1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

B
Zitat von Erebos:
Unser Leben ist alles andere als langweilig.

Hm, wie geht das, zumindest für ihr Leben mit dem nachfolgenden Aussage zusammen?
Zitat von Erebos:
Allerdings gibt es nicht viel, dass sie interessiert bzw. erfüllt. Keine Hobbys, keine Arbeit. Sie sagte selbst, ihr fehle der Sinn.

Warum zum Henker setzt ihr euch nicht zusammen und besprecht, wie das zu ändern ist? Die muss doch durchdrehen. Möglicherweise ist sie mitten in einem fetten bore-out. Nimm doch mal das Zepter in die Hand. Wie reagierst du, wenn sie solche Aussagen von sich gibt? Du wirkst hier auf mich ziemlich distanziert ihr gegenüber. Als interessiere dich das gar nicht. Hauptsache der Laden läuft.
Zitat von Erebos:
Sie ist sehr (sehr) speziell.

Magst du mal Beispiele nennen?

Es gibt ja immer mal wieder sehr fließende Grenzen zwischen Toleranz und Gleichgültigkeit. Wo stehst du aktuell?

06.09.2024 18:17 • x 5 #31


J
Es ist doch immer wieder unglaublich was Menschen alles mit sich machen lassen. Hast Du überhaupt keinen Stolz ?

Ich muss es mal so deutlich schreiben, auch wenn es mir absolut fern liegt, dich zu verletzen. Welche Frau möchte denn so einen Waschlappen ?

Der Freund würde mein Haus niemals betreten und wenn Deine Frau dann weg fährt, dann soll sie weg bleiben. Du klammerst dich an etwas was es nicht mehr wert ist. Deine Frau hält dich nur hin. Das ist doch kein Leben. Ich komme von der Arbeit heim und der Freund sitzt auf meiner Couch oder in meinem Pool.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

06.09.2024 18:19 • x 10 #32


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Sitamun
Zitat von Erebos:
Zufrieden würde mir schon reichen. Ich bin aktuell unglücklich. Das ist mein Problem...

Und was unternimmst du bislang, um den Zustand zu ändern?

06.09.2024 18:22 • x 2 #33


Sandra1974
Das Problem ist ja auch, dass das „doofe Dorf“ auch nach dieser Phase noch dasselbe ist. Wenn sie dann auch immer flüchten muss…
Sie ist speziell und hat irgendwie Probleme mit sich und der Welt.
Liebst Du sie?
Und möchtest Du als „Retter“ erfolgreich sein?

Aus eigener Erfahrung, ich wollte zweites sein habe es aber sehr lange mit dem ersten verwechselt. Und zwar erst, als er mich in seinen „Schlamassel“ reingezogen hat. Ich wollte retten und musste mich dann selbst retten. Ich bin froh, zumindest mich gerettet zu haben. Aber die „Schleife“ war im Nachhinein völlig unnötig.
Sei bitte achtsam mit Dir selbst!

06.09.2024 18:23 • x 12 #34


K
Zitat von Erebos:
@Wollie Meine Selbstachtung hat sich wohl schon lange verabschiedet. Für unsere Kinder ist er einfach nur ein guter Freund, der gerne ...

Man möchte dich schütteln. Einfach nur schütteln.

06.09.2024 18:26 • x 7 #35


Laetitia2024
@Erebos
Dass du dich gedemütigt fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Aber hilflos bist du nicht. Ich an deiner Stelle würde mich scheiden lassen. Eure momentane Situation ist doch unerträglich für dich. Mit Recht. So was hab ich ja noch nie gehört. Sie hat sich an dich gewöhnt und will dich deswegen auch nicht verlassen. Natürlich auch der Kinder wegen. Aber eure Ehe ist kaputt. Das ist in meinen Augen keine Phase, sondern das Ende eurer Ehe, wo der Liebhaber oder neue Freund deiner Frau mit am Tisch sitzt. In deinem Haus. Und du traust dich nicht etwas dagegen zu sagen, weil du Angst hast, dass sie dann zu ihm geht. Warum? Sie ist doch sowieso schon mit ihm zusammen. Lass sie doch gehen. Ich verstehe deine Reaktionen nicht. Welcher Ehemann lässt sich von seiner Frau dermaßen auf der Nase herumtanzen? Sie nutzt deine Gefühle für sie und deine damit zusammenhängende Schwäche nur aus, um es sich weiterhin in eurem Haus gemütlich zu machen und zwar mit ihrem neuen. Ich finde, das ist ungesund, diese Zustände bei euch zuhause. Was denken wohl eure Kinder darüber, wenn nicht jetzt, dann eben später? Der neue deiner Frau, Freund oder Liebhaber, wahrscheinlich eher letzteres, hat da nichts verloren. Also, ich würde mir das an deiner Stelle nicht länger bieten lassen, sondern die Konsequenzen ziehen. Der Typ muss gehen und sie gleich mit. Scheidung einreichen, Formalitäten erledigen. Danach wird es dir besser gehen, ganz sicher.

06.09.2024 18:27 • x 3 #36


Heffalump
Zitat von Erebos:
genügen Ansätze und Vorschläge wurden hier ja schon geschrieben. Ich werde mich damit auseinandersetzen...

Such dir ne Bleibe und dahin gehst du.
Dann modellierst du deine Trennung mit Anwalt für Familienrecht - und sie darf dann arbeiten gehen

es heißt ja nicht umsonst, wenn du zum Weibe gehst - nimm die Peitsche mit

06.09.2024 18:27 • #37


Waris07
@Erebos

Was möchtest du deinen Kinder eigentlich vorleben?
Das es okay ist in einer unglücklichen Ehe zu bleiben?
Das es okay ist, dass deine Frau sich so respektlos dir gegenüber verhält?
Das es okay ist, dass du leidest - weil du es ja für sie - die Kinder erträgst?

Ernsthaft jetzt?
Das ist wirklich das was du deinen Kindern mit auf ihrem Lebensweg geben möchtest?

Deine Kinder sind nicht mehr so klein. Die können 11 schon zusammenzählen. Die sehen und spüren sehr wohl, dass du unglücklich bist und leidest. Die sehen auch, wie sich deine Frau dir gegenüber verhält.

Deswegen nochmal: Ist es wirklich das was du deinen Kinder mit auf ihren Lebensweg geben willst?


Im übrigen sind hier auch sehr tolle Väter unterwegs ( z. B: @FreshO, @Balu85 , @EngelohneFlügel , @NRW1976, @Rheinländer sind jetzt spontan welche dir mir einfallen ) Wo du nachlesen kannst wie ihr Weg war. Die vor der selben Entscheidung / Situation gestanden haben - wie du im Moment.

06.09.2024 18:28 • x 4 #38


Sliderman
@Erebos
Lieber TE, Dein Verhalten macht mich fassungslos...., aber das darf es auch.
Ist dir klar , das man Respekt leider nicht geschenkt bekommt, das man ohne Grenzen zu ziehen, irgendwann am Nasenring durch die Manege gezogen wird?

Du machst dieses Possenspiel mit um Deinen Kindern etwas gutes zu tun? Nicht Dein ernst, oder.?
Hast mal darüber nachgedacht, was Du / Ihr euren Kindern vorlebt?
Geh mal Deine Eier suchen und rück die Möbel gerade. Dieser Typ, den Du Freund nennst, würde nicht mehr einen Schritt in mein Haus setzen´.

06.09.2024 18:30 • x 13 #39


K
So schnell ein Kind gekriegt und dann noch eins und dann heiraten und alles mehr als zügig. Frage lieber nicht wie alt ihr seid. Werde das nie verstehen wie man so schnell Ein Kind haben muss.
Für deine Frau bist du wohl nur eine Bequeme Angewohnheit.

06.09.2024 18:32 • x 1 #40


Erebos
@Brightness2

Sie ist mir alles andere als Gleichgültig. Ich habe verschiedene Ansätze versucht, habe ihr verschiedene Hobbys finanziert und auch mit ihr zusammen versucht etwas zu finden, dass sie erfüllt. Alles nicht von Dauer. Sie hat sich selbst noch nicht gefunden...soviel weiß ich.

06.09.2024 18:39 • x 1 #41


Sliderman
Zitat von Erebos:
@Brightness2 Sie ist mir alles andere als Gleichgültig. Ich habe verschiedene Ansätze versucht, habe ihr verschiedene Hobbys finanziert und auch mit ihr zusammen versucht etwas zu finden, dass sie erfüllt. Alles nicht von Dauer. Sie hat sich selbst noch nicht gefunden...soviel weiß ich.

Es ist nicht Deine Aufgabe, dass Sie sich findet. Ihr Therapeut bist Du übrigens auch nicht!

06.09.2024 18:41 • x 11 #42


E-Claire
Wie wäre das eigentlich, wenn Du ein paar sehr hübsche Freundinnen Deinerseits zum Schwimmen im Pool einlädst?

06.09.2024 18:43 • x 4 #43


Erebos
@Sliderman

Da ist mir bewusst. Dass es so schlimm um sie steht, weiß ich auch erst seit 5 Monaten. Vorher habe ich, wie geschrieben, die Hilferufe nicht wahrgenommen.

06.09.2024 18:45 • #44


Erebos
@E-Claire

Abgesehen davon, dass ich keine weiblichen Freunde habe, würde ich es nicht machen und auch nicht wollen. Es ist mir auch kein Bedürfnis, einer anderen Frau nahe zu kommen. Das ist ja das Problem. Ich sehe nur meine Frau, ich begehre nur meine Frau. Dieses Gefühl hemmt mich...

06.09.2024 18:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag