Hallo!
Ich habe ein Problem, dass ich nicht weiß was ich meiner Internetbekanntschaft antworten soll. Ich, 34 Jahre und Vater von 2 Kindern (6 und 7 Jahre) habe im Internet eine alleinerziehende Mama (26 Jahre) kennengelernt. Sie hat 2 Kinder von einem Mann und ein Kind von einem anderen Mann. Eigentlich passt alles. Wir haben die gleichen Ansichten von der Zukunft, also Patchwork etc. und zudem sind Wochenends ihre Kinder bei deren Vätern und gleichzeitig wären meine Kinder bei meiner Ex, sodass wir die Wochenenden entweder zu zweit oder zu siebt wären.
Wir sind beide der Meinung, dass alles passt, doch gibt es ein Problem:
Meine Bekanntschaft wohnt aktuell noch bei ihrem Ex (sind seit einem halben Jahr getrennt) im Haus (aber gut räulmlich getrennt). Sie will eigentlich sofort ausziehen, doch findet einfach als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern keine Wohnung.
Problem ist, dass ihr aktueller Ex Alk. ist und sie deswegen immer stark unter Druck setzt oder beleidigt bzw. handgreiflich wird. Und ihr anderer Ex von dem sie 2 Kinder hat sich auch nicht wirklich im die Kinder kümmern will. Bzw. sich beide Männer gegenseitig aufreiben und das Leben meiner Bekanntschaft versuchen zur Hölle zu machen.
So, jetzt kam ich ins Spiel und wir haben uns getroffen und haben eigentlich beide angefangen Gefühle für einander zu entwickeln. Sprich, es könnte mehr draus werden. Doch auf der anderen Seite muss meine Bekanntschaft halt auch zu Hause noch tun als wäre alles in Ordnung, da sonst der Ex wieder austickt. Und deswegen ist sie sich nicht sicher ob sie jetzt mit mir ernsthaft was starten soll, da sie ja in ihrer Situation irgendwie gefangen ist und zumindest in den nächsten 3-4 Wochen keinen Ausweg findet.
Es wäre bei uns halt auch eine Fernbeziehung, da ich knapp 30 min von ihr entfernt wohne.
Was soll ich jetzt tun? Bzw. was soll ich antworten auf ihre Nachricht hin, dass sie nicht weiß was sie machen soll und sich nicht im Klaren ist ob das richtig oder falsch ist wenn wir beide eine Beziehung anfangen würden? Denn klar, auch ich möchte ja nicht, dass wir eine Beziehung führen und sie bei ihrem Ex noch wohnen muss.
Und einfach so zusammenziehen? Is halt auch nix, da wir uns dafür noch nicht gut genug kennen und ihre Kinder ja auch ihr gewohntes Umfeld haben.
Ich denke aber auch: Wo ein Wille, da ein Weg. Ich könnte schon noch einige Zeit auf sie warten bis sie ne neue Wohnung hat etc.
Ich meine grundsätzlich wird sich ihre Situation nicht großartig ändern. Ihre beiden Expartner werden immer auch Teil ihres Lebens sein und die werden sie vielleicht immer so zusetzen wie gerade eben.
Meine Bekanntschaft meinte ich wäre der Richtige Mann zur falschen Zeit. Aber gibt es denn überaupt eine richtige Zeit wenn man solche Lebensumstände hat? Auf der anderen Seite ist sie eine so liebenswerte Person und auch so stark gewesen bis jetzt, dass sie es auch verdient hätte endlich mal nenn vernünftigen Mann (also mich ) kennenzulernen und vielleicht eine bessere und einfachere Beziehung zu führen.
Was soll ich tun? Wie soll ich ihr das vermitteln, dass sie das jetzt nicht alles aufgibt nur weil sie aktuell ne sch. Lebensiutation hat, die sie aber auch bereit wäre zu verändern. Mit neuer Wohnung und Abstand zum Ex etc.
Was kann ich tun bzw. was sollte ich tun?
Ich meine, ok, sie wohnt aktuell noch bei ihrem Ex, aber wir könnten ja auch erstmal uns treffen und wirklich besser kennenlernen und ich könnte auch erstmal darüber hinwegsehen dass sie noch beim Ex wohnt. Sie könnte an den WEs immer zu mir kommen. Ich meine, es könnte ja dem Ex egal sein wo sie übernachtet, sie ist ihm ja keine Rechenschaft schuldig. Oder hat sie wirklich so viel Angst vor ihm? Der hat sie auch schon geschlagen etc. Ist sie von ihm also so eingeschüchtert, dass sie deswegen nichts Neues anfangen will auch wenn sie es möchte? Sie hat gesagt, dass er mal ne Freundin hatte und dann war er auch immer bei seiner Neuen und da war das Leben meiner Bekanntschaft einfacher weil es einfach nicht da war. Doch jetzt ist er angeblich wieder häufiger zu Hause.
Was haltet ihr davon?
Wenn ich doch der endlich der richtige Mann wäre: Wir treffen uns noch paar Mal und schauen ob da wirklich mehr gehen würde. Und soll ich sie dannfragen, ob sie Hals über Kopf zu mir ziehen möchte und mit mir ein komplett neues Leben anfangen würde? Ich meine noch ist sie in Mutterschutz und will sich nenn neuen Job suchen. Zu ihren beiden Exmännern hat sie ein schlechtes Verhältnis und die wollen mit ihren Kindern auch nix zu tun haben (Vaterschaft aberkannt und der andere eben Alk)
So, was kann ich tun, damit sie sich selbst also dann auch uns dennoch eine Chance gibt, denn irgendwie würde sie ja wollen.
19.04.2020 15:25 •
#1