1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Milly85
Zitat von Erebos:
Das geht leider nicht, wobei mir die Idee gefällt

Du bist dir leider nicht deines eigenen Wertes bewusst. So einen tollen Ehemann zu haben, der einem obendrein auch noch finanzielle Sicherheit gibt, und treu ist gibt es nicht an jeder Straßenecke! Es ist eine Frechheit, wie deine Frau sich dir gegenüber verhält und das kannst du auch mal so deutlich machen! Du bist begehrenswert und wenn sie das nicht sieht, soll sie gehen! Allein mit so ner Ansage würdest du sie mal wachrütteln

06.09.2024 23:09 • x 6 #196


S
Zitat von Milly85:
Du bist begehrenswert und wenn sie das nicht sieht, soll sie gehen! Allein mit so ner Ansage würdest du sie mal wachrütteln

Liebe Milly,

ich verstehe, was Du meinst, und wäre unter anderen Umständen konform mit Dir....aber....
da der Sinn des Lebens seiner Frau bereits auf dem Sofa hockt, @eberos seine Frau über alles liebt und nicht verlieren will, hat er bei so einer Ansage evtl. wirklich schlechte Karten.

Persönlich glaube ich nämlich nicht, dass der vielgepriesene neue Sinn des Lebens seiner Frau nur platonisch Sinn macht. Dafür ist sie abends auf dem angeblich so öden Dorf dann doch zu oft mit/bei Freundinnen unterwegs....die sie nach Aussage von @eberos doch gar nicht hat!

06.09.2024 23:15 • x 6 #197


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Sliderman
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Milly, ich verstehe, was Du meinst, und wäre unter anderen Umständen konform mit Dir....aber.... da der Sinn des Lebens seiner ...

Ich habe es mir noch verkniffen zu schreiben, aber ich bin ganz deiner Meinung.

06.09.2024 23:24 • x 3 #198


Wulf
Die Nochfrau ist doch bereits weg.
Was du dir da anguckst ist nur noch die Hülle.

Nur lass dich nicht weiter vergackeimern. Ob du jetzt auf dem Sofa pennst und euer Hausfreund geht mit deiner NF in euer Bett, oder Sie ihren Allerwertesten bewegen muss um zu ihm zu fahren ist das gleiche. Wäre sogar gesünder für dich.

Fang an die rechtlichen Dinge zu klären.

06.09.2024 23:26 • x 7 #199


Scheol
Zitat von Erebos:
Das hört man gerne, wenn auch es nur so wirkt. Auch ich habe Fehler gemacht und bin für die Situation mitverantwortlich. Und meine Frau ist kein böser Mensch! Grundsätzlich haben mir viele Antworten bereits geholfen und mir neue Richtungen gezeigt. Ich werde zeitnah das Gespräch mit ihr und auch mit ihm suchen ...

Wenn sie sehr speziell ist , kann es sein das eine Einzeltherapie erstmal besser ist

06.09.2024 23:38 • x 2 #200


L
Zitat von Erebos:
Hallo zusammen Ich bin neu hier und es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum oder überhaupt im Internet aktiv bin. Zur meiner „Geschichte“: ...

Was ich nicht verstehe - wenn er nicht da ist, fährt sie weg? Aber du sagst sie fährt nicht zu ihm. Warum fährt sie denn dann weg? Möchte sie nicht ohne Gesellschaft sein? Möchte sie nicht mit dir alleine sein?

06.09.2024 23:48 • x 6 #201


S
Zitat von lulu77:
wenn er nicht da ist, fährt sie weg? Aber du sagst sie fährt nicht zu ihm. Warum fährt sie denn dann weg? Möchte sie nicht ohne Gesellschaft sein? Möchte sie nicht mit dir alleine sein?

Das ergibt für mich auch alles so gar keinen Sinn.

Denn selbst, wenn ich zugrunde legen würde, dass der Freund des Hauses tatsächlich nur die Funktion erfüllte, der Frau von @eberos die Zeit mit tiefgründigen Gesprächen zu vertreiben, so hat dennoch @eberos selbst geschrieben, dass sie das Dorf nicht mag, keine Freundschaften ansonsten pflegt, keine Berufstätigkeit ausübt und generell mit Menschen nicht allzuviel anfangen kann...ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, lieber Eberos...

Da stellt sich mir durchaus auch bei freundlichster Betrachtung die Frage, wohin sie denn dann abends fährt...aber vielleicht klärt sich das ja noch auf...

06.09.2024 23:58 • x 6 #202


Y
@Sonnenblume53 er hat doch geschrieben, dass sie zu ihrer Schwester fährt.

07.09.2024 00:01 • #203


P
Zitat von lulu77:
Was ich nicht verstehe - wenn er nicht da ist, fährt sie weg? Aber du sagst sie fährt nicht zu ihm. Warum fährt sie denn dann weg? Möchte sie nicht ohne Gesellschaft sein? Möchte sie nicht mit dir alleine sein?

siehe erste Seite post #10
Zitat von Erebos:
Es geht beim Wegfahren weniger um ihn, als um unser Zuhause. Ihr fällt die Decke auf den Kopf. Sie ist ständig auf der Suche nach Frieden und Ruhe und den findet sie bei uns nicht. Dorf doof, Nachbarn doof, alles doof. In seiner Nähe, fühlt sie sich aber noch besser. Sie beschrieb es mal so: Er ist der Zwilling, den ich schon so lange gesucht habe.

07.09.2024 00:02 • #204


AjnosXX
Vielleicht wäre es doch gut eine Freundin zu suchen, etwas Eifersucht könnte Deine Frau auch aufrütteln und Ihre verschütteten Gefühle wieder hervor bringen. Du musst ja keine Affäre eingehen. Falls es doch zur Trennung kommt hättest Du jemanden der Dich unterstützt. Als Gute Freundin. Ob später mal mehr daraus wird, wird sich zeigen.

07.09.2024 00:02 • x 3 #205


S
Zitat von Yoffi:
@Sonnenblume53 er hat doch geschrieben, dass sie zu ihrer Schwester fährt.

Oh, sorry, das habe ich überlesen!

07.09.2024 00:02 • x 1 #206


AjnosXX
Laut Untersuchung hat es noch nie so viele Menschen gegeben die auf der Suche nach sich selber sind und sich dadurch vollkommen verlieren. Therapie wäre sicher gut und auch eine Teilzeit Beschäftigung.

07.09.2024 00:06 • x 1 #207


L
Zitat von Perzet:
siehe erste Seite post
Das habe ich gesehen, aber irgendwie verstehe ich nicht, ob sie nur das Weite sucht, wenn ihr Mann da ist oder auch wenn sie alleine ist….

07.09.2024 00:10 • #208


C
Hallo zusammen,
weil mir diese Website die letzten 2,5 Jahren sooo viel gegeben hat, will ich (nach ca. 5 B.) einfach meine Meinung dazu abgeben:
Ich hab von den 14 Seiten deinen Startbeitrag halb gelesen. Meine Meinung: Sagt ihr einfach „Tschüss!“

Ja, ein Lebensentwurf ist jetzt Asche! Das ist nicht schön, nicht wenn man sich fragt „Wie soll es weitergehen?“. Auch nicht, wenn man sich fragt: „Wo ist mein Traum geblieben?“
Aber das ist (leider) das Leben!
Es gibt aber einfach die Leute, die dich im Leben weiterbringen!

„Ich fand dich in der Schule ganz nett, aber leider hat sich ja nie ein Gespräch ergeben.“ = 30 Jahre später eine Freundin, die ich nicht missen möchte!

Zig-mal „Guten Morgen“. Dann „Guten Morgen, na?“…
…Zwei Buchstaben und ein Sonderzeichen… ich weiß nach 8 Monaten immer noch nicht, wie ich ihr sagen kann, wie gut sie mir tut!

07.09.2024 00:13 • x 5 #209


Waldfee47
Zitat von Erebos:
Sie ist ständig auf der Suche nach Frieden und Ruhe und den findet sie bei uns nicht. Dorf doof, Nachbarn doof, alles doof. In seiner Nähe, fühlt sie sich aber noch besser. Sie beschrieb es mal so: Er ist der Zwilling, den ich schon so lange gesucht habe.

macht mich etwas sprachlos... und ich frage mich, WAS sucht sie? Und ich frage mich außerdem: WAS interessiert sie, was macht das Leben für sie aus....
Ein Dritter ist nur eine Ausflucht und keine Lösung.. es klebt vielleicht vordergründig ein Pflaster auf emotionalen Mangel..... aber letztlich verstärkt jeder Dritte nur die Kluft zwischen der ursprünglichen Zweierbeziehung.
Wenn Dir was an der Ehe liegt: Paartherapie zuzüglich zur Einzeltherapie und: Er muss sich aus Eurem Leben verabschieden......Es sei denn man vereinbart eine offene Ehe...

07.09.2024 00:21 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag