35

Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

G
Hallo!

Ich habe ein Problem, dass ich nicht weiß was ich meiner Internetbekanntschaft antworten soll. Ich, 34 Jahre und Vater von 2 Kindern (6 und 7 Jahre) habe im Internet eine alleinerziehende Mama (26 Jahre) kennengelernt. Sie hat 2 Kinder von einem Mann und ein Kind von einem anderen Mann. Eigentlich passt alles. Wir haben die gleichen Ansichten von der Zukunft, also Patchwork etc. und zudem sind Wochenends ihre Kinder bei deren Vätern und gleichzeitig wären meine Kinder bei meiner Ex, sodass wir die Wochenenden entweder zu zweit oder zu siebt wären.
Wir sind beide der Meinung, dass alles passt, doch gibt es ein Problem:
Meine Bekanntschaft wohnt aktuell noch bei ihrem Ex (sind seit einem halben Jahr getrennt) im Haus (aber gut räulmlich getrennt). Sie will eigentlich sofort ausziehen, doch findet einfach als alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern keine Wohnung.
Problem ist, dass ihr aktueller Ex Alk. ist und sie deswegen immer stark unter Druck setzt oder beleidigt bzw. handgreiflich wird. Und ihr anderer Ex von dem sie 2 Kinder hat sich auch nicht wirklich im die Kinder kümmern will. Bzw. sich beide Männer gegenseitig aufreiben und das Leben meiner Bekanntschaft versuchen zur Hölle zu machen.
So, jetzt kam ich ins Spiel und wir haben uns getroffen und haben eigentlich beide angefangen Gefühle für einander zu entwickeln. Sprich, es könnte mehr draus werden. Doch auf der anderen Seite muss meine Bekanntschaft halt auch zu Hause noch tun als wäre alles in Ordnung, da sonst der Ex wieder austickt. Und deswegen ist sie sich nicht sicher ob sie jetzt mit mir ernsthaft was starten soll, da sie ja in ihrer Situation irgendwie gefangen ist und zumindest in den nächsten 3-4 Wochen keinen Ausweg findet.
Es wäre bei uns halt auch eine Fernbeziehung, da ich knapp 30 min von ihr entfernt wohne.

Was soll ich jetzt tun? Bzw. was soll ich antworten auf ihre Nachricht hin, dass sie nicht weiß was sie machen soll und sich nicht im Klaren ist ob das richtig oder falsch ist wenn wir beide eine Beziehung anfangen würden? Denn klar, auch ich möchte ja nicht, dass wir eine Beziehung führen und sie bei ihrem Ex noch wohnen muss.
Und einfach so zusammenziehen? Is halt auch nix, da wir uns dafür noch nicht gut genug kennen und ihre Kinder ja auch ihr gewohntes Umfeld haben.
Ich denke aber auch: Wo ein Wille, da ein Weg. Ich könnte schon noch einige Zeit auf sie warten bis sie ne neue Wohnung hat etc.

Ich meine grundsätzlich wird sich ihre Situation nicht großartig ändern. Ihre beiden Expartner werden immer auch Teil ihres Lebens sein und die werden sie vielleicht immer so zusetzen wie gerade eben.
Meine Bekanntschaft meinte ich wäre der Richtige Mann zur falschen Zeit. Aber gibt es denn überaupt eine richtige Zeit wenn man solche Lebensumstände hat? Auf der anderen Seite ist sie eine so liebenswerte Person und auch so stark gewesen bis jetzt, dass sie es auch verdient hätte endlich mal nenn vernünftigen Mann (also mich ) kennenzulernen und vielleicht eine bessere und einfachere Beziehung zu führen.

Was soll ich tun? Wie soll ich ihr das vermitteln, dass sie das jetzt nicht alles aufgibt nur weil sie aktuell ne sch. Lebensiutation hat, die sie aber auch bereit wäre zu verändern. Mit neuer Wohnung und Abstand zum Ex etc.

Was kann ich tun bzw. was sollte ich tun?

Ich meine, ok, sie wohnt aktuell noch bei ihrem Ex, aber wir könnten ja auch erstmal uns treffen und wirklich besser kennenlernen und ich könnte auch erstmal darüber hinwegsehen dass sie noch beim Ex wohnt. Sie könnte an den WEs immer zu mir kommen. Ich meine, es könnte ja dem Ex egal sein wo sie übernachtet, sie ist ihm ja keine Rechenschaft schuldig. Oder hat sie wirklich so viel Angst vor ihm? Der hat sie auch schon geschlagen etc. Ist sie von ihm also so eingeschüchtert, dass sie deswegen nichts Neues anfangen will auch wenn sie es möchte? Sie hat gesagt, dass er mal ne Freundin hatte und dann war er auch immer bei seiner Neuen und da war das Leben meiner Bekanntschaft einfacher weil es einfach nicht da war. Doch jetzt ist er angeblich wieder häufiger zu Hause.

Was haltet ihr davon?
Wenn ich doch der endlich der richtige Mann wäre: Wir treffen uns noch paar Mal und schauen ob da wirklich mehr gehen würde. Und soll ich sie dannfragen, ob sie Hals über Kopf zu mir ziehen möchte und mit mir ein komplett neues Leben anfangen würde? Ich meine noch ist sie in Mutterschutz und will sich nenn neuen Job suchen. Zu ihren beiden Exmännern hat sie ein schlechtes Verhältnis und die wollen mit ihren Kindern auch nix zu tun haben (Vaterschaft aberkannt und der andere eben Alk)

So, was kann ich tun, damit sie sich selbst also dann auch uns dennoch eine Chance gibt, denn irgendwie würde sie ja wollen.

19.04.2020 15:25 • #1


Gwenwhyfar
Entnehme ich das richtig, dass ihr Euch noch nie getroffen habt?

Hier sind x Geschichten bekannt, von angeblich Getrennten unter einem Dach. Vorsicht! Vielleicht ist sie auch grad nur genervt zu Hause und er ist es dann wieder.

5 Kinder? Da ist dann nicht nur Männerkrieg, sondern auch unter den Kindern Krieg. Wo sollen die alle wohnen, wie will man die in welches Auto verfrachten?

Du solltest, glaube ich, noch mal gaaaanz in Ruhe nachdenken.

Mal abgesehen davon sind 30 min. Entfernung keine Fernbeziehung.

Auf was Du ihr antworten willst, habe ich nicht verstanden, weil ich keine Frage ihrerseits gefunden habe.

19.04.2020 15:39 • x 3 #2


A


Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

x 3


L
Zitat von Gwenwhyfar:
ihr Euch noch nie getroffen habt?

Zitat von Gandalff:
und wir haben uns getroffen

Zitat von Gwenwhyfar:
ich keine Frage ihrerseits gefunden habe.

Zitat von Gandalff:
auf ihre Nachricht hin, dass sie nicht weiß was sie machen soll und sich nicht im Klaren ist ob das richtig oder falsch ist wenn wir beide eine Beziehung anfangen würden

19.04.2020 15:47 • #3


Gwenwhyfar
Und Deine Meinung so, Herr Weihnachten? Aber Danke für Deine Mühe.

Einmal getroffen oder nicht, ist nun keine Basis für Entscheidungen.

Was soll ich machen, ist für mich auch keine Frage. Über ihr Leben muss sie schon selbst entscheiden und vorher würde ich mich sowieso nicht bewegen.

19.04.2020 16:48 • x 3 #4


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Entnehme ich das richtig, dass ihr Euch noch nie getroffen habt?

Nein, wir haben uns schon getroffen. Und wollten uns auch weiterhin treffen um zu schauen wie es sich weiterhin entwickelt. Ob wir auch gemeinsamm mit den Kindern können etc.

19.04.2020 17:03 • #5


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Entnehme ich das richtig, dass ihr Euch noch nie getroffen habt?

Nein, wir haben uns schon getroffen. Und wollten uns auch weiterhin treffen um zu schauen wie es sich weiterhin entwickelt. Ob wir auch gemeinsam mit den Kindern können etc.

Zitat von Gwenwhyfar:
5 Kinder? Da ist dann nicht nur Männerkrieg, sondern auch unter den Kindern Krieg. Wo sollen die alle wohnen, wie will man die in welches Auto verfrachten?

Meine beiden kleinen Leben bei ihrer Mama. Ich habe sie nur alle 2 Wochenenden. Wir wären also regelmäßig 5 Personen.


Sie ist sich unklar, ob sie ihre Gefühle zu mir zulassen soll oder nicht. Sie weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, da ihre akutelle Lebenssituation ziemliches Chaos (1. 2 Ex-Partner die Väter ihrer Kinder sind, wo sich auch diese Väter untereinander bekriegen und meine Bekannte mit reinziehen, obwohl meine Bekanntschaft eine super Mama ist und 2. da sie noch unter dem Dach des Ex wohnt und noch keine eigene Wohnung hat in der sie frei wäre und nicht unter dem Druck des Exes leiden müsste. Sie sieht sich auch in einer Erklärungsnot wenn sie plötzlich nachts wo anders (also bei mir) schlafen würde. Und da er Alki ist wurde er wohl schon manchmal dann handgreiflich. Was sie natürlich auch vermeiden will. Deswegen will sie ja auch raus aus der Wohnung und findet nix).

Und ich weiß nun nicht, was ich ihr antworten soll, da sie eben nicht weiß ob sie mit mir weitermachen soll oder eben aufgrund der genannten Gründe nicht.

Vielleicht sollte ich ihr diese 2 Fragen einfach mal stellen, denn angeblich könnte sie sich ja ne Beziehung mit mir prinzipiell vorstellen:

1. Hat sie denn schon echte Gefühle für mich?
2. Wovor hat sie denn konkret Angst oder Bammel?
3. Geht's nur darum dass ihr Ex austickt oder hat sie grundsätzlich Angst sich wieder in was zu verrennen weil sie schon 2 Idioten kennen gelernt hat? Denn prinzipiell sagt sie ja, dass sie endlich froh und glücklich so jemanden wie mich kennengelernt zu haben, der einfach anders ist als die beiden anderen.

19.04.2020 17:15 • #6


B
Euer plan ist ja gut und schön aber ihr wisst doch gar nicht wie sich das bei euch entwickelt. Ihr seid in der rosa Phase. Außerdem ist sie nicht richtig getrennt!
Hat sie überhaupt Arbeit?wovon würdet ihr mit 5 kids leben?
Hilft ihr eine wgh zu finden. Es gibt sozialwohnungen, die müssen sie nehmen. Wenn sie das wirklich will dann ist die sache schnell erledigt. Auch kann sie erstmal ins frauenhaus .

Und wenn das erledigt ist dann könnt ihr euch erstmal in Ruhe kennenlernen

19.04.2020 17:25 • #7


CaveCanem
Berechtigte Fragen.

Wer den Hang zu derart großen Griffen ins Klo hat, hat auch seine eigenen Baustellen, die darauf passen.

Was mich stört:
findet keine Wohnung, sucht also.
Versus: müsste zuhause normal tun. Wieso? Wenn sie doch räumlich gut getrennt sind?

Ich würde den Teufel tun, ihre Entscheidungshilfe zu sein! Am Ende heisst es sonst ja, aber Du hast doch gesagt.....

Und mal ehrlich: ist das Dein Ernst, dass Du drei fremde Kinder großziehen willst?

In letzter Konsequenz? Bis zu deren Auszug als Erwachsene?

Rechne mal gründlich nach und fang an zu denken.

19.04.2020 17:28 • x 1 #8


S
Bist du dir denn auch zu 100 Prozent sicher das die definitiv von ihrem getrennt ist? Oder erzählt sie das nur so..... Weil sooo lange noch bei dem ex zu wohnen und so tun zu müssen, als sei alles noch in Ordnung...... Never! Auch mit drei Kindern nicht

19.04.2020 17:39 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Ich verstehe das einfach nicht, sorry. Ihr habt beide Beziehungen mit Kindern hinter Euch (mehr oder weniger). Dann sollen hier scheinbar bestens schnell die Kinder vorgestellt werden und Nägel mit Köppen gemacht werden.

Habt ihr was gelernt auch dem Vergangenen?

Ob Du anders bist kann sie bis jetzt gar nicht beurteilen. Du weißt auch nicht, was sich da bei ihr noch entpuppt.

Willst Du einer Frau den Steigbügel halten, weil sie gerade angeblich keine Wohnung findet? Klar für sie wäre das easy, wenn der goldene Reiter sie da erstmal rausholt. Zur Not gehen ja auch viele trotzdem zurück, wenn es nicht so golden ist oder eben erst gar nicht weg.

Ich würde ihr ganz klar mitteilen, dass sie das selbst wissen muss. Und keine Deiner Fragen stellen. Das ist alles zu früh und schräg.

Und falls Du Dich hinreißen lässt, trag Doppelgummi. Manche Frauen haben tatsächlich von jedem Mann ein Kind.

Mach langsam, bitte, Dir und Deinen Kindern zu Liebe.

Es gibt garantiert noch Frauen, deren Situation nicht so verschwurbelt ist. Ich würde rennen.

19.04.2020 17:44 • x 3 #10


Z
Ich bezweifle, dass der Ex Alki ist. Warum holt sie sich dann nicht hilfe vom Jugendamt? Vorallem wegen einer Wohnung?

Genau weil der angebliche Ex nix davon weiss das er der Ex ist. Und wahrscheinlich nicht mal eine Kiste B Zuhause hat.

19.04.2020 17:52 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Ja, Sandra, das ist alles gut möglich.

Ich sehe grade erst, dass der Eingangstext nach meinen ersten Beitrag editiert wurde.

Mutterschutz und mal irgendwann wieder Job *hust*
Ein schlechtes Verhältnis zu den Vätern sagt auch etwas über sie aus, das ist Dir klar?

@Gandalf
mich würde ernsthaft mal interessieren, ob Du der Meinung bist, dass Du Schwierigkeiten hast, Frauen kennen zu lernen. Und das ist keineswegs böse gemeint. Vielleicht können wir Dich da ja noch etwas unterstützen, falls Du Erfahrungen mitteilen magst.

19.04.2020 18:06 • #12


A
3 Kinder von 2 verschiedenen Vätern , einer der beiden trink zu viel und das schon mit 26j.
Ansonsten weißt du nichts gross von ihr.
Das gibt ne schöne Baustelle

19.04.2020 18:24 • x 2 #13


G
Zitat:
findet keine Wohnung, sucht also.
Versus: müsste zuhause normal tun. Wieso? Wenn sie doch räumlich gut getrennt sind?

So räumlich gut getrennt ist das eigentlich überhaupt nicht. Da hab ich mich verschrieben. Sie hat ein eigenes Schlafzimmer in der Wohnung des Ex im Elternhaus des Ex. So wie es ist kocht sie aber auch noch für den Rest der Familie mit. Nur wenn halt abends der Ex heimkommt verschwindet sie in ihr Zimmer damit sie ihm aus dem Weg gehen kann.

Zitat:
Bist du dir denn auch zu 100 Prozent sicher das die definitiv von ihrem getrennt ist? Oder erzählt sie das nur so

Tja, woher soll ich das wissen? Es gibt ja keinen Beweis dafür.

Zitat:
einer der beiden trink zu viel und das schon mit 26j

Nein, ihre Exen sind schon deutlich Älter.

19.04.2020 18:29 • #14


Z
[quote=Gwenwhyfar]Ja, Sandra, das ist alles gut möglich.

Ich kann nur von einer Freundin berichten. 2 Kinder und er Alki. Sie hatt vom Jugendamt innerhalb von 2 Wochen eine Wohnung gestellt bekommen. Beide Kinder den gleichen Papa.

Wer bleibt den 6 Monate bei jemanden der einen Schlägt bzw ständige ausbrüche hat?
Welche Frau erzählt das einen wild fremden? Am Anfang will man ja immer gut da stehen und nicht als Opfer.

Ich war selbst ein Gewalt Opfer. Ich habe meinen Mann erst knapp nach 1 Jahr erst erzählt was damals war. Auch den Mädels in der Therapie Runde ging es so.
Das passt alles einfach nicht zusammen.
Die Frau ist durch trieben.

19.04.2020 18:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag