Hallo Pimboli,
einen Rat möchte ich eigentlich gar nicht geben, jeder Mensch, jede Beziehung ist anders.
Aber eine persönlich gefärbte Meinung hab ich natürlich... ich denke das deinem Partner in Eurer Beziehung etwas fehlt, wovon er glaubt es von Dir nicht bekommen zu können.
Er hat vielleicht nicht die Absicht eure Beziehung zu gefährden aber er tut genau das.
Meine Frau hat auch letztes Jahr von einem anderen geschwärmt. Ich hab was gespürt und wir haben geredet und auch sie hat mir versprochen das sie dagegen ankämpfen wird... und nach ner Weile nannte sie das selber lachhafte Sache.
Doch der nächste kam und wieder hab ich etwas gespürt und wir haben geredet, doch sie konnte oder wollte mir nicht sagen was los ist, was ihr bei mir fehlt... angeblich war alles in Ordnung, sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen und ich blieb auch an der Sache dran aber sie hat nur wenige Wochen später heimlich wieder angefangen ihm zu mailen... und ich hab leider nichts mehr gemerkt und irgendwann wars dann kein Spiel mit dem Feuer mehr sondern die grosse Liebe ihres Lebens und alle Konsequenzen waren egal.
Ich will dir keine Angst machen, das ist nur meine Geschichte, bei dir mags ganz anders aussehen, das kann ich ja aus deinen Zeilen nicht herauslesen.
Vielleicht dann doch ein Rat: Lass es nicht auf sich beruhen. Solange der Grund dafür (den ich auch nicht erahnen kann), dass er das tut noch vorhanden ist, wird er weitermachen, egal was er beteuert.
Ich frag mich heute was passiert wäre, wenn ich damals viel extremer reagiert hätte, wenn ich damals einen Schnitt getan hätte ... Trennung angedroht, Therapie angestrebt oder ähnliches hätte... vielleicht wären wir noch zusammen.
Aber wieder muss ich sagen, das ist nur auf meine aktuelle Situation gemünzt, ich bin ja erst frisch getrennt wenn man so sagen will und ich hoffe es antwortet dir auch noch jemand der nicht gerade mit nem Kohleklumpen statt nem Herzen rumläuft.
Liebe Grüße
Dirk
25.05.2006 12:15 •