1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Waris07
Nun ja es soll Menschen die gerne der Wächter über ihr eigenes Gefängnis sind.

Für mich hört es sich so an, als wäre @Erebos eben noch nicht am dem Punkt angelangt, wo er die Flucht nach vorne antritt, sich einen Tunnel buddelt oder die Gitterstäbe durchsägen - um auszubrechen. Aber über kurz oder lang, wenn sein Leidensdruck ihre Grenze erreicht hat, wird er den Mut schon finden.

06.09.2024 19:17 • x 3 #61


Heffalump
Mit meiner Familie - ja, aber mit der Fam von meinem Dings vom Dach - da könnt ich mir auch selber in den Bauch boxen

06.09.2024 19:17 • x 2 #62


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Aber über kurz oder lang, wenn sein Leidensdruck ihre Grenze erreicht hat, wird er den Mut schon finden.

Wo er sich doch Erebos genannt hat ....................

06.09.2024 19:19 • #63


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Wo er sich doch Erebos genannt hat ....................

Wiki sagt
Erebos (altgriechisch Ἔρεβος Érebos ‚Dunkelheit‘) ist in der griechischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Finsternis

06.09.2024 19:21 • x 2 #64


Y
Zitat von Heffalump:
Mit meiner Familie - ja, aber mit der Fam von meinem Dings vom Dach - da könnt ich mir auch selber in den Bauch boxen

Ja dann mach doch. Aber um dich und deinen Bauch geht es ja grade nicht.

Der TE will Impulse. Dass Trennung eine Option ist wusste er bereits vorher. Aber er sucht nach Alternativen. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Wir haben hier keine klassische Affärensituation. Irgendwie ist die Situation anders und da kann man durchaus gemeinsam brainstormen, was er für Möglichkeiten hat.

06.09.2024 19:21 • x 6 #65


Heffalump
Zitat von Yoffi:
und da kann man durchaus gemeinsam brainstormen, was er für Möglichkeiten hat.

kannst auch netter formulieren, oder

06.09.2024 19:22 • x 1 #66


Erebos
Zitat von Yoffi:
Ja dann mach doch. Aber um dich und deinen Bauch geht es ja grade nicht. Der TE will Impulse. Dass Trennung eine Option ist wusste er bereits vorher. Aber er sucht nach Alternativen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Wir haben hier keine klassische Affärensituation. Irgendwie ist die Situation anders und da kann ...

Danke.

So ist es!

06.09.2024 19:24 • #67


Heffalump
und tschüß

06.09.2024 19:25 • #68


Libellenfrau
@Erebos Gibt es denn eine Möglichkeit, die du dir rein gedanklich,vorstellen kannst?

06.09.2024 19:29 • #69


Y
@Erebos hast du denn mal mit ihm gesprochen?

06.09.2024 19:33 • x 1 #70


B
@Erebos
Zitat von Erebos:
Sie liebt einen gemeinsamen Freund und sie möchte in seiner Nähe sein.

Zitat von Erebos:
Aktuell ist er auch wieder bei uns.
Wieso lasse ich mir das „gefallen“?

Respektlos, setz ihr Grenzen,nicht in deiner geschützen Umgebung.

06.09.2024 19:34 • x 2 #71


Erebos
Zitat von Libellenfrau:
@Erebos Gibt es denn eine Möglichkeit, die du dir rein gedanklich,vorstellen kannst?

Ich habe schon einges durchgespielt

Von Trennung/Scheidung, bis aushalten. Mir ist bewusst, dass der IST-Zustand keine Dauerlösung ist und dass sich etwas ändern muss.

Es ist auch nicht so, dass ich mir alles gefallen lasse. Ich teile mich ihr schon mit und setze auch Grenzen, wenngleich nicht diese Art Grenzen, welche hier vom Großteil gefordert werden.

Ich bin hier für Denkanstöße und vielleicht auch ein wenig Bestätigung, was sich bereits gelohnt hat. Dass unsere Kinder bereits unter der Situation leiden (könnten), hatte ich so nie bedacht und meine Frau bestimmt auch nicht. Dieses Argument, wäre ein Hebel, sie zum Gehen zu bewegen oder sie dazu zu bringen, ihr Verhalten zu ändern.

06.09.2024 19:38 • x 4 #72


Erebos
Zitat von Yoffi:
@Erebos hast du denn mal mit ihm gesprochen?

Mehrfach. Er ist einsam und fühlt sich wohl in unserer Nähe. Ich bin mir sicher, dass er meine Frau auch liebt, er gibt es aber nicht zu. Sein Verhalten ist (abgesehen davon, dass er ständig bei uns ist), sehr unauffällig. Also keine Blicke, keine Berührungen usw. Im gemeinsamen Urlaub schien er stellenweise sogar genervt von ihr (was natütrlich auch nur Show gewesen sein könnte)

Ich bin mir sicher, er würde auch sofort gehen, wenn er wissen würde, wie ich mich wirklich fühle. Da müsste ich nichtmal auf den Tisch hauen. Ich gebe ihm ja keinen Anlass zu gehen.

06.09.2024 19:42 • #73


FloraVita
Zitat von Erebos:
Es ist auch nicht so, dass ich mir alles gefallen lasse. Ich teile mich ihr schon mit und setze auch Grenzen, wenngleich nicht diese Art Grenzen, welche hier vom Großteil gefordert werden.


Welche Art Grenzen setzt du und werden diese eingehalten?

Bedenke auch welche Last ihr den Kindern auf die Schulter drückt, indem ihr sie zum Grund macht, warum solche Zustände und unglücklich sein ausgehalten wird.

06.09.2024 19:44 • #74


Waris07
Zitat von Yoffi:
Wir haben hier keine klassische Affärensituation. Irgendwie ist die Situation anders und da kann man durchaus gemeinsam brainstormen, was er für Möglichkeiten hat.

Na gut dann leg ich mal los.

Möglichkeit 1: Aussitzen und hoffen das alles sich von alleine wieder einrenkt..
Möglichkeit 2: Hilfe von einem Profi in Anspruch nehmen. Als Paar und/ oder für die Frau als Einzeltherapie.
Möglichkeit3: Auf den Tisch hauen und in kauf nehmen, dass sie dann ständig aus dem Haus flüchtet.
Möglichkeit 4 : Er freundet sich ebenfalls mit dem Zwilling an und stellt im besten falls fest, der ist keine Bedrohung für ihn und die Ehe ist.
Möglichkeit 5: Er schaut nach sich und sucht sich eine befriedigendes Hobby, wo er viel unter Leuten ist.
Möglichkeit 6: Er sucht sich auch eine Kumpeline.
Möglichkeit 7: Er versucht über Gespräche heraus zu finden, was mit seiner Frau denn wirklich los ist und findet heraus wie er ihr gezielt helfen könnte.
Möglichkeit 8: Sie ermutigen sich Arbeit und ein sinnvolles erfüllendes Hobby zu suchen.

@Erebos , welche der oben genannten kurz angerissenen Möglichkeiten wäre, denn vielleicht eine Option für dich?

06.09.2024 19:45 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag