1309

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

Libellenfrau
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist am TE Grenzen zu kommunizieren

Ein wenig Feingefühl über die Angemessenheit der Besuchsdauer dürfte man doch auch von diesem Gast erwarten.

06.09.2024 21:21 • x 4 #151


Sliderman
@Sonnenblume53

06.09.2024 21:21 • x 2 #152


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@thegirlnextdoor Ein wenig Feingefühl über die Angemessenheit der Besuchsdauer dürfte man doch auch von diesem Gast erwarten.

Das scheint den beiden total zu fehlen.

06.09.2024 21:23 • x 4 #153


Y
Also ich verstehe in jedem Fall, dass die Situation beängstigend und verletzend ist. Ich kann auch verstehen, wenn sich jemand in so einer Situation trennt.

Andererseits sind solche Situationen auch immer Chancen. Die Chance herauszufinden, was nicht erst seit gestern in der Beziehung in Schieflage geraten ist. Auch der TE hat die Chance sich neu kennenzulernen. Beispielsweise in dem er etwas über seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse lernt und wie man diese durchsetzt.

Beziehungen, die jahrelang so vor sich hinplätschern sind selten so gut, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

06.09.2024 21:24 • x 5 #154


T
Zitat von Erebos:
Seit 5 Monaten, weiß ich, dass meine Frau mich nicht mehr liebt. Anfangs sagte sie noch, sie wissen nicht, was los ist und dass sie nur eine „Auszeit“ bräuchte, mittlerweile wurden die Dinge aber offen ausgesprochen. Sie liebt einen gemeinsamen Freund und sie möchte in seiner Nähe sein.

Hier würde ich gerne nochmal nachhaken -

Das obige hast du im ersten Beitrag geschrieben.

Mir hattest du aber auf meine Frage nach den romantischen Gefühlen geantwortet, dass deine Frau sagt, das sei rein freundschaftlich - tief freundschaftlich aber nicht romantisch.

Was von beidem stimmt nun ?

Du schriebst
mittlerweile wurden die Dinge aber offen ausgesprochen. Sie liebt einen gemeinsamen Freund

Das klingt ja so als ob sie dir wortwörtlich ihre Liebe für ihn gestanden hätte ?

Warum dann der Widerspruch es sei rein freundschaftlich ?

Was war tatsächlich ihre Aussage ?

Und sagte deine Frau explizit, die geschwundenen Gefühle für dich hätten mit diesem Freund zu tun ?

War denn davor alles paletti?
Regelmäßig guter S., viel Nähe und Intimität..?

06.09.2024 21:26 • x 1 #155


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist es allein seine Wohnung ? Sie hat dort nichts zu melden ? Wo steht das ?

Spielt das eine Rolle?
Weder Frau noch bester Freund von ihr arbeiten... aber sie lassen es sich gut gehen.
Ich würde beide rauswerfen.
Würdest du die Freundin deines Mannes oder Freundes in eurer Wohnung auf diese Art dulden... das glaube ich kaum.

06.09.2024 21:27 • x 2 #156


Sliderman
Zitat von Yoffi:
Also ich verstehe in jedem Fall, dass die Situation beängstigend und verletzend ist. Ich kann auch verstehen, wenn sich jemand in so einer Situation ...

Da stimme ich dir zu, rechtfertigt aber kein demütigendes , respektloses Benehmen.

06.09.2024 21:27 • x 2 #157


Y
@thegirlnextdoor mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob Neurodivergenz auch etwas ist, was mit dir in diesem Strang in Resonanz gegangen ist?

06.09.2024 21:27 • x 1 #158


Waldfee47
Zitat von Yoffi:
Beziehungen, die jahrelang so vor sich hinplätschern sind selten so gut, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

06.09.2024 21:28 • #159


T
@Yoffi überhaupt nicht. Ich sehe da keinerlei Parallelen zu meinen Mann... allerdings ist Asperger nur eine Form der Neurodivergenz - aber mein Mann arbeitet gerne und ehrgeizig (und erfolgreich), und er hat (schon immer) Freunde. Auch fand er sein Leben an sich noch nie sinnlos.

06.09.2024 21:29 • #160


Libellenfrau
@Yoffi Der TE beantwortet die Frage nicht, was an seiner Frau sehr, sehr speziell ist.

06.09.2024 21:30 • x 4 #161


T
Zitat von Libellenfrau:
@Yoffi Der TE beantwortet die Frage nicht, was an seiner Frau sehr, sehr speziell ist.

Er beantwortet einiges nicht...
Dafür hat er bereits viel sehr widersprüchliches geschrieben.

06.09.2024 21:31 • x 3 #162


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Dafür hat er bereits viel sehr widersprüchliches geschrieben.

Vielleicht bereut er, überhaupt etwas geschrieben zu haben.

06.09.2024 21:32 • x 2 #163


S
Hallo Erebos,

Dein Threadtitel heisst: Famile über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe.

Falls Du diesem Thread den Titel gegeben hast und nicht die Forenleitung, die manchmal korrigierend unterstützt, sagt der eigentlich schon alles aus... wobei die Frage noch offen wäre, wer Dich denn gefangen hält...!

06.09.2024 21:32 • x 2 #164


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir hattest du aber auf meine Frage nach den romantischen Gefühlen geantwortet, dass deine Frau sagt, das sei rein freundschaftlich - tief freundschaftlich aber nicht romantisch.

Spielt das eine Rolle... für sie ist das eine WG mit einer Person, die alles finanziert ohne Gegenleistung...
das Wort dazu ist Ausnutzung und Respektlosigkeit.

06.09.2024 21:33 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag