1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

S
@Erebos
Zitat von Erebos:
Ich bekomme von ihr gar nichts mehr, außer ab und zu eine Umarmung. An einen Kuss oder mehr, ist gar nicht zu denken. Meinen Vorschlag, uns zu verlassen, lehnte sie mehrfach ab.


Was heißt den Vorschlag ? DU kannst auch verlassen oder zumindest Grenzen ziehen, wie bspw. „Ein derart lieblose Beziehung möchte ich nicht“ und übrigens, auch das sehen Kinder und werden davon geprägt.

Zitat von Erebos:
Ich möchte sie nicht aufgeben und vor allem möchte ich meine Familie nicht verlieren. Auch deshalb nicht, da sie immer wieder sagt, dass es nur eine Phase sei, die vorüber gehen wird.

Und wie lange darf die Phase dauern? 3 Jahre? 10 Jahre ? Hast du eine Grenze für dich ?
Zitat von Erebos:
hier muss man anfügen, dass meine Frau keine Freunde hat und sie immer sehr einsam war)

Was mich nicht wundert, wenn sie überall so egoistisch agiert.
Zitat von Erebos:
Mittlerweile sind wir auch so weit, dass sie sagte, ich solle mir auch eine „beste Freundin“ suchen, damit es ausgeglichen ist (ich weiß aber, dass sie damit niemals klarkommen würde, da sie extrem eifersüchtig ist und starke Verlustängste hat)

Die Verlustängste deiner Frau können so ausgeprägt nicht sein, sonst wäre ihr nicht so egal, wie du dich in der Sache fühlst.

Und dein Freund ist kein Freund.

ich will dir jetzt nicht zu was raten, was du nicht umsetzen kannst, zumindest nicht im Moment. Nur vielleicht gibt es ja Baby Schritte in die richtige Richtung?

wie zB , nur für dich, dich mal bei einem Anwalt beraten lassen, wie so eine Trennung finanziell aussehen würde.

mal zu überlegen, ob und wie du betreuungstechnisch ein geteiltes Sorgerecht umsetzen könntest.

mal 3 Tage allein oder einem echten Freund oder den Kindern wegfahren und was machen, das nur dir Spaß macht.

Einen Coach oder Therapeuten suchen, der mit dir auf deine Grenzen und Ängste schaut.

wenn du an der EF/ Freund Situation grad nichts ändern kannst, dann ist das halt so.

Nur versuch, so für dich, dann nicht , oder wenigstens nicht dauernd, wie ein Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Lass deine EF sein in ihrer Phase und grenz dich ab, soweit es geht.

Nutze diese Phase um für dich und die Kinder da zu sein, dich besser kennenzulernen, dir was gutes zu tun, Sachen auszuprobieren, Pläne ohne sie zu schmieden und auch umzusetzen.

Irgendwann stellst du entweder fest, dass du sie eh nicht mehr brauchst, oder die Phase ist vorbei. Aber auch im 2. Fall, wenn du dann noch willst, hättest du nicht viel davon, dann es. Psych. Wrack zu sein.

06.09.2024 17:48 • x 9 #16


FloraVita
Zitat von Erebos:
Du hast wohl recht. Jedoch sind wir beide davon überzeugt, dass eine Trennung nicht das Beste für die Kinder sei.

Ah so, ihr seid also der Meinung, es ist besser für die Kinder dass sie mitbekommen das Mutter sich ihren Geliebten ins Haus holt, der mit ihm Haus lebt, die beiden fleißig dem Vater die Hörner aufsetzen und der Vater das alles schluckt und brav und demütig alles geschehen lässt, nicht für sich einstehen kann oder möchte?
Was du tun kannst? Deine Eier wieder ausgraben, damit auch deine Kinder nicht den Respekt dir gegenüber verlieren. Denn, deine Frau und ihr neuer Mann (Affäre ist das ja nicht, sie leben es ja ganz offen vor dir, in deinem Haus, aus) haben den nicht.

Zitat von Erebos:
Es ist ja auch nicht so, dass sie mit ihm irgendwie körperlich wird.


Wie fest muss man sich Augen und Ohren verschließen um das zu glauben?

06.09.2024 17:50 • x 13 #17


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von Erebos:
Ihr Antwort: Ja, wenn du durchhältst. Wie gesagt: Sie möchte mich nicht verlieren.

Abwertender gehts ja kaum noch.
An deiner Stelle würd ich die Corones wieder finden - und gehen.

Was eure Kinder lernen, wird ihr Beziehungsleben beeinflussen - und das heißt, das man alles aushalten und zulassen muss, nur um nicht die Wahl zu haben, selbst seinen Glückes Schmid zu werden.

06.09.2024 17:52 • x 5 #18


Erebos
@Waris07

Sie arbeite nicht, er ist in Frührente weil finanziell sehr gut aufgestellt. Er wäre grundsätzlich eine gute Partie.

06.09.2024 17:57 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Erebos:
Ich fühle mich gedemütigt und hilflos.

man denkt hier in Forum schon alles gelesen zu haben, aber es lässt sich immer noch toppen.
Negativ toppen.

@Wurstmopped
@BernhardQXY
@unbel-leberwurst
@Chrome
@Scheol

sollten dir mal den Kopf waschen.

06.09.2024 17:58 • x 9 #20


FloraVita
Zitat von Erebos:
Heute fragte ich sie, ob sie denke, dass wir jemals wieder zusammenfinden würden. Ihr Antwort: Ja, wenn du durchhältst. Wie gesagt: Sie möchte mich nicht verlieren. Sie möchte aber auch nicht auf das gute Gefühl mit/bei ihm verzichten...


Natürlich möchte sie dich nicht verlieren, denn, so einen Deppen der das mitmacht findet sie nicht wieder.
Nimm mir die Wortwahl nicht übel, ich möchte dich damit nicht kränken, sondern wachrütteln.

06.09.2024 18:03 • x 9 #21


B
Zitat von Erebos:
Sie arbeite nicht,

Da liegt die Vermutung nahe, gerade auch mit der Aussage, ihr falle zu Hause die Decke auf den Kopf, dass deine Frau irgendeinen Spannungsbogen für ihr langweiliges, unausgefülltes Leben sucht. Was macht sie denn den ganzen Tag? Ihr vergoldeter Käfig ändert gerade nichts an ihrem eher ziellosen Dasein. Kann es sein, dass sie sich zu Tode langweilt und ein bisschen Reibung sucht? Das kannst du herausfinden, wenn dein Rücken gerade wird und du ihr Reibung bietest. Magst du das mal versuchen?

06.09.2024 18:05 • x 4 #22


Erebos
@FloraVita

Alles gut Ich sehe es ja selber...

06.09.2024 18:06 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Erebos:
eine gute Partie.

bist du glücklich

06.09.2024 18:06 • #24


Erebos
@Brightness2

Unser Leben ist alles andere als langweilig. Es liegt daran, dass sie nichts für sich alleine hat. Allerdings gibt es nicht viel, dass sie interessiert bzw. erfüllt. Keine Hobbys, keine Arbeit. Sie sagte selbst, ihr fehle der Sinn. Hinzu kommt noch, dass Sie mit anderen Menschen nicht besonders viel anfangen kann. Sie ist sehr (sehr) speziell.

06.09.2024 18:09 • x 1 #25


Erebos
@Heffalump

falls das eine Frage war: Nein, ich bin nicht glücklich. Das wäre auch nicht mein Anspruch. Zufrieden würde mir schon reichen. Ich bin aktuell unglücklich. Das ist mein Problem...

06.09.2024 18:10 • x 2 #26


Heffalump
Zitat von Erebos:
dass Sie mit anderen Menschen nicht besonders viel anfangen kann.

na mit ihrem frühen Rentner scheint das ja anders zu sein

Zitat von Erebos:
Zufrieden würde mir schon reichen.

Dann mach was für

06.09.2024 18:11 • #27


Z
Ach Du heilige Shice..

Der Klassiker.
Jung geheiratet, Kinder Familie, finanziell gut aufgestellt und zack kommt die Unzufriedenheit.

Gott, wie ich da das kotzen bekomme.

Und dann arbeitet sie nicht?

Du darfst als Versorger her halten, mehr ist das nicht mehr, sorry.

Wird Zeit, dass Du Dir Deine Eier packst und ein Mann bist!

Setze Grenzen und sorge für radikale Konsequenzen.

Andernfalls bleibst Du nichts mehr als ihr Buckdackel.

Wenn Du es für Dich nicht ändern möchtest, dann zum Schutz und zur Liebe der Kinder, um ihnen nicht so ein verzerrtes Bild vorzuleben.

Alles Gute für Dich

06.09.2024 18:12 • x 15 #28


Erebos
@Heffalump

Das liegt daran, dass er ähnliche Ansichten hat wie sie. Sie ticken beide sehr ähnlich.

Das sollte ich wohl machen....genügen Ansätze und Vorschläge wurden hier ja schon geschrieben. Ich werde mich damit auseinandersetzen...

06.09.2024 18:13 • x 2 #29


ElGatoRojo
Gut - es gibt ja noch die verschärfte Variante, bei der du deinem Freund und deiner Frau bei S. zusehen kannst. Aber dazu hast du dich noch nicht entschlossen?
Zitat von Erebos:
Auch deshalb nicht, da sie immer wieder sagt, dass es nur eine Phase sei, die vorüber gehen wird.

Diese Phase kann jahrelang dauern, wenn du sie tolerierst
Zitat von Erebos:
Ich sei ihr wichtig und sie habe sich an mich gewöhnt.

Eine reine Machtfrage. Mehr nicht. Sie hat dich in der Hand.,
Zitat von Erebos:
An einen Kuss oder mehr, ist gar nicht zu denken. Meinen Vorschlag, uns zu verlassen, lehnte sie mehrfach ab.

Eben - hätte ja ein normaler polyamorer Dreier werden können, aber das langt deinem Freund und deiner Frau nicht? So bist du eben der Skl_ave, der Frau, Freund und Kinder bezahlt und dumm rumglotzt, was sie da so machen. Solange du dir das alles gefallen läßt, ist die Welt für die anderen doch in Ordnung.

Wenn es nur um deine Frau ginge - dein B.. Aber welches jämmerliche Männerbild vermittelst du deinen Kindern?

06.09.2024 18:16 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag