.

Der Zug ist im rollen und kann kurzfristig ausgebremst werden aber selbst wenn sie es dieses Mal lässt kommt er irgendwann nochmal ins Rollen

Könntest du dir folgendes vorstellen:

Xy, ich weiß das du das große Bedürfnis hast dich nochmal auszuleben. Ich kann es nicht verhindern. Was ich dir anbieten kann ist das du dich austestest und wir danach über unsere Beziehung sprechen. Wenn es das richtige für dich war müssen wir sie beenden. Wenn du danach merkst das das was du verlieren würdest wenn du deinen Weg weiter gehst ein zu großer Verlust ist, dann können wir an unserer Beziehung arbeiten und schauen ob wir eine Lösung finden

Gib frei was dir wichtig ist, verkrampft festhalten führt zu nichts.

31.07.2024 09:45 • #132


meineMeinung
Zitat von simwenn:
Aber sie spricht auch keine Trennung aus.

Warum machst du das nicht?
Übernimm die Initiative, lege ihr nah möglichst sofort ihre Sachen zu packen.
Sie will etwas Anderes haben, soll sie, aber ohne den bequemen Rückzugsort zu Hause.
Sie soll sofort und hart die Konsequenten tragen.
Wie du im Moment handelst komm du nur bedürftig rüber, alles andere als attraktiv.

31.07.2024 10:19 • x 6 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von Feedback:
dass sie jeglichen Respekt verloren hat.

Den hat sie doch nie gehabt, da sie ihn direkt zu Anfang der Beziehung mehrfach geschlagen hat, jetzt das mit dem Kneifen...
Zitat von Feedback:
Wieder der attraktive unabhängige Mann zu werden in den sich die Frau ursprünglich verliebt hatte wäre eine Überlegung,

Der ist er aber nie gewesen.
Beim Kennenlernen hatte sie einen Säugling und brauchte einen Versorger und der ist ihr jetzt zu langweilig.

31.07.2024 10:23 • x 2 #134


A
Zitat von simwenn:
Was ist das? Pure Verzweiflung? Völlige Verausgabung durch das Familienleben?
Oder kranker Egoismus, um seine kurzfristigen Bedürfnisse zu befriedigen?

Auch wenn darum gerade für dich die Gedanken kreisen spielt es für deine Situation kaum eine Rolle.

Die Fakten:

- deine Frau verspürt keine S. Anziehung mehr für dich
- deine Frau will einen anderen Mann treffen (um S. mit ihm zu haben)
- deine Frau will, dass du noch als Versorger bereit stehst

Die einzige Frage ist jetzt, ob das für dich ok ist.
Willst du nur noch der Versorger sein? Willst du eine Ehe aufrechterhalten, die nur noch aus Da sein für die Kinder besteht und wo du für deine Frau einspringst?

Ich vermute mal ganz stark, dass du das nicht willst und kannst. Für deine Kinder kannst du auch ohne Eheschein da sein.

Die Konsequenz daraus liegt auch auf der Hand. DU musst dich trennen, nicht sie.
Warum sollte sie sich auch trennen, wo du doch alles schluckst?

Deine beleidigte Reaktion bringt dich auch kein Stück weiter, da deine Frau dahinter keine Konsequenzen vermutet.

31.07.2024 11:16 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag