1301

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Sliderman
@alleswirdbesser

Och, was Arbeit angeht wird ihr unsere Gesetzgebung schon die „Wacht am Rhein“ singen.
Ist sie gesund und die Kinder ebenso, wird sie arbeiten gehen müssen.

Ich finde es wichtig , das der TE diese unselige Situation zu Hause beendet.
Dem „Freund“ mitteilen , dass er nicht mehr erwünscht ist , sollte er es nicht kapieren gibt es auch noch Anwälte.

Sollte sie dann auch gehen wollen…- dann ist das eben so…

08.09.2024 10:55 • x 2 #256


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Ist sie gesund und die Kinder ebenso, wird sie arbeiten gehen müssen.

Kennst du den Thread von Franek? Das ist leider nicht immer so easy. Und ein Depression nach der Trennung kann sie sich locker diagnostizieren lassen.

08.09.2024 10:59 • x 1 #257


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Busfahrer
Der TE hat doch am Anfang geschrieben, der Freund sei Finanziell gut aufgestellt!? oder erinnere ich mich falsch?

So oder so, der TE sollte schnellstens Nägel mit Köpfen machen... Sich durchsetzen und mal auf den Tisch hauen, solange er wie der Hund zu Kreuze kriecht, wird er seine Frau eh nicht zurückbekommen, wobei die Mehrheit diese Person eh nicht mehr wollen würde nach dieser Aktion... Also ich wäre sowas von enttäuscht und sauer, das wäre irreparabel.

08.09.2024 11:00 • x 3 #258


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Ich finde es wichtig , das der TE diese unselige Situation zu Hause beendet.
Dem „Freund“ mitteilen , dass er nicht mehr erwünscht ist

So sehe ich das auch, und wie oben erwähnt, wenn sie meint den Kindern die Scheidung ersparen zu müssen, müsste sie Taten folgen lassen. Ich schätze sie laberte nur so daher, um den TE zu erpressen.

08.09.2024 11:01 • x 3 #259


Sliderman
Zitat von Busfahrer:
Der TE hat doch am Anfang geschrieben, der Freund sei Finanziell gut aufgestellt!? oder erinnere ich mich falsch?

Der „Freund“ ist Frührentner, also wahrscheinlich nicht gut situiert.

08.09.2024 11:01 • x 2 #260


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
So sehe ich das auch, und wie oben erwähnt, wenn sie meint den Kindern die Scheidung ersparen zu müssen, müsste sie Taten folgen lassen. Ich ...

Sehe ich auch so.
Die Tatsache, dass sie den TE geheiratet hat, weil er ne gute Partie ist, finde ich schon mehr als gruselig.

08.09.2024 11:03 • x 3 #261


Busfahrer
Zitat von Erebos:
@Waris07 Sie arbeite nicht, er ist in Frührente weil finanziell sehr gut aufgestellt. Er wäre grundsätzlich eine gute Partie.

nee, da hast Du was falsch im Kopf, das hat der Te geschrieben...

@Sliderman

08.09.2024 11:03 • x 3 #262


Libellenfrau
Der Freund wird sicherlich ganz erschrocken und beschämt sein, wenn er erfährt, dass Erebos zustimmendes Lächeln und die Bereitschaft, die Frau mit ihm zu teilen, nicht echt gewesen sind. Die ganze Zeit bekommt er vermittelt: Passt schon

08.09.2024 11:04 • x 7 #263


Sliderman
Zitat von Erebos:
Ich sei ihr wichtig und sie habe sich an mich gewöhnt.




Zitat von Erebos:
Dass sie so empfindet, ist meinen Fehlern und Versäumnissen der Vergangenheit geschuldet

Sie macht es sich recht einfach….

Zitat von Erebos:
jedoch vermittle ich ihm das Gefühl, dass er willkommen sei (ich habe keine andere Wahl, da meine Frau sonst wieder wegfährt, wenn er nicht da ist).



Zitat von Erebos:
wissen tu ich es nicht, allerdings glaube ich ihr, dass noch nicht mehr war.

Ja, der Mond ist aus Käse und die Wellen in der Nordsee machen die Wellenzwerge…

08.09.2024 11:20 • x 2 #264


Sliderman
@Busfahrer
Du hattest recht, ich habe falsch gelesen.

08.09.2024 11:20 • x 1 #265


alleswirdbesser
Ich habe eine Verständnisfrage - hat man Anspruch auf Frührente, wenn man genügend Kohle hat und nicht mehr arbeiten gehen möchte?

08.09.2024 11:28 • x 2 #266


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe eine Verständnisfrage - hat man Anspruch auf Frührente, wenn man genügend Kohle hat und nicht mehr arbeiten gehen möchte?

Interessante Frage.
Bei uns in der CH kann man sich mit 60 penionieren lassen mit einer entsprechenden Reduktion der Rente. Bei den Pensionskassen (2. Säule) glaube ich nicht.
Wer sich nach dem offiziellen Anspruchsalter pensionieren lässt bekommt eine entsprechend höhere Rente.
Für die 2. Säule gilt das offizielle Anspruchsalter das im Moment für Männer und Frauen noch unterschiedlich ist. Aber gleichgesetzt wird.

08.09.2024 11:35 • x 1 #267


Libellenfrau
@alleswirdbesser
Mit 63 und entsprechenden Abschlägen

08.09.2024 11:35 • x 2 #268


Sliderman
@alleswirdbesser
Frührente ist immer verbunden mit körperlichen Beschwerden.

Niemand bekommt Rente , der nicht die gesetzlichen Wartezeiten / Beitragsjahre erfüllt, es sei denn, er hat ein Handicap , aber dann redet man von Erwerbsminderungsrente.

08.09.2024 11:36 • x 1 #269


Markus1977
Zitat von Busfahrer:
Der TE hat doch am Anfang geschrieben, der Freund sei Finanziell gut aufgestellt!? oder erinnere ich mich falsch? So oder so, der TE sollte ...

Finanziell gut aufgestellt
Menschlich beschissen aufgestellt
Toll das die Frau so jemanden auch noch lieben kann. Einfach absurd

08.09.2024 11:40 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag