70

Familie liked Fotos vom Ex auf Social Media

A
Hallo ihr Lieben!
Vor 2,5 Jahren wurde ich von meinem Ex übel belogen und betrogen. Während ich noch immer wütend bin auf ihn und ihm sein neues Glück nicht vergönne, liken meine Freunde und Familie sämtliche Fotos vom Ex mit seiner neuen Partnerin auf Social Medias. Ich merke, dass mich das kränkt und ich mich immer mehr zurückziehe.
Natürlich sagt mir mein Inneres, dass unsere Vergangenheit nichts mit social medias likes zu tun hat, dennoch würd ich mir gern Solidarität vor allem von meiner Familie wünschen. Versteht mich jemand?

20.06.2020 10:32 • x 7 #1


Fanta1
Oh ja, das verstehe ich nur zu gut. Das ist so ähnlich wie bei meiner Trennung damals. Die meisten meiner Freunde waren absolut loyal und wollten danach auch keinen Kontakt mehr zum Ex, weil der Ex sich auch sehr schlimm verhalten hatte. Aber EINE Freundin ( heute ist sie keine Freundin mehr) lud zusammen mit ihrem Mann meinen Ex zu einem lustigen Dart-Abend ein. Mit der Erklärung, das sei ein Männer-Ding.Man muss wissen, dass die vorher überhaupt nicht mit meinem Ex befreundet waren, sondern nur mit mir ! Ich dachte mein Schwein pfeift !j Damals gab es noch kein social media aber hätte es das schon gegeben, wären das auch so Leute gewesen die jedes Bild des Ex geliked hätten. Ich finde, für gute Freunde und vor allem für die Familie gehört sich das nicht, das ist ein Zeichen von Illoyalität. Und schon mal gar nicht, wenn die neue Freundin des Ex mit auf den Fotos ist. Da würde ich auch ausrasten !

20.06.2020 10:58 • x 4 #2


A


Familie liked Fotos vom Ex auf Social Media

x 3


E
Hast du das deiner Familie auch gesagt, dass dich das kränkt?

20.06.2020 11:09 • x 1 #3


A
Meinen Eltern hab ich gesagt, das sich an der kommenden Familienfeier nicht teilnehmen werde, aus besagtem Grund. Mein inneres sträubt sich irgendwie auf lustige und heile Welt zu machen. Meinen Schwestern und Schwagern - jene, die liken, hab ich nichts gesagt, weil es ja auch ein Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte wäre. Sie brauchen sich ja nicht zu rechtfertigen, was sie liken. Ich finde es einfach nur sehr schade, dass sie wenig drüber nachdenken, wie es mir dabei geht.

20.06.2020 11:23 • x 2 #4


TT1347
Wenn sowas wirklich dein einziges Problem ist, beneide ich dich um dein glückliches Leben.

20.06.2020 11:26 • x 1 #5


B
Dann rede doch mit den Leuten.Ich würde da keine böse Absicht unterstellen,so ein Like dauert ja keine 3 Sekunden. Warum hast du deinen Ex überhaupt noch in der Liste?Vielleicht unterschätzen sie dadurch,wie es dir nach der ganzen Zeit damit geht?
Was haben deine Eltern denn damit zu tun,dass du mit dem FB Verhalten deiner Schwester nicht einverstanden bist?Du strafst sie doch auch damit, wenn du deshalb Familienfeiern fernbleibst.Oder hoffst du darauf,dass deine Eltern da Position beziehen und deiner Schwester gegenüber ein Machtwort sprechen? Dann würdest du sie für dich in die Auseinandersetzung mit deiner Schwester schicken,anstatt es selbst zu tun.

20.06.2020 11:38 • x 1 #6


E
Zitat von Andrea001:
Meinen Eltern hab ich gesagt, das sich an der kommenden Familienfeier nicht teilnehmen werde, aus besagtem Grund.

Das ist eine trotzige Reaktion.
Damit können die wenigsten Menschen etwas anfangen, weil sie nicht verstehen, warum man so reagiert.
Hast du deinen Eltern mal in einer ruhigen Minute gesagt, dass dich das verletzt?

20.06.2020 12:08 • #7


OxfordGirl
Zitat von Andrea001:
Während ich noch immer wütend bin auf ihn

Ich glaube hier liegt das eigentliche Problem. Nach 2,5 Jahren noch nicht abgeschlossen mit ihm und du musst ihn ja auch auf social Media beobachten, um zu sehen, wer ihn liked? Lass das doch. Ignoriere ihn auf social media, dann bekommst du weder mit, wer ihn liked, noch musst du dir Bilder mit seiner neuen Partnerin anschauen. Das ist pure Selbstverletzung, die du da betreibst. Deine Freunde und Verwandten sind ein Nebenkriegsschauplatz um dein eigentliches Problem. Loslassen!

20.06.2020 12:22 • x 2 #8


A
Danke OxfordGirl, da geb ich dir vollkommen recht und weiß ja auch selbst, dass mir das loslassen irrsinnig schwer fällt. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich ihm immer noch auf social media folge - was am Ende immer nur selbstverletzend ist.
Warum schaff ich es nicht, ihn endlich zu löschen, zu blockieren....?
Und abgesehen davon, darf man sich von Familie nicht erwarten sich solidarisch zu verhalten?

20.06.2020 16:29 • x 1 #9


A
Zitat von Mira_:
Hast

Ja, das hab ich natürlich mit der Bitte mich und mein Fernbleiben zu verstehen.

20.06.2020 16:35 • #10


Nela-Mary
Zitat von Andrea001:
Und abgesehen davon, darf man sich von Familie nicht erwarten sich solidarisch zu verhalten?


Du solltest genau denjenigen, die auf Gefällt mir klicken, sagen, dass es dich verletzt. Sie werden nicht auf dem Schirm haben, dass das für dich so schlimm ist, da sie sich nicht mit eurer Trennung beschäftigen. Für sie ist das nicht mehr wichtig, auch wenn das im ersten Moment hart ist zu lesen, wenn man selbst noch daran zu knabbern hat.

Dennoch ist es natürlich schwierig, deinen Standpunkt rüberzubringen, wenn du ihm selber noch folgst. Das ist dann schwer nachvollziehbar.

20.06.2020 16:38 • x 2 #11


A
Zitat von Bones:
Eltern

Nein, meine Eltern sollen und werden auch nicht Partei für mich ergreifen. Ich habe ihnen lediglich mein Fernbleiben erklärt. Natürlich hab ich in Betracht gezogen mit meinen Schwestern zu sprechen, doch wie gesagt, es wäre ja ein Eingriff in deren Persönlichkeitsrecht - sie können grundsätzlich alles liken, was sie wollen. Was mir fehlt ist die Solidarität, nachdem sie wissen wie übel er mit mir gespielt hat.

20.06.2020 16:40 • x 2 #12


OxfordGirl
Zitat von Andrea001:
Warum schaff ich es nicht, ihn endlich zu löschen, zu blockieren....?

Tu es bitte einfach. Wovor hast du Angst? Du triggerst deine negativen Gefühle mit jedem Klick. Es scheint fast so als wolltest du den Schmerz, den du durch die Trennung erfahren hast, mit allen Mitteln aufrechterhalten. Gab es in den letzten 2,5 Jahren schonmal eine Phase, wo es dir gut ging, bzw. Du längere Zeit nicht an ihn gedacht hast?

20.06.2020 17:02 • x 2 #13


E
@Andrea001

Groll bindet. Solange Du noch diese Groll in Dir trägst, bindest Du dich auch an deinem Ex. Loslassen würde bedeuten, auch den Groll loszulassen. Mit der Vergangenheit abzuschliessen. Ganz ehrlich: möchtest Du das?

20.06.2020 18:39 • x 2 #14


Butterkrümel
Zitat von Andrea001:
es wäre ja ein Eingriff in deren Persönlichkeitsrecht - sie können grundsätzlich alles liken, was sie wollen.


Es ist doch kein Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte, wenn du ihnen sagst, was dich verletzt. Du verbietest ihnen doch nichts. Und selbst wenn du das machen würdest, müssten sie noch lange nicht tun, was du sagst. Ihre Persönlichkeitsrechte werden durch eine Gefühlsäußerung von Dir in keiner Weise eingeschränkt.

Vielleicht sind sie nur einfach gedankenlos und würden sich anders verhalten, wenn sie wüssten, dass dich das noch belastet. Menschen können keine Gedanken lesen.

20.06.2020 18:48 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag