ElGatoRojo
- 15977
- 1
- 35693
Zitat von desperation:Und obwohl ich schon am Boden liege, tritt sie noch drauf. So fühlt es sich für mich an.
Zitat von ElGatoRojo:Mal als Tip: Rumjammern bringt dich nicht weiter. Morgen ist Mittwoch - Nimm einen Tag Urlaub und lasse dich rechtlich beraten.
Zitat von alleswirdbesser:Ich zahle für die Wohnung mehr an Miete als die Finanzierung fürs Haus kostete (volle Rate), damals waren es halt andere Preise. Trotzdem habe ich ...
Zitat von desperation:So fühlt es sich für mich an.
Zitat von tlell:Man kriegt nicht in 24 Stunden einen Termin beim Anwalt.
Zitat von desperation:Meine Frau hatte seit Februar eine Affäre. Diese flog im Juni auf. Nach zwei Monaten und drei Paarberatungsterminen, entschied sich meine Frau dann gegen unsere Ehe und für den AM, mit dem sie nun eine Beziehung führt. Sie hat sich also im August von mir getrennt.
Zitat von desperation:Ich leide immernoch unter großem Liebeskummer und starker Eifersucht.
Zitat von desperation:Ich tue mich sehr schwer damit, meine Frau loszulassen. Ich bekomme oft mit, wenn sie ihren neuen Freund trifft, was mir immer sehr weh tut.
Zitat von desperation:Ich habe natürlich untersagt, dass er in unser Haus darf.
Zitat von desperation:Aber sie fährt fast täglich zu ihm.
Zitat von desperation:Meine Frau hat den Wunsch, dass ich ausziehen soll und sie mit den Kindern im Haus wohnen bleibt. Diesem Wunsch möchte ich allerdings nicht nachkommen. Die Tatsache dass sie einen neuen Partner hat, ist schon schlimm genug für mich.
Zitat von desperation:Die Vorstellung, dass er auch noch hier einzieht, nachdem ich ausgezogen bin, macht mich nur noch wütender. Genau das will ich mit aller Kraft verhindern.
Zitat von desperation:Meine Frau verdient besser als ich und bekommt große finanzielle Unterstützung aus ihrer Familie. Sie könnte das Haus tatsächlich auch alleine finanzieren. Ich würde das mit meinem Gehalt allerdings nicht schaffen.
Zitat von desperation:Ich hatte an das Nestmodell gedacht, wo die Kinder im Haus bleiben und die Eltern sich mit der Betreuung (im Haus) abwechseln. Allerdings bräuchte man dann natürlich noch mindestens eine externe Wohnung, besser sogar zwei. Weil eine Wohnung mit meiner Frau zu teilen sicher auch nicht ideal wäre.
Zitat von desperation:Außerdem ist sie gegen das Nestmodell.
Zitat von desperation:Ich will das Haus nicht kampflos aufgeben, aber meine finanziellen Mittel sind nur gering, wie gesagt. Das macht meine Position natürlich umso schwieriger.
Zitat von desperation:Und meine Frau drängt mittlerweile vehement darauf, dass ich ausziehen soll. Sie will ja schließlich in Ruhe ihr neues Leben mit ihrem neuen Partner beginnen.
Unterwegs2023
Zitat von VictoriaSiempre:Aber letztlich ist ein Haus ein Haufen Steine, denn ein Zuhause ist es für Dich seit der Trennung eh nicht mehr.
desperation
desperation
Nostraventjo
desperation