270

Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

simana
@ simwenn

Es ist bedauerlich wie aus ein harmonischen Zusammenleben ein Alptraum wird.

28.07.2024 06:52 • x 1 #106


C
Zitat von simwenn:
@Casdarius Du beschreibst ein Horrorszenario! Nur leider ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so kommt. Finanziell wird es auch für mich bitter. Muss dann für zwei Kinder zahlen. Meine Frau macht sich über Finanzen überhaupt keinen Kopf. Auch der kürzlich umgesetzte Nestbau in Form von Anschaffung ...

Du hast da eine sehr eiskalt kalkulierende Frau und du hast keinen Einzelfall. Du bewegst dich in dem Kreis der vielen vielen Männer, die geschuftet und geackert haben, ihren Frauen alles Recht gemacht haben bis zu dem Punkt, wo deren Hormonspiegel kippt (sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären) und sie sich durch irgendwelche fremden Einflüsse leiten lassen, seien sie gesellschaftlich bedingt oder durch Social Media oder das soziale Umfeld.......

War gerade gestern auf einer Feier, wo ich auch in meinem Umfeld erfahren habe, dass die Frau dem Mann mitgeteilt hat, dass sie jetzt ihre Ehe öffnet. Also mit ihrem Mann läuft eh nichts mehr, Haus, zwei Kinder, sie bleibt im ausgebauten Keller wohnen, der einen separaten Eingang hat und der Mann kann sehen was er macht. Für sie ist das kein Problem, weiter verheiratet zu sein. Sie ist jetzt bei Tinder angemeldet und man kann sich denken, dass die meisten Männer unverbindliche Bettgeschichten als einladend empfinden, die sie jetzt auslebt, während ihr Mann arbeitet oder das Haus in den oberen Etagen bewohnt.

Sie kann es übrigens bis auf die Spitze treiben, denn im Endeffekt ist er der Dumme - so oder so. Lässt er sich scheiden, muss er zahlen. Lässt er sich nicht scheiden, muss er das weiterhin so ertragen.

Ich hätte mich allerdings an seiner Stelle schon weit vorher getrennt und vor allem durchgezogen. Die allermeisten Männer trennen sich nicht uns schauen sich diese Spiele an, gehen daran psychisch zu Grunde. Und Frauen ziehen es gnadenlos durch.

Der Bekannte, dem das widerfahren ist, hat mir gestern gesagt Man, du hast alles richtig gemacht, nie geheiratet, für keine Frau den Deppen gemacht und bist jetzt frei und finanziell nicht ruiniert.

Ich dachte bis gestern Abend als Außenstehender immer: Der hat ein tolles idyllisches Familienleben. Weit gefehlt, der Schein trügt eben oft.

28.07.2024 09:03 • x 4 #107


A


Familie und Ehe zerstören wegen Online-Affäre

x 3


S
Es stimmt schon, gesellschaftlich wird teilweise zur Zeit propagiert, dass eine Frau, die eine Affäre hat, sich nur von der Unterdrückung durch Männer in den letzten Jahrhunderten befreit und damit eigentlich was Tolles macht.

Einige verwechseln Gleichberechtigung mit Bevorzugung des weiblichen Geschlechts (siehe die Debatte zur neuen Wehrpflicht, nur Männer müssen antworten).

Andererseits denke ich, dass was einige User hier über die Frauen geschrieben haben etwas sehr verallgemeinernd ist.

Zitat von Cetar100:
Sie ist jetzt bei Tinder angemeldet und man kann sich denken, dass die meisten Männer unverbindliche Bettgeschichten als einladend empfinden, die sie jetzt auslebt

Natürlich hat es eine Frau deutlich einfacher ein unverbindliches S Abenteuer zu bekommen als ein Mann. Und natürlich können sich Frauen, die online auf der Suche nach etwas Unverbindlichem sind sich vor Angeboten kaum retten. Das zeigt sich schon alleine daran, dass viele Portale für schnelle Abenteuer für Frauen kostenlos sind.

Das liegt aber an Angebot und Nachfrage. Sprich, deutlich mehr Männer als Frauen sind auf der Suche nach S.
Passt also nicht dazu, dass heute die Frauen so agieren, denn wenn es so wäre, würden sie nicht mehr mit Angeboten bombardiert werden und müssten auch zahlen. Warum sollte der Anbieter ansonsten auf das Geld der weiblichen Kundschaft verzichten?

28.07.2024 09:33 • x 2 #108


Aline_8
Zitat von Cetar100:
Die allermeisten Männer trennen sich nicht uns schauen sich diese Spiele an, gehen daran psychisch zu Grunde. Und Frauen ziehen es gnadenlos durch.


Im thread des TE geht es um eine Frau, korrekt.
So ein Verhalten jetzt aber grundsätzlich auf die Frauen zu Pauschalisieren finde ich auch ziemlich daneben.

Männer betrügen, haben auch zum Teil jahrelang Affären und ein Doppelleben.
Das Forum ist voll solcher Stories.

Das ist kein Geschlechterthema.

28.07.2024 09:36 • x 1 #109


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Das Übliche - sie hat alles und nun wird es langweilig. Die übliche Story mach dem zweiten oder dritten Kind - gibt es offenbar so bei einem ...

Typ Frau, kurz das Gurkenkarussell beenden um für Kind und Kegel einen Versorger ans Land zu ziehen, doch letztendlich steigt man wieder auf das Karussell auf, weil die Auswahl zu groß und der Partner eigentlich nicht der Typ Mann ist, den sie in S. Hinsicht bevorzugt.

28.07.2024 09:43 • x 3 #110


C
Zitat von Aline_8:
Im thread des TE geht es um eine Frau, korrekt. So ein Verhalten jetzt aber grundsätzlich auf die Frauen zu Pauschalisieren finde ich auch ziemlich daneben. Männer betrügen, haben auch zum Teil jahrelang Affären und ein Doppelleben. Das Forum ist voll solcher Stories. Das ist kein Geschlechterthema. ...

Jo, das hier ist ein Forum, da erwähnt man nicht immer, dass es in jedem Posting um exakt jenen Einzelfall geht, es ist einfach klar. Abgesehen davon, dass ich dieses Verhalten von Frauen wie eine Pandemie gerade in meinem Umfeld und auch in Foren wie diesem hier fest stelle. Subjektiv halt doch kein Einzelfall.

28.07.2024 10:05 • x 1 #111


C
Zitat von sieblar:
Es stimmt schon, gesellschaftlich wird teilweise zur Zeit propagiert, dass eine Frau, die eine Affäre hat, sich nur von der Unterdrückung durch Männer in den letzten Jahrhunderten befreit und damit eigentlich was Tolles macht. Einige verwechseln Gleichberechtigung mit Bevorzugung des weiblichen Geschlechts (siehe ...


Frauenüberschuss ist immer gut. Das war schon immer so. Früher in Diskotheken und heute im Online Dating.

Es sind definitiv sehr viel mehr Frauen, die diese Angebote heute nutzen als früher, was nichts damit zu tun hat, dass es eben prozentual noch mehr Männer sind, die diese Angebote auch nutzen. Daher bleibt es für Frauen immer kostenfrei, weil Frauen zu geizig wären, dafür zu zahlen. Die Anbieter wissen das. Und wieso sollte man sich quasi den Honig, der die Bienen anlockt, sauer machen.

28.07.2024 10:07 • #112


Aline_8
@Cetar100 klar, aus deiner Brille als Mann verständlich, dein (vielleicht unbewusster) Filter liegt auf Frauen, die sich daneben benehmen.

Als Frau in einem Trennungsforum hat man eine andere Sicht.

Aber ja, subjektiv ist es wohl immer irgendwie.
Dennoch muss man ja nicht immer alles verallgemeinern

28.07.2024 10:09 • x 1 #113


C
Zitat von Aline_8:
@Cetar100 klar, aus deiner Brille als Mann verständlich, dein (vielleicht unbewusster) Filter liegt auf Frauen, die sich daneben benehmen. Als Frau in einem Trennungsforum hat man eine andere Sicht. Aber ja, subjektiv ist es wohl immer irgendwie. Dennoch muss man ja nicht immer alles verallgemeinern


Was Scheidungen und den dadurch bedingten finanziellen Schaden betrifft kann man sehr wohl verallgemeinert sagen, dass das nahezu immer den Mann ruiniert.

Ebenso kann man allgemein sagen, dass Frauen schneller zu Bettgeschichten kommen und daraus nicht selten resultierend auch zu neuen Liebscahften, Affären, Beziehungen, als Männer, weil Männer umgekehrt deutlich offener sowas gegenüber sind. Da gibt es zig Studien, die sich jeder selber suchen darf.

Man muss nicht krampfhaft immer denken, weil wir in einer gleichberechtigten Welt leben, sind faktisch alle Lebensbereiche wirklich gleich und gerecht.

Enorm viele Dinge sind stark reformierungsbedürftig und ungerecht. Allein die Tatsache, dass der Mann auf Dating Plattformen grundsätzlich bezahlen muss, ist dem Mittelalter gleich zu setzen und hat null mit Gleichberechtigung zu tun.

28.07.2024 10:21 • x 1 #114


Aline_8
@simwenn ich wünsche euch morgen einen guten, erfolgreichen Termin!

28.07.2024 10:25 • x 1 #115


S
Zitat von Casdarius:
Allein die Tatsache, dass der Mann auf Dating Plattformen grundsätzlich bezahlen muss, ist dem Mittelalter gleich zu setzen und hat null mit Gleichberechtigung zu tun.

Rein marktwirtschaftlich sind halt Frauen auf einschlägigen Portalen das Angebot und Männer bilden die Nachfrage.

Es zeigt sich doch schon alleine beim Thema Prost.. Die Nachfrage der Männer übersteigt die Nachfrage der Frauen um ein vielfaches. Männliche Prost. sind meistens im homo -s Bereich verortet.

Frauen sind halt im Schnitt nicht so schnell bereit, sich auf ein kurzeitiges s- Abenteuer einzulassen. Wenn Männer die gleiche Einstellung hätten, dann würde es die Verhältnisse massiv verändern.

Aber mal ein Gegenbeispiel. Ich bekam mal die Anfrage einer Tanzschule, ob ich in meiner damaligen Single Zeit nicht kostenlos an einem Tanzkurs teilnehmen wollte. Und es lag nicht an meinen Tanzkünsten, sondern am Frauenüberschuss.

Ein letztes Beispiel: Prominente Männer, aus Sport und Politik haben oft deutlich jüngere und attraktivere Partnerinnen. Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer hat in 5.Ehe als 57 Jähriger eine sehr attraktive 30 jährige geheiratet. Man stelle sich das mal bei Angela Merkel vor.

28.07.2024 10:46 • x 2 #116


C
Zitat von sieblar:
Rein marktwirtschaftlich sind halt Frauen auf einschlägigen Portalen das Angebot und Männer bilden die Nachfrage. Es zeigt sich doch schon alleine beim Thema Prost.. Die Nachfrage der Männer übersteigt die Nachfrage der Frauen um ein vielfaches. Männliche Prost. sind meistens im homo -s Bereich verortet. Frauen ...

Bei vielen Tanzschulen herrscht heute übrigens auch Männerüberschuss, weil viele Männer keinen Bock auf Singleportale haben und normale Wege versuchen, allerdings eben übersteigt das oft auch den anwesenden Anteil der Frauen. Resultat: Es kostet auch für teilnehmende Männer inzwischen in vielen Großstädten Gebühren.

Richtig, Angebot und Nachfrage.

Persönlich einer der Gründe, wieso ich mich aus diesem Dating Markt heraus gezogen habe und mein Geld lieber in mich und meine Hobbys nachhaltig investiere, statt in irgendwelche Frauengeschichten.

28.07.2024 10:50 • x 1 #117


Aline_8
Zitat von sieblar:
Ein letztes Beispiel: Prominente Männer, aus Sport und Politik haben oft deutlich jüngere und attraktivere Partnerinnen. Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer hat in 5.Ehe als 57 Jähriger eine sehr attraktive 30 jährige geheiratet. Man stelle sich das mal bei Angela Merkel vor


Bei Musikerinnen und anderen Stars und Sternchen gibt's das aber auch
Madonna, Jlo, Heidi Klum...

Aber ja, weg vom OT hilft dem TE jetzt auch nicht, wie hoch die Quoten div Portale und Tanzschulen sind

28.07.2024 10:52 • x 1 #118


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Typ Frau, kurz das Gurkenkarussell beenden um für Kind und Kegel einen Versorger ans Land zu ziehen, doch letztendlich steigt man wieder auf das Karussell auf, weil die Auswahl zu groß und der Partner eigentlich nicht der Typ Mann ist, den sie in S. Hinsicht bevorzugt.

Hmmmm, ja.... irgendwie in kurzen, verständlichen Worten auf den Punkt gebracht

28.07.2024 20:59 • x 3 #119


darkenrahl
Zitat von sieblar:
Frauen sind halt im Schnitt nicht so schnell bereit, sich auf ein kurzeitiges s- Abenteuer einzulassen. Wenn Männer die gleiche Einstellung hätten, dann würde es die Verhältnisse massiv verändern.

Ob das so ist, glaube ich nicht... aber es ist doch seit Jahrhunderten so, Mann muss sich um Frau bemühen.
Und in der Regel ist es auch seit Jahrhunderten so dass Mann zahlt und andere garnieren, und... Anbieter solcher Foren sind schlau, sie setzen oft Frauen rein, die es gar nicht gibt damit Männer angelockt werden.

28.07.2024 21:09 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag