1307

Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

T
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, Ansatz Nr. 4 Ein Vollzeit Job für die Frau könnte helfen.

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, nicht zu arbeiten - aber ein Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen / enge Freunde ist Arbeit auch nicht.

Ich würde wegen meiner Arbeit jedenfalls nicht auf meine Freunde verzichten wollen/können.

Wie gesagt, mich würde hier sehr interessieren ob es sich denn wirklich um eine Affäre oder nur eine enge Freundschaft handelt.

Ich habe den ganzen Thread gelesen, aber es ließ sich für mich nicht eindeutig herauslesen.

06.09.2024 20:31 • x 2 #106


T
@ElGatoRojo für mich jetzt nicht, denn mit dem anderen geht ja körperlich auch nichts.

Könnte natürlich sein dass sie für ihren Mann nichts mehr empfindet.
Das ist aber noch keine Affäre.

Ich bin nach wie vor gespannt auf die Antwort des TE.

06.09.2024 20:32 • #107


A


Familie über alles? Gefangen in einer unglücklichen Ehe

x 3


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute der TE würde sich nicht beklagen wenn der besagte Freund eine Frau wäre...

Die beste Freundin, die täglich bei mir abhängt, würde mir auch auf den Keks gehen.
Es geht nichts über ein gesundes Maß.

06.09.2024 20:32 • x 8 #108


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
körperlich auch nichts.


Das wissen wir und auch der TE nicht.

06.09.2024 20:34 • x 5 #109


Balu85
@Erebos
ich wurde ja markiert, hab mir den Startbeitrag durchgelesen und habe erstmal meine Kinnlade wieder einrenken müssen.
Ich verstehe durchaus das man an dem Konstrukt Familie hängt, das man an dem anderen Menschen hängt weil man sie ja selbst noch liebt. Und sicher ist jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad leidensfähig....aber das der Freund bei mir zuhause sitzen dürfte um dort meinen Platz einzunehmen während ich arbeiten bin...nope.
Und wenn er über diese angespannte Situation bescheid weiß es dennoch macht, dann ist er sicherlich vieles. Aber definitiv kein Freund.
Grenze dich ab, der Herr hat bei euch zuhause nichts zu suchen. Wenn deine Frau dann zu ihm muss...bitte soll sie.
Allerdings sollte sie zu erfahren bekommen das sie nicht beides haben kann....den Kümmerer zuhause der einem am besten noch das Ar***loch leckt (sorry) und den Liebsten. Einen Tod muss jeder sterben. Ihrer ist es entweder du oder er.
Ganz simpel. Nee, ist natürlich nicht simpel. Für sie nicht und für dich auch nicht. Aber es müssen klare Verhältnisse her. Sonst gehst du daran kaputt. Vielleicht nicht jetzt, oder in einem Monat, oder einem 1/2 Jahr. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr geht.

Und es wurde bestimmt schon 100 mal gesagt....die Kinder bekommen es alles mit. Und sie sehen und verstehen mehr als man denkt. Und auch sie sitzen dann irgendwie zwischen den Stühlen.

Also brutal ausgedrückt: Schmeiß den Vogel raus, wenn deine Frau damit nicht klarkommt - Selbstschutz und Schutz der Kinder, dann geht man eben getrennte Wege.

06.09.2024 20:35 • x 13 #110


alleswirdbesser
Zitat von Erebos:
Ich bin kein Macho oder so, der nur auf der Couch liegt.


Zitat von Erebos:
Während ich auf Arbeit bin, liegt er auf meiner Couch,

Merkst du selbst oder?

06.09.2024 20:35 • x 4 #111


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte natürlich sein dass sie für ihren Mann nichts mehr empfindet.
Das ist aber noch keine Affäre.

Sie empfindet für ihren Mann nichts, seit der anderer Mann da ist. Ein Zufall?

06.09.2024 20:36 • x 5 #112


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber noch keine Affäre.

Na, was ist es denn? Und von emotionaler Affäre wirst du sicher auch schon mal gehört haben.

Lass uns noch etwas diskutieren, dann geht es darum, was der Ehemann irgendwann mal versäumt hat.

06.09.2024 20:37 • #113


Erebos
Zitat von alleswirdbesser:
Dann macht man das nicht, was deine Frau gerade macht. Ist eigentlich ganz simpel. Da sie es aber tut, würde ich sie nicht mehr ernst nehmen können. Denn die Umstände für eine Trennung schafft sie und kein anderer . Zahlt er Miete und Nebenkosten? Geht einkaufen und kocht? Macht was im Haushalt? Wenn schon, denn ...

Er bringt sich schon auch mit ein, wobei mir der WG Gedanke eher missfällt.

06.09.2024 20:40 • #114


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, nicht zu arbeiten - aber ein Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen / enge Freunde ist Arbeit ...

Ich würde an Stelle von TE jetzt darauf pochen, dass sie einer Berufstätigkeit nachgeht. Sonst muss er im Fall der Trennung sie und ihren besten Freund weiterhin komplett allein versorgen. Die Kinder sind schon alt genug und eventuell wird sie auch selbstständiger werden.

06.09.2024 20:40 • x 3 #115


alleswirdbesser
Zitat von Erebos:
Er bringt sich schon auch mit ein, wobei mir der WG Gedanke eher missfällt.

Finanziell? Ich würde das knallhart durchziehen. Dann siehst du wieviel Freundschaft von seiner Seite aus da ist.

06.09.2024 20:41 • x 3 #116


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
@ElGatoRojo für mich jetzt nicht, denn mit dem anderen geht ja körperlich auch nichts. Könnte natürlich sein dass sie für ihren Mann nichts mehr ...

Selbst ein platonischer Freund hat meine Privatsphäre und die meiner Familie zu achten und das ist hier längst nicht mehr gegeben.

06.09.2024 20:41 • x 11 #117


Erebos
Zitat von Yoffi:
Es klingt, als sei es Zufall, dass er ein Mann ist. Als ginge es vor allem um Verbundenheit. Vielleicht kann sie die mit Frauen nicht spüren, fühlt sich von diesen eher bedroht oder in Konkurrenz. Es klingt außerdem danach, als würde ihr mit dir ein wichtiger Aspekt dieser Verbundenheit grundsätzlich fehlen. Und ...

Deine Gedanken, gehen in die richtige Richtung.

Es klingt, als sei es Zufall, dass er ein Mann ist. Als ginge es vor allem um Verbundenheit. Vielleicht kann sie die mit Frauen nicht spüren, fühlt sich von diesen eher bedroht oder in Konkurrenz. - das könnte man so sagen!

Wie wäre die Situation für dich, wenn es sich um eine Frau drehen würde, die so in eure Familie eindringt. Wäre das anders? - Absolut. Sie selbst sagte, dass es ihr lieber wäre, wenn er eine Frau wäre, da sie nicht alle Themen mit ihm besprechen kann.

Außerdem klingt es so, als wäre sie irgendwie auf der Flucht vor sich selbst. Kann aktuell nicht alleine sein. Wenn der Mann nicht da ist, muss sie raus. Oder flüchtet sie vor dir? Ist es besser, wenn du zu Hause bist oder ist es besser, wenn du arbeiten bist? Wovor flüchtet sie? Was rumort da in ihr? Warum kann sie alleine quasi kaum stillsitzen? Was macht ihr da so Druck? Was würde sie tun wollen, wenn ihr keine Kinder hättet?

Sie ist nicht auf der Flucht sondern auf der Suche nach sich selbst. Sie möchte alleine sein, um zusich zu finden. Sie flüchtet nicht vor mir sondern vor der Rolle, die sie übernimmt, wenn ich da bin. Wenn ich zuhause bin, ist sie Ehefrau (mehr oder weniger), wenn die Kinder zuhause sind, ist sie Mutter. Sie möchte aber auch sie selbst sein, was nur für sie funktioniert, wenn sie alleine ist oder er da ist. Bevor er da war, lief es meist so: Ich bin zuhause, wir bestreiten den Alltag oder streiten über den Alltag. Wenn ich auf Arbeit war, hat sie mich vermisst und wir haben öfter mal telefoniert. Jetzt höre/lese ich kaum noch etwas von ihr, wenn ich nicht zuhause bin. Er ist ja jetzt da.

06.09.2024 20:48 • #118


FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat sie denn je gesagt, dass sie diesen Freund auf romantische Weise liebt oder ist das DEINE Spekulation ?


Wie viele von den nur guter Freund oder Seelenverwandten haben ihren Partnern schon von Anfang an erzählt dass sie in den guten Freund oder Seelenverwandten verliebt sind?
Meist wird noch Gaslighting betrieben bis es nicht mehr geht.

06.09.2024 20:49 • x 5 #119


Libellenfrau
@Erebos Diese Freundschaft mutet ja schon sehr seltsam an, sowie auch dein Verhalten dazu

Zitat von Erebos:
Hinzu kommt noch, dass Sie mit anderen Menschen nicht besonders viel anfangen kann. Sie ist sehr (sehr) speziell

Magst du uns hierzu näheres mitteilen?

06.09.2024 20:51 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag