1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

darkenrahl
Zitat von Balu85:
Weiß das deine Frau?
Weiß sie was für sie auf dem Spiel steht?

Wer wenn sie das nicht weiss... so hirnlos kann doch kein Mensch sein.

06.09.2024 21:10 • x 1 #136


Sliderman
@thegirlnextdoor

Dieser Typ hat nicht gegen den Willen des TE in dessen Privatsphäre einzudringen! That’s the Point!

Er hat sich da nicht breit zu machen!

06.09.2024 21:12 • x 5 #137


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


T
Zitat von darkenrahl:
Wer wenn sie das nicht weiss... so hirnlos kann doch kein Mensch sein.

So hirnlos einen besten Freund zu haben..?!
Dass es hier um romantische Gefühle und eine Affäre ginge ist doch zu 100% Spekulation und Unterstellung!

Das...
Zitat von Yoffi:
Ich denke der Mann ist weniger eine Affäre, als ein neues Hobby. Wenn diese bei ihr schnell wechseln, dann ist er bestimmt auch bald passé.

... scheint m.E. und auch entsprechend ihren eigenen Aussagen viel zutreffender.

Die Beziehung ist in Schieflage, aber ich bezweifle ernsthaft, dass das mit diesem Mann zu tun hat.
@Yoffi hat alles exakt auf den Punkt gebracht. Der TE sollte aus dem Quark kommen und anfangen, zu handeln und Verantwortung zu übernehmen - auch indem er mit seiner Frau Tacheles spricht, ihr sagt dass sie gemeinsam nach Lösungen suchen müssen etc.

06.09.2024 21:13 • x 2 #138


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
@thegirlnextdoor Dieser Typ hat nicht gegen den Willen des TE in dessen Privatsphäre einzudringen! That’s the Point! Er hat sich da nicht breit zu machen!

Eigentlich sollte das klar sein.

06.09.2024 21:14 • x 1 #139


Balu85
Zitat von darkenrahl:
Wer wenn sie das nicht weiss... so hirnlos kann doch kein Mensch sein.

Ach....ja sicher nüchtern betrachtet natürlich nicht. Aber sein wir doch mal ehrlich, dieses Forum zeigt einem doch bestens was es alles gibt. Manches will man nicht sehen, anderes blendet man aus, wieder was anderes schließt man aus.
Und er zeigt ihr ja scheinbar das er nahezu alles akzeptiert...für die Familie.

06.09.2024 21:15 • x 4 #140


T
Zitat von Sliderman:
Dieser Typ hat nicht gegen den Willen des TE in dessen Privatsphäre einzudringen! That’s the Point!

Es ist ein Freund der Frau - und der TE hat ihn bisher willkommen geheißen.
Es ist auch das zu Hause der Frau.

Es ist am TE Grenzen zu kommunizieren - und mit seiner Frau zu reden und die Beziehung zu klären.
Der Mann ist bestenfalls ein Symptom, nie und nimmer aber die Ursache der ganzen Misere.

Zudem sagt der TE selbst, eine Frau wäre ihm sehr viel willkommener. Es geht ihm also gar nicht um die Tatsache, dass da jemand ist - für mich riecht das nach gut verpackter Eifersucht in Kombination mit einer Beziehung, die total in Schieflage geraten ist.

06.09.2024 21:15 • x 4 #141


T
Zitat von Balu85:
Und er zeigt ihr ja scheinbar das er nahezu alles akzeptiert...

Dass sie einen besten Freund hat?
Laut eigener Aussage ohne romantische Gefühle..?

Ich finde der TE ist ein sehr guter Manipulator.
Damit überspielt er seine eigene Schwäche und Eifersucht und stellt seine Frau als Sündenbock dar.
Raffiniert.

06.09.2024 21:17 • #142


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
So hirnlos einen besten Freund zu haben..?!
Dass es hier um romantische Gefühle und eine Affäre ginge ist doch zu 100% Spekulation und Unterstellung!

Der beste Freund der Dame hat in der Wohnung des TE keine Rechte und auch keine, sich da breit zu machen, sich fett zu fressen und die EF zu ... wir werden sehen dass ich das Richtige vermute.

06.09.2024 21:17 • #143


alleswirdbesser
Zitat von Erebos:
Wenn ich zuhause bin, ist sie Ehefrau (mehr oder weniger), wenn die Kinder zuhause sind, ist sie Mutter. Sie möchte aber auch sie selbst sein, was nur für sie funktioniert, wenn sie alleine ist oder er da ist.

Wollte deine Frau Ehefrau und Mutter sein oder ist es einfach so passiert?

Weißt du, nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren, hätte sie sich einen Job suchen können, um sich zu verwirklichen und aus dem Alltagstrott rauszukommen. Stattdessen kommt sie freundschaftlich mit einem Frührentner zusammen, der mit ihr daheim hockt, während du für alle aufkommst. Das ist keine Weiterentwicklung in meinen Augen.

Aber viel schlimmer finde ich die Tatsache, das mit dem freundschaftlichen Leben mit dem Frührentner eure intimes Leben komplett weg ist. Hier wäre ich spätestens raus.

06.09.2024 21:18 • x 4 #144


T
Zitat von darkenrahl:
hat in der Wohnung des TE

Ist es allein seine Wohnung ?
Sie hat dort nichts zu melden ?
Wo steht das ?

06.09.2024 21:19 • x 1 #145


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
In Anbetracht dessen, dass es sich hier möglicherweise nur um eine wirklich enge Freundschaft gepaart mit Realitätsflucht eines seelisch beeinträchtigen Menschen handelt, ist mir die gesamte Diskussion zu reißerisch.

Man kann sich auch auf freundlichere Art der Realität verweigern. Hier kommt doch hinzu, den Ehemann zu erniedrigen.

Warum sie sich so verhält, könnte man ermitteln. Wenn man es denn will. Und ernstlich - auch das hätte er schon eher mal in Angriff nehmen können.

06.09.2024 21:19 • #146


Waldfee47
Zitat von Erebos:
Hallo zusammen Ich bin neu hier und es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum oder überhaupt im Internet aktiv bin. Zur meiner „Geschichte“: Ich bin seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 12 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben zwei Kinder (1112) und aus materieller Sicht, ist unsere Leben ...

Hallo Erebos,

Geschichten, die das Leben schreibt. Man kann hier im Forum über Jahre schreiben und lesen und immer wieder sind es neue Situationen. Verurteile dich nicht selbst, dass du ausharrst...
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sehr empfehlen, für dich gute professionelle HIlfe in Anspruch zu nehmen und gemeinsam mit dieser Deine Situation zu klären. Ich wünsche Dir Klarheit und dass Du Deine innere Mitte in dem ganzen Chaos wieder findest.
Viel Erfolg.

06.09.2024 21:20 • x 7 #147


S
Zitat von Sliderman:
Dieser Typ hat nicht gegen den Willen des TE in dessen Privatsphäre einzudringen! That’s the Point!

Normalerweise nicht!

In diesem Fall lese ich es momentan so, dass die Frau es will und der Ehemann ihm zusätzlich das Gefühl gibt, (sehr) willkommen zu sein - wenn auch aus der Angst heraus,
seine Frau zu verlieren.

Dass er sie mMn längst verloren hat, ist ihm nicht ersichtlich.

06.09.2024 21:20 • x 5 #148


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist ein Freund der Frau - und der TE hat ihn bisher willkommen geheißen. Es ist auch das zu Hause der Frau. Es ist am TE Grenzen zu kommunizieren ...

Ob diese Person , die in die Familie eingedrungen ist , männlich oder weiblich ist , ist vollkommen unerheblich.

Es ist auch ihr Haus, aber auch sie hat den Willen des Te zu respektieren, sofern er diesen auch mal kommuniziert.

06.09.2024 21:20 • x 3 #149


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
So hirnlos einen besten Freund zu haben..?!

So wie sie das lebt ist es nicht so wie andere Menschen ihre beste Freundschaften ausleben und ihr Familienleben gestalten. Es ist definitiv alles andere als harmlos.

Zitat:
[url=/post3661735.html#p3661735]Zitat von thegirlnextdoor[/url]
Dass es hier um romantische Gefühle und eine Affäre ginge ist doch zu 100% Spekulation und Unterstellung!

Zitat von Erebos:
Seit 5 Monaten, weiß ich, dass meine Frau mich nicht mehr liebt.



Und warum muss der TE seit Monaten auf 6 verzichten? Ist das das Wesen einer Freundschaft zu jemand anderen ohne romantische Gefühle?

06.09.2024 21:20 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag