1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Sliderman
Zitat von Erebos:
@Sliderman Da ist mir bewusst. Dass es so schlimm um sie steht, weiß ich auch erst seit 5 Monaten. Vorher habe ich, wie geschrieben, die Hilferufe nicht wahrgenommen.

Ungehörte Hilferufe rechtfertigen auf keinen Fall dieses Verhalten. Übrigens tut man einem Menschen, den man angeblich liebt, sowas nicht an!

06.09.2024 18:48 • x 8 #46


Libellenfrau
@Erebos Das tut ja richtig weh zu lesen. Eure Kinder nehmen ja nicht nur die Worte auf, die gesprochen werden. Sondern auch Energien. Liebe, Glück, auch Trauer, etc., das alles muss nicht verbal kommuniziert werden. Sie spüren auch so, dass ihr Papa sich zu einem ganz ganz armen Kerl machen lässt. Und die Mama sich vom Hausfreund erfüllen lässt. Was lebt ihr da nur vor?

06.09.2024 18:49 • x 8 #47


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Jens1969
Heieiei, kaum zu glauben, was ich hier lese. Aus meiner distanzierten Sich gibt es da mehrere Baustellen. Deine Frau hat schon länger eine Sozialphobie, die dringend mal therapiert werden sollte.
Und auch du solltest Hilfe in Anspruch nehmen. Aus meiner Perspektive heraus ist das, was jetzt, in diesem Augenblick mit euren Kindern geschieht, kaum zu toppen.
Ich kann mich nur anschließen, deine Selbstachtung ist dahin und vielleicht ist es nicht Liebe die dich hält, sondern Gewohnheit.

06.09.2024 18:51 • x 5 #48


ElGatoRojo
Zitat von Erebos:
Das ist ja das Problem. Ich sehe nur meine Frau, ich begehre nur meine Frau. Dieses Gefühl hemmt mich...

Tja - ehrlich gesagt = Was ist denn eigentlich dein Problem? Du leidest, aber willst daran nichts ändern. O.k. - dann ertrag es eben ...................

06.09.2024 18:51 • x 2 #49


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
dann ertrag es eben ...................

Kater
tss

sonst wäre er doch nicht hier

06.09.2024 18:55 • x 3 #50


Heffalump
Zitat von Erebos:
Sie hat sich selbst noch nicht gefunden...soviel weiß ich.

sie hat sich schon längst gefunden
du hast es nur nicht bemerkt, weil du den liebenden mimst

06.09.2024 18:59 • x 4 #51


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
sonst wäre er doch nicht hier

Aber er will doch lieber auf dem Boden rumliegen statt aufzustehen und seinen Platz zu behaupten

06.09.2024 19:00 • x 2 #52


E-Claire
Zitat von Erebos:
Abgesehen davon, dass ich keine weiblichen Freunde habe, würde ich es nicht machen und auch nicht wollen. Es ist mir auch kein Bedürfnis, einer anderen Frau nahe zu kommen. Das ist ja das Problem. Ich sehe nur meine Frau, ich begehre nur meine Frau. Dieses Gefühl hemmt mich...


Ich mag Dein Profilfoto! Ehrliche Antwort in aller Kürze: Du musst irgendwie und nach Möglichkeit in absehbarer Zeit Dir darüber klar werden, daß Du dich nicht einfach in die Ecke setzen kannst und darauf hoffen, daß sich das Problem von alleine löst.
Ich verstehe den Impuls, aber es nützt nichts.

Es gibt einen sehr wahren Satz: Entweder Du triffst Entscheidungen oder aber Entscheidungen treffen Dich.

06.09.2024 19:03 • x 16 #53


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Aber er will doch lieber auf dem Boden rumliegen statt

er muss ja erst mal erkennen, das er der Mann im Haus ist und nicht der Flokati vorm Kamin

06.09.2024 19:03 • x 4 #54


J
Ich sehe das wie ElGatoRojo, es ist egal was hier geschrieben wird. Es wird nichts ändern. Ich merke auch kein Aufbegehren oder wenigstens mal etwas wütend sein auf alles.

Ich vermute es wird noch für den Freund gekocht und wenn es ihm nicht schmeckt dann entschuldigst du dich noch.

Aber gut, du musst es wissen, ich könnte so was nicht.

06.09.2024 19:08 • x 4 #55


Heffalump
Zitat von Jerry77:
ich könnte so was nicht.

ich bin ja kein Mann, aber so einen Ehepartner möcht ich auch nicht, da fehlt der Pfeffer

06.09.2024 19:09 • x 5 #56


Sliderman
Zitat von Heffalump:
er muss ja erst mal erkennen, das er der Mann im Haus ist und nicht der Flokati vorm Kamin

Das ist sehr verniedlicht, aber treffend.

06.09.2024 19:09 • x 3 #57


Y
@Erebos Hast du dich mal länger mit ihm unterhalten? Ich kann mir so wie du das beschreibst schon vorstellen, dass es nichts körperliches ist. Bei mir weckt das eher so Assoziationen wie bei einer Sekte als einer Affäre. Ich verstehe deinen Impuls das auszuhalten. Nur du weißt, wie lange du das noch erträgst. Hast du mal mit ihrer Schwester oder Familie gesprochen? Es klingt alles so unwirklich und sehr bedenklich.

06.09.2024 19:12 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von Yoffi:
Hast du mal mit ihrer Schwester oder Familie gesprochen?

ist er mit denen auch verheiratet

06.09.2024 19:15 • x 1 #59


Y
Zitat von Heffalump:
ist er mit denen auch verheiratet

Nein. Aber in meiner Welt tauscht man sich auch mit Menschen aus, die man nicht geehelicht hat.

06.09.2024 19:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag