Falsches denken?

P
Hallo zusammen,
nach langem hin und her hab ich beschlossen hier mal zu posten um mir die ein oder andere Meinung einzuholen.

Wie soll man reagieren, wenn jemand in ner beziehung ständig den Kontakt zu anderen Frauen sucht, sich mit Ihnen verabreden will und ganze nächte durchsimst? Ist das wirklich normal, hat das nichts zu sagen?

Vielleicht hab ich ja wirklich eine völlig überzogene Vorstellung von ner Beziehung, aber so stell ich mir das einfach net vor?
Jedesmal wenn ich es herausbekomme, wird versprochen, ich ändere mich, und dann immer und immer wieder das gleiche.

Warum ich das so lang und oft versucht hab weiß ich auch nicht, dafür ist die wut und trauer jetzt umso größer...

Hat hier jemand nen Rat?

25.05.2006 11:30 • #1


G
Hallo Pimboli,

einen Rat möchte ich eigentlich gar nicht geben, jeder Mensch, jede Beziehung ist anders.

Aber eine persönlich gefärbte Meinung hab ich natürlich... ich denke das deinem Partner in Eurer Beziehung etwas fehlt, wovon er glaubt es von Dir nicht bekommen zu können.
Er hat vielleicht nicht die Absicht eure Beziehung zu gefährden aber er tut genau das.

Meine Frau hat auch letztes Jahr von einem anderen geschwärmt. Ich hab was gespürt und wir haben geredet und auch sie hat mir versprochen das sie dagegen ankämpfen wird... und nach ner Weile nannte sie das selber lachhafte Sache.
Doch der nächste kam und wieder hab ich etwas gespürt und wir haben geredet, doch sie konnte oder wollte mir nicht sagen was los ist, was ihr bei mir fehlt... angeblich war alles in Ordnung, sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen und ich blieb auch an der Sache dran aber sie hat nur wenige Wochen später heimlich wieder angefangen ihm zu mailen... und ich hab leider nichts mehr gemerkt und irgendwann wars dann kein Spiel mit dem Feuer mehr sondern die grosse Liebe ihres Lebens und alle Konsequenzen waren egal.

Ich will dir keine Angst machen, das ist nur meine Geschichte, bei dir mags ganz anders aussehen, das kann ich ja aus deinen Zeilen nicht herauslesen.

Vielleicht dann doch ein Rat: Lass es nicht auf sich beruhen. Solange der Grund dafür (den ich auch nicht erahnen kann), dass er das tut noch vorhanden ist, wird er weitermachen, egal was er beteuert.

Ich frag mich heute was passiert wäre, wenn ich damals viel extremer reagiert hätte, wenn ich damals einen Schnitt getan hätte ... Trennung angedroht, Therapie angestrebt oder ähnliches hätte... vielleicht wären wir noch zusammen.

Aber wieder muss ich sagen, das ist nur auf meine aktuelle Situation gemünzt, ich bin ja erst frisch getrennt wenn man so sagen will und ich hoffe es antwortet dir auch noch jemand der nicht gerade mit nem Kohleklumpen statt nem Herzen rumläuft.

Liebe Grüße

Dirk

25.05.2006 12:15 • #2


A


Falsches denken?

x 3


K
Liebe Pimboli!

Ich denke, dass dein Partner sein Selbstwertgefühl darin sucht, von anderen Frauen umschwärmt zu werden. Das ist eine von vielen Möglichkeiten, aber eine ziemlich ineffektive. Deshalb versucht er es immer wieder und wieder. Er wird sich nicht ändern, solange er sein Grundproblem nicht beseitigt, nämlich sein Minderwertigkeitsgefühl. Solange du dir das gefallen lässt, wird er keinen Grund haben, aufzuhören. Du kannst damit, dass du ihm das Versprechen abringst, es nicht mehr zu tun, höchstens eine Symptomverschiebung bewirken, zum Beispiel, dass er Prost. aufsucht oder sich mit Frauen in Hotels trifft, die ihm sagen, was für ein Suuuper-Typ er ist. Er kann sich nur selbst ändern, wenn er das überhaupt will.

Karobi

25.05.2006 18:48 • #3


P
Hallo grimmi, hallo karobi,

danke für eure antworten.Da ist viel wahres drin, ich denk ja selber schon länger, dass er minderwertigkeitskomplexe hat. Ich kann mir so ein verhalten ansonsten auch net erklären. wenn ich jemand liebe, brauch ich niemand anderen. Der Fehler liegt wirklich bei mir, nur die hoffnung zu begraben dass er sich ändert tut besonders weh.
Das irre ist, er lehnt jetzt jeden Kontakt ab und zu 99% verbringt er die zeit auch schon mit einer aus der reihe. ER fühlt sich kontrolliert von mir und erwartet vertrauen ohne wenn und aber.
Da ich das net kann nach alldem, lehnt ER jeden kontakt ab.

Verstand sagt sei froh, dass du endlich ohne ihn leben kannst, das herz hat weiter gehofft und den lügen glauben wollen.

Das ergebnis seh ich jetzt, ich war schon so oft an dem punkt, wo es gar net mehr so weh tat, jetzt dafür umso mehr...
und da hilft das wissen, es geht vorbei im moment gar nicht weiter

:'( :'( :'(

25.05.2006 20:07 • #4


V
hallo pimboli,
ich kann mich den meinungen der anderen auch nur anschliessen, ich denke das dein, sowie auch mein partner ein ähnliches problem mit dem selbstwertgefühl haben. bei meinem mann hat sich in letzter zeit auch so etwas abgezeichnet. er holt sich seinen sonnenschein aus der gruppe seiner mitschüler in seiner ausbildungsstelle und natürlich bei anderen frauen.
mein eigenes ich ist momentan bei null und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er mich auch so aufbauen würde, wie ich es zuvor immer getan habe.
ich muss lernen loszulassen...

ich wünsche dir viel kraft
vanillia

25.05.2006 20:20 • #5


K
Liebe Pimboli,

was er von dir verlangt, hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern dass du ein Verhalten duldest, das dich verletzt. Wahrscheinlich merkt er in seiner Ich-Bezogenheit gar nicht, wie sehr er dich kränkt. Es wäre interessant zu wissen, ob er es auch bei dir ohne Wenn und Aber dulden würde, wenn du so ein Verhalten wie er an den Tag legen würde. Ich glaube nicht.

Karobi

26.05.2006 15:43 • #6


P
Hallo,
ich denke erstmal nicht dass er so ein verhalten bei mir dulden würde-eher gesagt ich weiß es. Mich hat er ständig versucht zu kontrollieren, aber ich war so dumm und hab nix gemacht. Jetzt will er zeit, zeit zum nachdenken-sicher doch. Und ich werde warten, warten, ob er sich für mich entscheidet???
Er scheint tatsächlich vorauszusetzen, das ich dann ohne wenn und aber verzeihe.
Denke ich falsch oder müsste ER net alles tun, um mich wieder auf seine seite zu bekommen? Aber nein, ich muss ja froh sein, wenn er mich dann doch mal wieder anschauen will...

26.05.2006 20:37 • #7


K
Liebe Pimboli,
du hast vollkommen recht. ER hat dich verletzt, ER muss dafür sorgen, dass ER dich wieder zurück erobern kann, nicht umgekehrt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, viele Frauen dulden oft sehr viel. Und viele Männer zählen darauf .......

Karobi

28.05.2006 17:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag