1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

meineMeinung
Zitat von Erebos:
Ich fühle mich gedemütigt und hilflos.

... hast du zu Anfang geschrieben. Unternimm was dagegen! Die Einstellung des Forums ist ziemlich eindeutig.

07.09.2024 10:49 • x 7 #226


Sliderman
Zitat von MissLilly:
Das was deine Frau an dir und allem voran euren Kindern statuiert ist ein Akt der psychichen Gewalt in einer passiv/aggressiven Art und Weise. Das du ...

Sehe ich auch so !

Hinzu kommt, das es mittlerweile gängige Praxis ist , despektierliches Benehmen mit psychischen Problemen zu entschuldigen …- das ist ein absolutes Unding.

07.09.2024 10:59 • x 13 #227


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Love it, Change it or Leave it. Für eine dieser Möglichkeiten solltest Du Dich entscheiden,



Man kann nur hoffen, dass @Erebos durch die vielen Beiträge in die gleiche Richtung endlich mal ins Handeln kommt.
Zitat von tauris:
habe ich so ein bisschen den Eindruck: die Prinzessin hat ein Wohlstandsproblem!

Nicht nur ein bischen, sondern ganz massiv.. Hat sie auch deutlich zugenommen?

07.09.2024 11:06 • x 3 #228


E
Mich würde ernsthaft interessieren, warum du hier bist. Was du in diesem Forum zu finden hoffst......

07.09.2024 11:08 • x 3 #229


Sliderman
@Ella
Das würde mich auch interessieren…

07.09.2024 11:10 • x 2 #230


Libellenfrau
@Sliderman In dem Moment, in dem er das Verhalten durch psychische Probleme entschuldigt und akzeptiert wird, macht er es sich zeigen. Sieht man ja hier, dass der TE sich in das bizarre Leben eingefügt hat. Jetzt leidet auch seine Seele, und er hat seine eigenen Maßstäbe verloren.

07.09.2024 11:10 • x 6 #231


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman In dem Moment, in dem er das Verhalten durch psychische Probleme entschuldigt und akzeptiert wird, macht er es sich zeigen. Sieht man ja ...

07.09.2024 11:11 • x 1 #232


Waris07
Gut ist schon mal, dass du @Erebos den Weg hier her ins Forum gefunden hat.
Du hast sogar den Mut gefunden deine Geschichte hier zu teilen um andere Meinungen/ Ansichten/ Ratschläge usw. dazu einzuholen.

Du hast nun binnen kürzester Zeit sehr viel Feedback bekommen. Das muss du jetzt aber erst einmal sacken lassen und dann wird sich vielleicht ein neuer Weg für dich auftun, den du bereit bist einzuschlagen.

Hilfreich könnte es sicherlich auch sein wenn du den ein oder anderen Strang andere Foris durchstöbert und sei es nur um zu sehen - Mensch, ich bin nicht der einzige der gerade in einer beschissenen Situation steckt - oder / und - Mensch, es gibt ganz viel verschiedene Weg sein Leben neu zu gestalten um wieder glücklich und zufrieden zu werden.

Wünsche dir auf jeden Fall alles, alles gute auf deinem Weg - Egal welchen du einschlagen wirst.

07.09.2024 11:38 • x 12 #233


alleswirdbesser
@Erebos was macht deine Frau als Partnerin aus? Nur auf dieser Ebene gesehen. Was gibt dir die Partnerschaft? Außer dass ihr euren Kindern die Scheidung ersparen wollt. Hast du dir dein Leben mit einer Partnerin so vorgestellt?

07.09.2024 11:59 • x 6 #234


xiyeee
Hey!

Deine Geschichte ist echt bitter zu lesen und es tut mir leid, dass du zum aktuellen Zeitpunkt in einer solchen Situation gefangen bist. Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden und ich kann verstehen, dass du deine langjährige Weggefährtin nicht verlieren möchtest. Ihr habt eine lange Zeit zusammen verbracht und habt euch eine Familie / ein gemeinsames Leben zusammen aufgebaut. Dennoch denke ich, dass du ernsthaft über deine aktuelle Situation, bzw. über deinen nächsten Schritt nachdenken solltest.

Für mich persönlich wäre es unverzeihlich und absolut inakzeptabel einen anderen, fremden Mann, der Zeit mit meiner Frau verbringt, in meinem Haus zu tolerieren und dabei zuzusehen, wie diese Person eine emotionale Bindung zu meiner Partnerin aufbaut. Gemeinsame Kinder hin oder her! Ich denke nicht, dass du dich emotional erpressen lassen musst und ich denke, dass du ein Recht darauf hast, fair behandelt zu werden. Egal, worum es geht: wenn es dich deine seelische Gesundheit kostet, ist es zu teuer!

Höchstwahrscheinlich genießt deine Frau den Komfort, der mit der Beziehung einhergeht und mag die festen Strukturen, die eingelebten Muster die über die Jahre entstanden sind. Ich mein, Ihr seid schon seit einer halben Ewigkeit zusammen. Natürlich gewöhnt man sich aneinander und natürlich möchte man die andere Person nicht verlieren. Aber musst du das wirklich mit dir machen lassen? Musst du dich derartig von deiner Frau emotional misshandeln lassen? Du sorgst dafür, dass es eurer Familie gut geht und deine Frau amüsiert sich mit wem anders in eurem Pool?

Auch wenn es unendlich schmerzt und dir den Boden unter den Füßen nimmt: gib dich selbst nicht auf und bedenke, dass du nur ein einziges Leben hast. Die Liebe zu deinen Kindern ist nicht an eine andere Person gebunden. Wenn du ein guter Vater sein möchtest, kannst du das bis ans Ende deines Lebens sein! Losgelöst von allen anderen Personen auf dieser Welt. Doch lass dich nicht emotional ausbeuten.

Ich kenne eure Konstellation nicht, doch das Verhalten deiner Frau finde ich absolut ekelhaft. Ich wünsche dir das Beste für die kommende Zeit und hoffe, dass du deinen Weg finden wirst. Hoffentlich mit einer neuen Partnerin, die dir wieder etwas Leben einhaucht und neue Seiten vom Leben zeigt! Und dann soll deine aktuelle Partnerin weiter mit ihrem Seelenverwandten baden. Den Pool muss Sie dann jedoch selbst zahlen. (Sorry!)

Alles Gute!

07.09.2024 12:39 • x 13 #235


alleswirdbesser
Zitat von xiyeee:
Den Pool muss Sie dann jedoch selbst zahlen. (Sorry!)

Ich finde in diesem Fall den finanziellen Aspekt sehr wichtig. Denn es kann ja wohl nicht sein, dass der TE die meiste Zeit des Tages auf der Arbeit verbringt und die Frau sich einen Frührentner ins Haus holt, ohne den sie das Haus und die Familie angeblich sonst nicht ertragen könnte. Vor allem wenn man sich nach Ruhe sehnt, wie sie sagt, dann genießt man doch die freie Zeit allein. Oder nicht?

Die Kinder sind ja den halben Tag in der Schule und die zwei nicht berufstätigen Freunde liegen auf der Couch während der TE die Kohle verdienen muss. Warum kann er sich nicht leisten einfach zuhause zu bleiben? Warum ist es für ihn ein Muss für das Einkommen zu sorgen und dann auch noch einen Mitbewohner zu versorgen? Was ist das für ein Freund, der einem anderen so etwas antut?

Mein erster Mann hat mal einen Verwandten zu uns eingeladen. Während mein Ex arbeiten war, folgte mir der Mann auf schritt und tritt und wollte wissen, was ich kochen werde. Wir sind zu dem Zeitpunkt umgezogen und hatten weder Küche noch Spülbecken. Einmal ist er uns ins Schlafzimmer gefolgt und am Wochenende bin ich explodiert. Die Schwiegereltern mussten kommen und den Guten rausbefördern, der Ex konnte es nicht. Mich Schüttes es, wenn ich mich daran erinnere. Länger als eine Woche hätte ich sowas nicht geduldet.

07.09.2024 13:00 • x 13 #236


xiyeee
@alleswirdbesser Du, ich bin da komplett bei dir! Ich find das absolut unmöglich. Der Gedanke daran macht mich sogar zornig, weil ich mir denke: wie kann man so sein? Wie kann man so abgewichst sein? Ich buckel mir hier die Füße wund und du machst Pool-Party mit deinem Lover? Versteh mich nicht falsch, mir ist im Grunde völlig egal was und ob jemand beruflich irgendwas macht. Hier steht wirklich einfach nur der dreiste Aspekt im Vordergrund. Und ich finde kaum, dass es noch schamloser geht. Es ist ja nichts neues, dass Menschen die tief und aufrichtig lieben Opfer von solchen Verhaltensweisen werden.

07.09.2024 13:14 • x 6 #237


B
Schmeiss diesen Typen sofort aus dem Haus! Notfalls mit Anwalt.
Wenn die Frau dann geht, umso besser lass sie gehen. Aber sie wird schon wieder angedackelt kommen. Ansonsten kommst du eben allein klar.
Ich sage das nicht wg dem Betrug der Frau an dir, darum gehts mir nicht mal. Sie kann ausserhalb des Hauses machen was sie will wenn du ok damit bist.
Da sind aber Kinder im Haus. Kinder die den ganzen Tag mit ihm zusammen sein müssen. Das geht gar nicht! Der gehört da nicht hin und hat auch in der Nähe der Kinder nichts zu suchen wenn du nicht da bist. Ich will ihm nix unterstellen sicher ist er ganz nett aber aus Sicherheitsgründen: nein. Raus mit ihm.

07.09.2024 13:27 • x 6 #238


B
Zitat von Erebos:
Ich hole mal weit aus: Sie hat immer etwas in ihrem Leben vermisst. Als sie mich kennenlernte, sah sie in mir eine gute Partie. Anständiges ...

Ich sag mal so. Du bist überhaupt nicht schuld, es ist nur einfach so dass sie keinen Bock mehr hat und weiterziehen will und zwar egal was du tust oder nicht tust. Sie bleibt einzig und allein wg den finanziellen Vorteilen bei dir. Der andere Kerl kann ihr und den Kindern so ein Leben nicht bieten wie du kannst und sie ist schlau genug zu bleiben.
Ach ja und noch eins: sie ist nicht bei ihrer Schwester, du weisst ganz genau wo sie ist....

07.09.2024 13:36 • x 7 #239


Wasabix
Zitat von Erebos:
und Ruhe und den findet sie bei uns nicht. Dorf doof, Nachbarn doof, alles doof. In seiner Nähe, fühlt sie sich aber noch besser. Sie beschrieb es mal so: Er ist der Zwilling, den ich schon so lange gesucht habe.



Omg

07.09.2024 13:45 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag