1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Waris07
@Erebos

Dann würde ich - wenn ich du wäre - Hilfe bei einem Profi suchen.
Das wäre wohl das aller beste, das du tun kannst.
Deine Frau braucht dringend Hilfe - das kannst du aber nicht - dazu bedarf es einen Profi und natürlich auch ihren Willen selber für sich endlich etwas zu tun.

06.09.2024 20:12 • x 3 #91


Milly85
Zitat von Erebos:
Also keine Blicke, keine Berührungen usw. Im gemeinsamen Urlaub schien er stellenweise sogar genervt von ihr (was natütrlich auch nur Show gewesen sein könnte)

Mach das bitte. Vielleicht ist der dude wirklich nur einsam, Frührentner meintest du? Vielleicht steht er gar nicht auf sie, nur sie auf ihn…

06.09.2024 20:15 • x 1 #92


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Scheol
@Erebos

Zitat:
Wir haben zwei Kinder (1112) und aus materieller Sicht, ist unsere Leben „perfekt“.
Seit 5 Monaten, weiß ich, dass meine Frau mich nicht mehr liebt. Anfangs sagte sie noch, sie wissen nicht, was los ist und dass sie nur eine „Auszeit“ bräuchte, mittlerweile wurden die Dinge aber offen ausgesprochen. Sie liebt einen gemeinsamen Freund und sie möchte in seiner Nähe sein. Ebenfalls seit dieser Zeit, ist dieser besagte Freund auch immer wieder „Gast“ bei uns. Wir waren auch zusammen im Urlaub. Aktuell ist er auch wieder bei uns.
Wieso lasse ich mir das „gefallen“?

Das Menschen über Körpersprache überwiegend ( zu 60-70 Prozent ) kommunizieren ist dir bekannt ? Sie Kinder werden es also mit bekommen , egal wie „Mutti“ denkt das sie sich unscheinbar benimmt.

Zitat:
Ich liebe meine Frau und ich liebe unsere Kinder. Ich möchte sie nicht aufgeben und vor allem möchte ich meine Familie nicht verlieren.

Du liebst deine Frau , weil sie einen anderen liebt ?

DAS gehört mit zu ihr ! Ohne DAS gibt es sie nicht.

Du befindest dich gerade in einer Starre vermute ich.

Das nicht handeln ist besser als zu handeln. Weil diese Situation gerade im hier und jetzt ist sicher. Wenn du eine Entscheidung treffen würdest . Wird eine Konsequenz erfolgen müssen, was du nicht möchtest, weil es eine Veränderung geben müsste. Also erduldest du erträgst du die Situation . Schau mal unter den Begriff , fawn Response , der Bambi Effekt.

Zitat:
Auch deshalb nicht, da sie immer wieder sagt, dass es nur eine Phase sei, die vorüber gehen wird.

Sie wiegt dich in Geduld und in Hoffnung , was ist wenn sie sich gegen dich entscheidet ?

Zitat:
Wenn ich mich gegen seine Besuche aussprechen würde, wäre sie unglücklich.

Du stellst ihr glücklich sein über dein glücklich sein ? Weil ?
Kein Selbstwert , keine Selbstachtung ?

Zitat:
Sobald er nicht da ist, muss sie von zuhause weg.

Weil deine Kinder und du so schrecklich sind ? Was soll das ?

Zitat:
Sie fährt dann zu ihrer Schwester, würde aber am liebsten zu ihm fahren, was sie mir zuliebe aber nicht umsetzt.

Woher willst du das genau wissen das sie bei der Schwester ist ?

Zitat:
Wenn ich sie frage, was sie für ihn empfindet, spricht sie zwar von „Liebe“, erklärt aber, dass es nichts Körperliches sei, sondern eher eine tiefere Freundschaft (hier muss man anfügen, dass meine Frau keine Freunde hat und sie immer sehr einsam war).

Warum hat sie nie Freunde gehabt ?

Warum war sie nie in der Lage Freundschaften zu pflegen ?

Warum war sie nie in der Lage Freundschaften beständig aufrecht zu erhalten ?

Warum ist sie nicht in der Lage sich um ihre Kinder zu kümmern ?


Zitat:
Seitdem er da ist, geht es ihr besser. Jedoch geht es mir dafür immer schlechter. Ich bekomme von ihr gar nichts mehr, außer ab und zu eine Umarmung. An einen Kuss oder mehr, ist gar nicht zu denken. Meinen Vorschlag, uns zu verlassen, lehnte sie mehrfach ab.

Hier sollte mal eine Ansage und eine Konsequenz erfolgen. Sonst machst du dich unglaub würdig.

Zitat:
Sie wolle die Kinder nicht allein lassen, aber auch mich, möchte sie nicht verlieren.

Sie tut aber alles um dieses umzusetzen. Das sollte sie wissen !

Zitat:
Ich sei ihr wichtig und sie habe sich an mich gewöhnt.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht !

Du bist mir so wichtig das ich alles mir dir machen kann was ICH will. Weil ich gebrauche dich und benutze dich wie es mir beliebt.

Zitat:
Dass sie so empfindet, ist meinen Fehlern und Versäumnissen der Vergangenheit geschuldet. Viel zu oft, habe ich ihre Wünsche nicht ernst genommen oder ihre Botschaften nicht verstanden.

Vielleicht hätte sie mal was sagen sollen ?

Eine dritte Person mit in die Beziehung zu holen ist immer schlecht.

Zitat:
Naja…aktuell ist er auch wieder bei uns. Während ich auf Arbeit bin, liegt er auf meiner Couch, badet in meinem Pool und sitzt mit meiner Familie am Esstisch. Hier muss man noch erklären, dass er über die angespannte Situation Bescheid weiß, jedoch vermittle ich ihm das Gefühl, dass er willkommen sei

Muss Mann mögen.

Wie wäre es mal mit einer Ansage ?

Zitat:
ich habe keine andere Wahl, da meine Frau sonst wieder wegfährt, wenn er nicht da ist).

Dann pack doch mal ihren Koffer.

Wo sind deine Grenzen ?


Zitat:
Mittlerweile sind wir auch so weit, dass sie sagte, ich solle mir auch eine „beste Freundin“ suchen, damit es ausgeglichen ist (ich weiß aber, dass sie damit niemals klarkommen würde, da sie extrem eifersüchtig ist und starke Verlustängste hat).

Wo sieht du den hier bitte die Verlustangst ? Die Frau spielt mit der kompletten Familie Scheibe. Und du stehst daneben und die Kinder wissen nicht was sie davon halten sollen.

Möchte sie einen Freifahrtsschein haben , aller du machst das ja auch ?

Zitat:
Eine Trennung kommt wegen der Kinder auch nicht in Frage.

Weil du und die Kinder leiden sollen ?

Zitat:
Sie selbst ist Scheidungskind und möchte unter keinen Umständen, dass unsere Kinder ähnliches Durchleben müssen.

Verhält sich aber bestmöglich danach die Nummer gegen die Wand zu fahren.


Zitat:
Ich sehe das genauso.

Dann schau mal richtig hin !

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich selbst, wie hoffnungslos das alles ist. Jeder normale Mensch, wäre schon längst gegangen oder hätte sie rausgeworfen. Ich fühle mich gedemütigt und hilflos.

Du hängst in der Starre fest.

Zitat:
Du hast wohl recht. Jedoch sind wir beide davon überzeugt, dass eine Trennung nicht das Beste für die Kinder sei.

Das Mutti mit einem neuen Stecher rum macht im Haus , das ist besser ?
Wie verwirrend das sein muss ist EUCH anscheinend nicht bewusst.

Zitat:
Dass er bei uns ist, lasse ich ja bewusst zu. Sie wäre damit einverstanden, wenn er nicht mehr zu uns käme, jedoch wäre sie dann immer wieder weg.

Dann soll Mutti den Kindern mal ehrlich erklären , wo Mutti dauern ist !


Zitat:
Ich entscheide mich quasi für das geringere Übel. Es ist ja auch nicht so, dass sie mit ihm irgendwie körperlich wird. Seine bloße Anwesenheit und das ein oder andere Gespräch, sind für sie (noch) ausreichend.

Was heißt den körperlich . Die Kinder werden wohl die kleinen Berührungen wahrnehmen und die Mimik der Mutter auch, die wissen schon mehr wie ihr denkt.

Zitat:
Meine Selbstachtung hat sich wohl schon lange verabschiedet. Für unsere Kinder ist er einfach nur ein guter Freund, der gerne bei uns ist und sich bei uns wohl fühlt.

Haltet Kinder doch nicht für völlig blöde.

Zitat:
Auch mein Umgang mit ihm ist freundschaftlich. ER ist im Grunde auch gar nicht das Problem, sondern lediglich ein Symptom einer defekten Beziehung.

Dann eine Paartherapie anstreben.

Zitat:
Heute fragte ich sie, ob sie denke, dass wir jemals wieder zusammenfinden würden. Ihr Antwort: Ja, wenn du durchhältst.

Ziemlich manipulativ und egoistisch die Dame.


Zitat:
Wie gesagt: Sie möchte mich nicht verlieren

DANN würde SIE SICH wohl ANDERS VERHALTEN !

Oder denkst Du das das normal ist ?

Zitat:
Sie möchte aber auch nicht auf das gute Gefühl mit/bei ihm verzichten...

Sie will alles aber nichts verlieren .

So funktioniert das Leben nicht l so funktioniert Freundschaft nicht deshalb hat sie auch keine ?

Zitat:
Ich kann einfach nicht aus, da ich sie liebe und auch möchte, dass es ihr gut geht....alles bescheiden eben

Das liest sich dahin sehr nach Traumaboning.

Zitat:
Zu deiner anderen Frage: wissen tu ich es nicht, allerdings glaube ich ihr, dass noch nicht mehr war.

Soviel wie die will und erzählt , glauben wir DAS mal nicht !

Zitat:
Es geht beim Wegfahren weniger um ihn, als um unser Zuhause. Ihr fällt die Decke auf den Kopf. Sie ist ständig auf der Suche nach Frieden und Ruhe und den findet sie bei uns nicht. Dorf doof, Nachbarn doof, alles doof.



Zitat:
In seiner Nähe, fühlt sie sich aber noch besser. Sie beschrieb es mal so: Er ist der Zwilling, den ich schon so lange gesucht habe.

Die berühmte Dualseele , wo man sich so verstanden fühlt.

Zitat:
Sie arbeite nicht, er ist in Frührente weil finanziell sehr gut aufgestellt. Er wäre grundsätzlich eine gute Partie.

Dann sollte sie mal arbeiten gehen , dann hat sie weniger Langeweile, kann Freunde finden und kennenlernen und sieht mal mehr als wie die Hütte.

Zitat:
Unser Leben ist alles andere als langweilig. Es liegt daran, dass sie nichts für sich alleine hat.

Die braucht ein Lebensanimateur.


Zitat:
Allerdings gibt es nicht viel, dass sie interessiert bzw. erfüllt. Keine Hobbys, keine Arbeit. Sie sagte selbst, ihr fehle der Sinn. Hinzu kommt noch, dass Sie mit anderen Menschen nicht besonders viel anfangen kann.

Das beschreib mal etwas genauer . Da hat man doch schon ein Animus.

Zitat:
Sie ist sehr (sehr) speziell.

Fällt kaum auf.

Aber das definier mal genauer.



Zitat:
falls das eine Frage war: Nein, ich bin nicht glücklich. Das wäre auch nicht mein Anspruch. Zufrieden würde mir schon reichen. Ich bin aktuell unglücklich. Das ist mein Problem...

Das glücklich sein machst du von ihr abhängig . Das ist dein Problem !

Zitat:
Das liegt daran, dass er ähnliche Ansichten hat wie sie. Sie ticken beide sehr ähnlich.

In wie fern ? Warum ist er in Rente ?

Zitat:
Sie ist mir alles andere als Gleichgültig. Ich habe verschiedene Ansätze versucht, habe ihr verschiedene Hobbys finanziert und auch mit ihr zusammen versucht etwas zu finden, dass sie erfüllt. Alles nicht von Dauer. Sie hat sich selbst noch nicht gefunden...soviel weiß ich.

Sie braucht ein Lebensanimateur ! Und den gibt es nicht. Etwas sehr leer die Dame im inneren.

Zitat:
Da ist mir bewusst. Dass es so schlimm um sie steht, weiß ich auch erst seit 5 Monaten. Vorher habe ich, wie geschrieben, die Hilferufe nicht wahrgenommen.

Was heißt schlimm steht ?

Zitat:
Abgesehen davon, dass ich keine weiblichen Freunde habe, würde ich es nicht machen und auch nicht wollen. Es ist mir auch kein Bedürfnis, einer anderen Frau nahe zu kommen. Das ist ja das Problem. Ich sehe nur meine Frau, ich begehre nur meine Frau. Dieses Gefühl hemmt mich...

Ich habe einige weibliche Freundschaften wo auch nichts dagegen sprich weil die Fronten geklärt sind.

06.09.2024 20:15 • x 4 #93


N
@Waris07

Danke für das Lob ️. Das hört bzw liest man gerne.

Momentan bin ich mit den Kids noch im Urlaub.

@Erebos

Letztes Jahr stand ich vor einem ähnlichen Problem wie du. Wobei es bei dir noch ein paar Hausnummern übler ist. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie du dich fühlst.

Du kannst gerne mal mein Thema durchlesen. Der Anfang ist Hölle, aber mit der Zeit wird's besser.

06.09.2024 20:16 • x 1 #94


ElGatoRojo
Zitat von Erebos:
Dass unsere Kinder bereits unter der Situation leiden (könnten), hatte ich so nie bedacht und meine Frau bestimmt auch nicht. Dieses Argument, wäre ein Hebel, sie zum Gehen zu bewegen oder sie dazu zu bringen, ihr Verhalten zu ändern.

Soltest du in der Tat verinnerlichen. Wenn deine Frau noch nicht im grenzenlosen Selbstmitleid versunken ist, sollte sie dafür zugänglich sein.
Zitat von Erebos:
Sie ist einsam und ich kann ihr diese Einsamkeit nicht nehmen. Sie jagt einem Gefühl nach.

Der goldene Käfig? Oder ist sie einfach antriebslos? Wurde sie mal medizinisch durchgescheckt?
Zitat von Erebos:
Auch zuhause habe ich sie immer entlastet und unterstützt.

Vielleicht zu viel so dass sie nie gelernt hat zumindest für sich selbst verantwortlich zu sein.

06.09.2024 20:17 • x 1 #95


alleswirdbesser
Zitat von Erebos:
Möglichkeit3: Auf den Tisch hauen und in kauf nehmen, dass sie dann ständig aus dem Haus flüchtet. - keine Option, da ich daran (noch schneller) zerbrechen würde

Du bist nicht der einzige Mann auf dem Planeten, der dann eine Trennung erlebt und überlebt und eventuell sein neues Glück mit einer Frau findet, die ganz anders drauf ist. Lies dich hier durch, hier sind viele solche Männer dabei, manche sogar alleinerziehend..

06.09.2024 20:18 • x 4 #96


T
@Erebos

Hat sie denn je gesagt, dass sie diesen Freund auf romantische Weise liebt oder ist das DEINE Spekulation ?

Falls das so wäre, wäre hier rund sieben Seiten um heiße Luft diskutiert worden.

Wenn sie sich tatsächlich so extrem einsam fühlt, nicht arbeitet und keinen Sinn in ihrem Leben sieht, kann ja durchaus sein, dass der seelenverwandte Freund ihr gut tut.

Daher meine Frage: machst DU da eine Affäre draus oder hat SIE gesagt dass sie ihn auf romantische partnerschaftliche Weise liebt ?

Falls sie ihn wirklich nur als Freund und Seelentröster betrachten würde, wären 97% der Kommentare weit übers Ziel hinausgeschossen.

(Falls sie ihn romantisch liebt, natürlich nicht!)

Es wäre sehr nett, wenn du das klarstellen könntest..?

06.09.2024 20:18 • x 3 #97


alleswirdbesser
Zitat von Milly85:
Frührentner meintest du?

Nochmal, beteiligt er sich an allen Kosten oder schmarotzt er sich durch den Tag?

06.09.2024 20:21 • x 2 #98


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn sie sich tatsächlich so extrem einsam fühlt, nicht arbeitet und keinen Sinn in ihrem Leben sieht, kann ja durchaus sein, dass der seelenverwandte Freund ihr gut tut.

Würdest du das so tun? Mit einem Partner an deiner Seite? Sprich während dieser mit der Arbeit beschäftigt ist? Auch wenn es deine beste Freundin ist. Geht man als Hausfrau und Mutter deshalb nicht arbeiten und braucht eine einen Mitbewohner/in vor lauter Langeweile deshalb? Ich dachte immer Hausfrauen Job hätte einen anderen Sinn.

06.09.2024 20:24 • x 2 #99


Y
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du das so tun? Mit einem Partner an deiner Seite? Sprich während dieser mit der Arbeit beschäftigt ist? Auch wenn es deine beste Freundin ...

Das mag ja sein. Aber der Ansatz wäre ein andere als bei einer Affäre.

06.09.2024 20:25 • x 1 #100


T
@alleswirdbesser ich kann nicht für mich sprechen, aber ja - ich kannte als Jugendliche eine Hausfrau (Mutter meiner besten Freundin) die täglich mit ihrem sch.wulen besten Freund abhing.

Und ganz ehrlich - das geht ja grundsätzlich auch keinen etwas an, ob die Frau arbeitet oder nicht - das ist die Entscheidung des betreffenden Paares.
Und auch welche Freunde man sich sucht, solange KEIN Betrug stattfindet.

Daher meine Frage:

Hat die Frau selbst gesagt sie sei in den anderen verliebt ?

06.09.2024 20:27 • x 1 #101


T
Zitat von Yoffi:
Das mag ja sein. Aber der Ansatz wäre ein andere als bei einer Affäre.

Ein völlig anderer!
Wenn sie in den Mann nicht verliebt wäre, würde das doch eine ganz andere Situation sein -
Ich vermute der TE würde sich nicht beklagen wenn der besagte Freund eine Frau wäre...

Daher die Frage: romantische Gefühle von ihrer Seite aus? Ja/Nein..?

06.09.2024 20:28 • x 2 #102


alleswirdbesser
Okay, Ansatz Nr. 4 Ein Vollzeit Job für die Frau könnte helfen.

06.09.2024 20:29 • x 5 #103


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute der TE würde sich nicht beklagen wenn der besagte Freund eine Frau wäre...

Meinst du? Warum sollte er zwei Frauen versorgen, während seine Frau ihn komplett links liegen lässt. 6 ist ja auch nicht existent im Moment.

06.09.2024 20:29 • x 3 #104


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Daher die Frage: romantische Gefühle von ihrer Seite aus? Ja/Nein..?

Zitat von Erebos:
Ich bekomme von ihr gar nichts mehr, außer ab und zu eine Umarmung. An einen Kuss oder mehr, ist gar nicht zu denken.

Tja - damit ist die Sache eher klar, oder?

06.09.2024 20:31 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag