Erebos
- 28
- 1
- 64
Zitat von FloraVita:Welche Art Grenzen setzt du und werden diese eingehalten? Bedenke auch welche Last ihr den Kindern auf die Schulter drückt, indem ihr sie zum Grund macht, warum solche Zustände und unglücklich sein ausgehalten wird.
Zitat von Waris07:Na gut dann leg ich mal los. Möglichkeit 1: Aussitzen und hoffen das alles sich von alleine wieder einrenkt.. Möglichkeit 2: Hilfe von einem Profi in Anspruch nehmen. Als Paar und/ oder für die Frau als Einzeltherapie. Möglichkeit3: Auf den Tisch hauen und in kauf nehmen, dass sie dann ständig aus dem Haus ...
Yoffi
Zitat von Erebos:Ich sei ihr wichtig und sie habe sich an mich gewöhnt.
Zitat von Erebos:Ihr Antwort: Ja, wenn du durchhältst. Wie gesagt: Sie möchte mich nicht verlieren.
Zitat von Erebos:z.B. dass sie nicht zu ihm fahren darf, wenn sie alleine unterwegs ist.
Zitat von Yoffi:Irgendwie sehe ich hier drei sehr einsame Menschen. Eine Trennung ist da aus meiner Sicht tatsächlich nicht die einzige Lösung. Ich frage mich, was deine Frau unter Liebe versteht? Verwechselt sie Liebe vielleicht damit sich verstanden und weniger alleine zu fühlen? Wieviel von dieser Einsamkeit (keine ...
Zitat von FloraVita:Welchen Sinn macht das, wenn sie alleine bei euch Zuhause bleiben? Und warum darf sie das nicht, wenn er, wie du schreibst, keine Bedrohung für eure Ehe darstellt?
Zitat von Erebos:@Heffalump Das liegt daran, dass er ähnliche Ansichten hat wie sie. Sie ticken beide sehr ähnlich. Das sollte ich wohl machen....genügen Ansätze und Vorschläge wurden hier ja schon geschrieben. Ich werde mich damit auseinandersetzen...
Zitat von Erebos:Zuhause ist die Hemmschwelle etwas höher. Außerdem sind die Kinder zuhause. Vor denen müssen sie sich zusammenreißen. Nur weil er im aktuellen Zustand keine Bedrohung darstellt, heißt es nicht, dass nicht mehr passieren könnte, wenn sie alleine bei ihm sind. Die Rahmenbedingungen wären anders. ...
Zitat von Erebos:Sie selbst ist Scheidungskind und möchte unter keinen Umständen, dass unsere Kinder ähnliches Durchleben müssen. Ich sehe das genauso.
Zitat von Erebos:Dass er bei uns ist, lasse ich ja bewusst zu.
Yoffi
Zitat von Erebos:@Brightness2 Sie ist mir alles andere als Gleichgültig. Ich habe verschiedene Ansätze versucht, habe ihr verschiedene Hobbys finanziert und auch mit ihr zusammen versucht etwas zu finden, dass sie erfüllt. Alles nicht von Dauer. Sie hat sich selbst noch nicht gefunden...soviel weiß
Zitat von Yoffi:Es klingt, als sei es Zufall, dass er ein Mann ist. Als ginge es vor allem um Verbundenheit. Vielleicht kann sie die mit Frauen nicht spüren, fühlt ...